• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Trek Online] - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cryptic mag sich die rechte für das game gesichert haben, aber CBS wird n teufel tun die komplett zu verkaufen, dafür is die gerade zu wertvoll mit dem game und dem zweiten JJ film in der mache.. und wenn die sagen "is nich" können die sich auf den kopf stellen.

Mal Hinweis für die, die das Spiel spielen wollen: Nehmt an den "Fleet Actions" teil! Die machen nicht nur Spaß sondern bringen auch Tonnen an richtig guter Ausrüstung, die ihr entweder nutzen oder gegen viele Energieheinheiten in den Replikator werfen könnte (ich habe heute Abend in zwei Stunden über 30.000 Energieeinheiten zusammen geballert). Bis Lieutenant 11th Grade spielt ihr die Fleet Action an der Sternbasis 24 im Sirius Sektor, sobald ihr euer neues Schiff habt, könnt ihr im im Tangris System im Alpha Centauri Sektor weiter ballern und relativ fix die beste Ausrüstung zusammen tragen, die man als Lieutenant Commander kriegen kann (dieses Spielchen geht natürlich darüber hinaus weiter, aber weiter als Lieutenant Commander werde ich nicht spielen).

P.S.: Zu blöd, dass STO Gebühren verlangt und nicht durch Micro Payment (für "nice to have"-Features) finanziert wird, denn für die Fleet Actions würde ich mich immer mal wieder für ein Stündchen einloggen.

P.S.S.: Cryptic wäre aber auch blöd, wenn sie sich keine Exklusivrechte gesichert hätten. Solange das Spiel also noch lebt oder zumindest auf irgendeine Art und Weise Zuckungen von sich gibt, ist nicht damit zu rechnen, dass ein anderer Entwickler ran darf. Und ich befürchte, dass das Spiel einige Zeit wird überleben können (zu Mal es sicherlich auch nicht soviele Kosten verschlingt wie andere MMOs).

P.S.S.S.: Die Fleet Actions sind teilweise mit Ground Missions verknüpft, die auch ordentliches Equipment für Offiziere abwerfen.

GevatterTod schrieb:
@KL0K
Wirklich jeder Entwickler verspricht, dass man die Wünsche der Community ernst nehmen wird, aber kaum ein Entwickler kann dieses Versprechen umsetzen, weil es in der Regel zu anspruchsvoll oder gar unmöglich ist, den Wünschen der Community gerecht zu werden.

Nuja, es wurde ja ohnehin schon von vornherein an der Com vorbeientwickelt und entspricht anscheinend in keinster Weise den Ansprüchen.
Was soll da noch draus werden. Patchen hilft da so viel wie ein Pflaster aufm Beinbruch.
Kann die Entwickler nicht verstehn, sowas aufm Markt zu werfen, ohne sich Meinungen tausender Endkunden zuvor zu holen.

Glaube das hat nie interessiert. Vorgabe: Die Lizenz so schnell und kostengünstig (kurz- wie langfristig) umsetzen. -> fertig

das lustige is, das ihr feedback durch die conventions und spielemessen durchweg positiv war, und auch die magazine überwiegend positiv urteilen.. irgendwas muss da doch faul sein. das kann ja nich sein, das dieses spiel spass macht. ;) :rolleyes:

Eon zerissener Star Trek Shooter, der nix richtig macht was wenigstens normal sollte.
Ne, anscheinend macht er garnix in dem Sinn.
Guckt nach CS im Weltraum aus und da CS scho Müll ist, wirds hier kein Erfolg werden.
Frag mich echt wer da eine Freigabe gibt ein MMO zu entwickeln. oO
Díe Leutz sehn doch den Markt und dann werfen sie so einen Müll mit rein ?
Erstens isses eine Beleidigung an "Star Trek" selbst und Hundefutter für die Massen.

@ Slup Cryptic kann sich VORSTELLEN bestimmte Features einzubauen ( open pvp z.b.) dementsprechend ist das keine Garantie oder Zusage.Punkt.
Alles was bis jetzt an guten Ideen im Internet grasiert stammt meist von Spielern.Letztendlich wird Cryptic aufgrund eingeschränkter Technik wenig oder gar nichts von den externen Vorschlägen ins Game einbauen. Vor allem dieser übertriebene Instanzierungswahn verbaut vieles...

Aber egal, in ein paar Monaten wissen wir mehr. Jeder soll für sich Entscheiden ob ihm STO auf Dauer Spaß macht. Ist ja auch nur meine Meinung.

KL0k schrieb:
das lustige is, das ihr feedback durch die conventions und spielemessen durchweg positiv war, und auch die magazine überwiegend positiv urteilen.. irgendwas muss da doch faul sein. das kann ja nich sein, das dieses spiel spass macht. ;) :rolleyes:

Die haben das Spiel aber auch noch nicht mehrere Tage am Stück gespielt. Und dass Previews meistens so klingen, als habe der verantwortliche Redakteur das Spiel gespielt, bedeutet noch lange nicht, dass der Redakteuer das Spiel auch tatsächlich gespielt hat. Meistens haben die Redakteure nur Präsentationen (wenn überhaupt) gesehen oder vorgefertigte Screenshots und Informationen zu den Inhalten in die Hand gedrückt gekriegt. Ich hab mal bei Ubisoft gejobbt und u.A. Screenshots für diverse Spiele angefertigt, und ich war reichlich überrascht, als ich in der PC Games und anderen Zeitschriften meine Screenshots in Artikeln gesehen habe, die so klangen, als hätte der Redakteur das Spiel gespielt und die Screenshots angefertigt.

Und ich die Brief und Siegel darauf, dass viele Previews und Reviews nicht auf den größten Kritikpunkt des Spieles eingehen werden, nämlich die unzureichende Umsetzung der Lizenz. Im Übrigen wissen wir doch, was wir in den letzten Tagen und Wochen gespielt haben: Ein nettes Grind-Spiel mit vielen Ecken und Kanten, dass mit Star Trek nur die Kulisse gemein hat und für die verlangten Gebühren zu wenig bietet. Soviel Sachverstand, um das einschätzen zu können, dürfen wir uns wohl zutrauen. Das Spiel ist ja nicht schlecht, wenn man dieses Gameplay mag, es hat nur nicht viel mit dem Thema zu tun.

Schon wieder ein neuer 200MB Patch:), bin ja mal gespannt ob die neuen Server bis nächsten Freitag schon stehen. Wird knapp, das müssen sie aber unbedingt schaffen, ansonsten wird arg laagy. Raus gefolgen bin ich noch nicht...

Grad ein Schmankerl für alle DS9 Fans gefunden, für mich ist sowas ein Pflichtlauf, DS9 Season 8: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3941248510/spaceview-21/

So Cross Skillen geht.
Man kann T2 Sience und dann T3 Cruiser oder heavy eskort wie man mag :D

jop leider .... sie läuft doch nur noch 2 Tage da will man doch so lange wie möglich zocken aber ne.... son kack!!

ja schon das wird für die noch ein ganzes Stück Arbeit bis der kram bis zum Release richtig funst! Und da wollt ich noch ma fragen habt ihr auch extreme ruckler wenn ihr auf Ground seid in der starbase oder sonst auf Planeten?? Is ja in den letzten 2 Tagen kaum auszuhalten!

hm, ruckler hab ich nur aufm boden wenn ich die optik extrem aufreisse, dann rutschen die fps schonmal in den keller.

Also ich hab so derbe Lags und Ruckler das es echt nicht mehr feierlich ist!! Kp wodran das leigt aber gestern und hehute hat das zocken kein Spass gemacht =(

von lags bin ich heute weitestgehend verschont geblieben.. gestern wars kaum auszuhalten.

Jetzt mal so allgemein zum spiel mal meine beta zusammenfassung:

Pro:
Individualisierungsmöglichkeiten sowohl Schiff als auch Charakter
Gleiche Namen aufm Server möglich
Cross Skillen! (sehr geil! bringt abwechslung)
Im laufe des Spiels sehr anspruchsvolle Raumkämpfe
Viele nützliche und wichtige Skills im Kampf
Gute Optik mit guter Performance
PvP wenn auch in BG´s macht Spass
Viele Skill / Kit Kombinationen
Individuelle skillung da alles offen ist.
Bisher ganz intresannte Plot Story
Star Trek halt
Fleet Aktions machen lane
Geben sich wirklich mühe.

Neutral:
Klingonen Content kommt erst nach und nach
Weitere Spielbare Rassen kommen noch
Instanzierung
z.Z. nicht so viele Diplomatie / Forsch Missionen
Brücke, begehbares eigenes Schiff etc. kommt erst nach und nach.
Viele angekündigte gute sachen von Cryptic, mal sehn was kommt

Contra:
Server Performance ist aktuell noch nicht so toll.
Meine Akira hat statt ihrer Regestrieungsnummer nen doofen text
Noch zu wenig Quests für meinen geschmack
Balance zwischen Eskort - Cruiser - Sience noch nicht optimal, NOCH nicht.

Bin echt froh das man Cross Skillen kann, so werd ich in der release wie geplant t2 sience, t3 heavy eskort, t4 sience und was ich bei t5 skille weis ich noch nicht.
Da ich mehr auf Rp noch geh spar ich genug punkte da ich nur 2 waffenarten skillen werde, phaser und torpedos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben