Mal Hinweis für die, die das Spiel spielen wollen: Nehmt an den "Fleet Actions" teil! Die machen nicht nur Spaß sondern bringen auch Tonnen an richtig guter Ausrüstung, die ihr entweder nutzen oder gegen viele Energieheinheiten in den Replikator werfen könnte (ich habe heute Abend in zwei Stunden über 30.000 Energieeinheiten zusammen geballert). Bis Lieutenant 11th Grade spielt ihr die Fleet Action an der Sternbasis 24 im Sirius Sektor, sobald ihr euer neues Schiff habt, könnt ihr im im Tangris System im Alpha Centauri Sektor weiter ballern und relativ fix die beste Ausrüstung zusammen tragen, die man als Lieutenant Commander kriegen kann (dieses Spielchen geht natürlich darüber hinaus weiter, aber weiter als Lieutenant Commander werde ich nicht spielen).
P.S.: Zu blöd, dass STO Gebühren verlangt und nicht durch Micro Payment (für "nice to have"-Features) finanziert wird, denn für die Fleet Actions würde ich mich immer mal wieder für ein Stündchen einloggen.
P.S.S.: Cryptic wäre aber auch blöd, wenn sie sich keine Exklusivrechte gesichert hätten. Solange das Spiel also noch lebt oder zumindest auf irgendeine Art und Weise Zuckungen von sich gibt, ist nicht damit zu rechnen, dass ein anderer Entwickler ran darf. Und ich befürchte, dass das Spiel einige Zeit wird überleben können (zu Mal es sicherlich auch nicht soviele Kosten verschlingt wie andere MMOs).
P.S.S.S.: Die Fleet Actions sind teilweise mit Ground Missions verknüpft, die auch ordentliches Equipment für Offiziere abwerfen.