• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Trek Online] - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist nervig. Irgendwie habe ich generell mit vielen Missionen Probleme.

Kennst du die Mission Ice Braking? Diese Fleet Action? Wo man nach dem Weltraumkampf auf den Boden muss um dann dort irgendwelche Dinger ind ie Luft zu jagen? Irgendwie ging das bei niemanden die im Level waren. Keiner wusste was zu machen ist und mit den Objekten konnte man absolut nicht interagieren.

ICh hoffe ja das die mit diesem Patch die Missionsfehler mal beheben. Und das Missionslog sollte auch dringend mal überarbeitet werden. Es wäre auch unheimlich hilfreich wenn man eine Mission anklicken könnte und dann einem gesagt wird wo man hinfliegen muss ohne lange zu suchen. Zumal manchmal nicht mal dabei steht in welchem Block die Mission ist.

@Slup
Noch ein Leidensgenosse. Meine Freundin die an ihrem Rechner STO spielt kommt da auch nicht weiter. Es ist zum Mäusemelken. Mich hat es derart angekotzt das ich das Spiel dann aus gemacht habe.
 
hab auch grad im cryptic chat gelesen, das ihr nich die einzigen seid.. evtl hat der patch von letzter nacht die questtrigger kaputtgehauen
 
Na dann hoffe ich das dieser Patch das behebt. Denn ich will mal in der Story weiter kommen die sih ja jetzt langsam aufbaut. Zumindest gibt es ja einige Bezüge zu den Serien wie z.B. die SAche mit der glatten Stirn der Klingonen. Worf wollte ja darüber nicht reden als sie ihn darauf angesprochen hatten.
 
Ich mein ich schau aktuell noch drüber web da ich an fleetaktions und pvp mein spaß habe, auch sehe ich das Cryptik sichn arsch aufreißt um vernünftige patche zu bringen, hab genug beta´s erlebt wo das in dieser form nicht der fall war.
Und für die 2 Jahre wo se zeit haben, isses echt nicht übel, werd daher auch meine vorbestellung nicht stornieren und genüßlich ab 2. Feb weiter spielen.

Allerdings nicht mehr als Sience, das T3 schiff,... horror, da steig ich nicht ein.

Wird wohl wieder eine Bajoranische Wissenschaftsoffizieren, geskillt auf Cruiser mit focus auf Beam Phaser + Torpedos sowie schilde,...... ich weiß hört sich bescheuert an aber naja :)

Auch positiv zu erwähnen, seit dem patch heute nacht hab ich keine abstürze mehr, ruckler auf Bodenmissionen oder das spawnen als Charakter im Weltraum oder Schiff auf Bodenmissionen.

Wo ich dir recht geben muss ist bei den Missionsbeschreibungen, wenigtens den sektor könnten se mit angeben, wäre sehr hilfreich.
Ansonsten hab ich jetzt schon einige wirklich klasse Missionen gespielt die auch gut Story hatten und nicht nur aus ballern bestanden.
 
Naja... ich finde es immer noch zu ballerlastig. Viel zu sehr. Aber egal wie, irgendwie wirds halt immer wieder an gemacht.

Seid dem Patch gestern habe ich eigentlich nur noch Abstürtze und Lags, vorher liefen die Missionen, bis auf eine, völlig Lagfrei und ohne Abstürzte. Alleine heute bin ich mehr als ein Dutzen mal raus geflogen, öfters als insgesamt seid dem ich die Beta spiele.
 
@eon kann eine Pat Mission auch nicht abschließen obwohl alles erledigt war jetzt schon 2 mal.
Hab vorhin ewig das Mec System gesucht das aber Keyton oder so heisst was wohl auch ein Bug ist.
Der Scanner bringt auch noch kaum Ergebnisse außer Anomalien.
 
Ja, das mit dem Scaner finde ich auch lachhaft. Auf manchen Planeten wo man einfach etwas suchen muss um es zu scannen wäre es ebenfalls hilfreich und "realistisch" wenn der Scanner mir zumindest "grob" den Weg zeigen könnte. Oder das man mit mehreren Spielern eine Dreieckspeilung vornehmen könnte. Das wäre mal was.
Das mit Mec= Keyton habe ich heute sehr oft im Chat gelesen. Da sind einige regelrecht ausgetickt.
 
Und nu habsch folgendes Dilema:

Eskortschiffe:
Sabre häßlich, danach hübsche schiffe aber halten wohl wenig aus.

Sience:
Abgesehn von der Intrepid nix wirklich hübsches dabei wobei die nova noch geht.
Tanken brauchbar, nette skills + annehmbare feuerkraft

Cruiser:
Beweglich wien planet -.- halten viel aus und haben brauchbare feuerkraft sowie mit die schönsten schiffe.


Bin gerad sehr unschlüssig was ich denn nun in der full spielen werde,....
 
Das selbe Problem haben wir auch.

Ich hab da mal viel gelesen und es kommt ja noch dazu das du im Gefecht deine Besatzung verlieren kannst. Diese nette kleine Zahl unten wo zumindest bei mir 100 steht. Sinkt deine Besatzung im Gefecht, repariert sich das Schiff langsamer und überhauüt sinkt auch die Feuerrate. Die Eskortschiffe haben hier aber keine Nennenswerte Besatzung. Das sind reine Hit and Run Schiffe.
Für längere Gefechte taugen diese später überhaupt nicht. Das zeigt ja auch schon die Bewaffnung welche hauptsächlich nach vorne ausgerichtet ist. Anfliegen, feuern, wieder verschwinden. Zugegeben, das sehr gut. Aber für mich ein KO Kriterium.

Die Kreuzer werden später noch viel schwer fälliger. Die Galaxy hat eine Turn Rate von 5. Das Anfängerschiff das sich auch schon träge an fühlt hat eine Turn Rate von 11,5. Damit bleibt eigentlich nur die TAktik.... langsam anfliegen und nach allen Seiten feuern. Bewegen.... taktische Anflüge oder veruchen auf einer Seite des Gegners zu bleiben sind damit völlig unmöglich. Wenn der Gegner sich stetig dreht, kannt du ballern bis du schwarz wirst und endlich alle Schilde unten hast. Das ist ein riesen nachteil an den Dingern. Da helfen auch die vielen Waffen in alle Richtungen nichts. Du bist eine riesige Waffenplattform und alles um dich herum kann sich aussuchen von wo sie dich beschießen wollen.

Die Science sind in meinen Augen, auch wenn man sich über den optischen Geschmack deren streiten kann, der bete Kompromiss. Sie können zwar nicht die schwersten Waffen tragen, sind auch nicht die stabilsten, aber sind irgendwo eine gute Mischung aus allem. Einerseits kannst du recht gut austeilen aber auch einstecken. Bist zudem noch recht wendig und kannst taktisch anfliegen oder auch mal deckung suchen. Du kannst Seitliche Angriffe ausführen und mit ein wenig Geschick dicke pötte knacken weil diese zur Seite keine Torpedos abfeuern können, sich aber auch nicht in Position dafür bringen können... du bist flotter. Dann hast du durch die Wissenschaftler derart viele Möglichkeiten Gegner zu schwächen das du gar nicht darauf angewiesen bist die schwersten Waffen zu tragen, gleichzeitig aber noch andere Schiffe durch Schildaufbau zu unterstützen. Und das alles gleichzeitig.

Insgesamt halte ich die Science Schiffe für den besten Kompromiss aus allem. Kreuzer sind viel zu lahm und taktisch nicht zu gebrauchen. Wer einfach nur drau fkloppen will, für den sind sie perfekt. Derjenige brauch sich aber auch nicht zu weundern wenn er die Zielscheibe ist und eigentlich nicht wirklich was zum Kampf beitragen kann. Denn grade PvP werden sich alle hüten direkt vor oder hinter dich zu kommen. Escorte brauchen Leute die wirklich gerne anfliegen, kurz austeilen und dann wieder erstmal sich zurück ziehen um die Schilde wieder aufzubauen. Mit dem Science kannst du im grunde alles machen. Ich spiele selbst gerne mal Tank und stürtze mich mitten rein. Und oh wunder... ich komme immer heil hinten wieder raus, ahbe aber reht gut ausgeteilt, Schilde runter gezogen, die Schiffe auseinander gedrückt so das man sie einzlen angreifen kann ohne von den anderen beschossen werden zu können, mal die Schilde meiner Freundin aufgeladen.... und das alles in einem zug.
 
naja crew schwankt auch bei sience stark.
Engi und eskort ist sicherlich nicht übel.
Und Man muss ja nicht nur waffen nehmen die nur 45° schusswinkel haben, naja mal sehn.
 
Torpedos haben nur einen begrenzten Schusswinkel und mit Phasern alleine bekommst du später niemanden mehr klein. Bei einigen Kämpfen habe ich jetzt schon das Problem die Schilde mit Phasern runter zu bekommen. Dabei bin ich ziemlich gut ausgebaut und habe alles was Waffen angeht auf Max gelevelt.

Im übrigen.. ich zieh grade einen neuen Patch.
 
ich patche gerade. bin mal gespannt, wie das Game jetzt aussieht. Will mir ja nicht nachsagen lassen, dass ich die beta nicht ausgenutzt hätte. ;)
 
Geht noch nicht. Patch ist grade fertig geworden die Server sind aber down.
 
den client patchen als beta-ausnutzen zu betiteln is aber schon sehr haarsträubend :D
 
Man muss allem mehrere Chancen geben, außerdem habe ich gerade nix anderes aufm Rechner hier, das macht die Wahl einfach. ;)
Außerdem wird überall von supertollen Patches erzählt, das muss ja überprüft werden.
 
Haha, das sehe ich eher als unwahrscheinlich an. Jetzt sollen sie erstmal die Server wieder on bringen, dann sehe ich weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben