wolf 359 und sektor 001 als flottennamen passen imo nicht.
das erste ist ein stern, das zweite unser sonnensystem
3 Punkte für 8th Fleet of Starbase 01
2 Punkte für Battlegroup 7
1 Punkt für First defensive division
Schiffsnamen meinerseits (falls noch nicht vergeben
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
):
USS Novalion
USS Asheron
USS Carthago
@eon-deon
wieviele schiffe wurden bei der schlacht bei wolf 359 vernichtet?
anschliessend gab es keine "flotte" mehr. sprich: 1 mio föderationsschiffe sind einfach unrealistisch. man stelle sich den kampf (man bedenke die zeit, in der sto spielt!) mit 1 mio föderationsschiffen vor statt ein paar dutzend. du siehst hoffentlich, worauf ich hinaus will...
die korrekten relationen lassen sich in einem mmo nicht wirklich wiedergeben, das ist klar. aber wenn die vorkommenden gegner eine bedrohung UND st-konform sein sollen, muss mit instanzen gearbeitet werden. denn sonst haben entweder die borg (als beispiel) keine chance gegen die geballte föderationsmacht, oder 2 borgwürfel nehmen alle fed-ships locker auseinander.
ganz lustig wirds, wenn jeder flottenkapitän einen schlachtkreuzer befehligt, mit hüllenpanzerung ala voyager - endspiel, regenerativen multiphasenschilden und gleichzeitig mit transphasen- und chronotontorpedos um sich ballert, während die borg in ihrer entwicklung auf dem niveau von 2390 stehen geblieben sind.
dazu kommt noch die fehlende bzw. stark eingeschränkte (aber auch sehr schwer zu realisierende) forschungstätigkeit innerhalb der sternenflotte in sto.
ich hab mir wie gesagt die collector's edition vorbestellt und erwarte ein solides mmo im sci-fi-bereich. allerdings bin ich nicht so naiv und glaube an eine "reelle" umsetzung des st-universums. dazu fehlt einfach zuviel, was die föderation ausmacht und das balancing bzw. das dargestellte kräfteverhältnis ist nicht st-konform.
spass machen wirds trotzdem. endlich mal weg vom fantasy-einheitsbrei und soweit ich bisher sehen konnte liegt der fokus auch nicht auf pvp. ersteres ist erfrischend und bietet neue motivation und der zweite punkt ist sehr gut für die community. ein großes plus ist auch der gemeinsame server für alle. ich für meinen teil bin sehr gespannt auf das fertige spiel
ps: ein universalübersetzer wäre natürlich geil, gerade bei einem multinationalen server
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
vielleicht schaffen sies ja, sowas zu programmieren?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)