• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Trek Online] - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der editor is wirklich klasse - besonders die ganzen boni, nebst der optik find ich klasse. einzige was mir n bisschen sauer aufstößt sind die ganzen farbvarianten für die klamotten, da es doch normal nur die standardfarben gibt in unterschiedlichen variationen (also rot, blau, gold, gelb, türkis, jeweils mit schwarz versetzt).

n schöner rundflug aus der closed beta von der trek fansite hailingfrequencies
http://www.youtube.com/watch?v=2KN0_McXG_w

- zu sehen, die geflogene miranda (basis konfiguration wie es scheint, das is im übrigen eins der tier1 schiffe :) )
- die erde im hintergrund
- sternenbasis 01
- zig schiffe bei den werften für n kleinen überblick über verschiedene möglichkeiten. 1-2 akiras hab ich da auch noch rumfliegen sehen.

keine action, aber dennoch schön anzusehen in HD.

und hier noch eines aus einer mission: http://www.youtube.com/watch?v=vx8HEH7Tmvc

das war so der letzte anstoß der mir noch zum vorbestellen gefehlt hat. hab mich nun endgültig entschieden und hoffe einfach. :)

Zuletzt bearbeitet:
Umso mehr man sieht, umso schwerer fällt das warten. :rolleyes:

1-2 akiras hab ich da auch noch rumfliegen sehen.
Mir sind modifizierte Defaint-Klassen und eine Prometheus Klasse aufgefallen, ob man die in 3 Schiffe aufteilen kann? Glaubs ja nicht, wie soll man die denn dann steuern?

Irgendwie kann ich mir zu den Gefechten auch gut einen Joystick vorstellen, ich denke das währe sogar besser als Tastatur und Maus. Ist aber nur so eine Vermutung.

Werd mir meine Rasse selber erstellen und hab mir gleich mal ein paar Eigenschaften ausgesucht::D
Efficient; Elusive; Techie; Warp Theorist
K ein bisschen stark auf die Weltraum Gefechte ausgelegt, aber ehrlich gesagt hoffe ich darauf das man sich das zum größten Teil aussuchen kann. 80% Weltraum 20% Boden würd mir passen.

Hat irgendjemand Video oder Infos zu Missionen die nichts mit Kämpfen zu tun haben? Denn alles was ich bisher gesehen habe war nur kämpfen, egal ob Boden oder Weltraum.

nur das offizielle trailervideo bislang: http://www.youtube.com/watch?v=K1cCza4C7h0
da sieht man, das es wohl auch so n bisschen kartographie- und erstkontakt-krimskrams geben wird. :)

ich denke das dieser fokus auf action einfach daran liegt, das man n kriegsszenario gewählt hat und das man damit mehr leute anlockt wenn mehr action aufm screen herrscht.
ich hoffe jedenfalls stark drauf das es einiges an explore-missionen geben wird.

/edit:
wegen der prometheus-klasse.. ich rechne ehrlich gesagt auch nicht mit dem MVAM (multi vector assault mode), allerdings haben die klingonen auch n trägerschiff mit fighter-wings, die ja auch von der KI gesteuert werden - von daher wäre es keine große änderung am code (denke ich mal als laie). ich lass mich überraschen ^^. vllt kommt das ja auch noch mit der zeit irgendwann. bis man die tier4, oder 5 oder was das is, erreicht, vergehen ja auch scheinbar mal wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Leute!

Habe vorhin auf www.sto-center.de gelesen dass STEAM die DIGITAL DELUXE EDITION auch anbietet. Inklusive Betazugang, früherer Spielstart, usw. Der Preis liegt, wie man mir gesagt hat bei knapp 50 $. Ob man das auch in good old Germany vorbestellen kann weiß ich nicht. Vielleicht kann uns jemand ders gekauft (oder versucht hat) aufklären.

Peace,

Die Banane

Guten Morgen,

@RP-Banane

Habe das hier gefunden:
http://www.direct2drive.co.uk/6/8805/product/Buy-Star-Trek-Online-Digital-Deluxe-Edition-Download

Da steht weltweit verfügbar
nur ist die nette Borg Dame nicht dabei dafür aber ein Borg-Schild

3 Punkte für 8th Fleet of Starbase 01
2 Punkte für First defensive division
1 Punkt für Battlegroup 7

@Eon-Deon
so wie rauslesen konnte gibt Missionen wo man Völker von Planet 1 nach Planet 2 übersiedeln muß und Forschungsmissionen und wenn mit Warp durch Raum und Zeit fliegt könnte es sein das man einen Notruf empfängt oder vom Flottenkomando eine Aufgabe zugeteilt bekommt und ja warscheinlich kommen da einem die Klingonen in die quere.
Bei Rettungsmissionen kann es sein das man ein mit einem Schuttle die Crew rüberfliegen muß weils Interferrenzen oder so was in der Art gibt wo Beamen unmöglich macht.

Was noch dabei kommt Rohstoffe zu finden für die eigene Flottebasis wo man später die Größeren Schiffe bauen kann so in etwa

@Kl0k
Kenne mich mit der Materie Star Trek nicht so aus wasn Tier5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs mal bei steam testweise in korb geschmissen, schien zu gehen (also ich wurde nicht auf länderspezifische blockierungen hingewiesen bis zur angabe der zahlungsmethode). ich hab nur leider keinen paypal oder click n buy account um den vorgang abzuschließen.

/@amusens
die tier-angaben, haben nix mit star trek zu tun, sind gaming ausdrücke. mit den tier 5 schiffen beispielsweise, sind in diesem falle die schiffe der höchstmöglichen klasse gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
@KL0k Danke wusste ich nicht ^^

@Kasmopaya
Der Charakter Editor ist schon cool was bei http://www.sto-center.de/ stand auch das man später auch veilleicht das Glück hat auf dem Heimat-Planeten zu stoßen von der Selbst gemacht Rasse

Hmm... ich bleibe glaub ich bei meiner Amazon.de-Vorbestellung mit Borgoffizierin :D Was mich an der DDE interessiert hätte, wären die alten Uniformen von Kirk & Co. gewesen.

Eine kleine Frage hätte ich noch am Rande...

... auf die hat mich der Vaijon gebracht:

Was passiert eigentlich mit meinem Schiff wenn ich in einer Schlacht unterliege? Wird es zerstört und ich bekomme dann ein anderes Schiff? Sozusagen mit neuer Modellbezeichnung? Z.B. Enterprise, Enterprise - A, Enterpirse - B, usw. Starte ich einen Notwarpsprung in ein Rückzugsgebiet? Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren wird.

also so wie ich das verstanden hatte, wird man dann per escapepod zur nächsten sternenbasis befördert und bekommt entweder sein schiff oder die anzahl an credits wieder gutgeschrieben.. das weiss ich jetz nicht mehr.

Ach so ist das... und meine Offiziere entkommen auch alle ober besteht da die Gefahr dass einer nicht rechtzeitig aus dem Schiff kommt und stirbt? Wäre ja zumindest ein Anreiz dafür manchmal etwas vorsichtiger zu sein.

Alles in Allem freue ich mich schon richtig auf den Release!

@amusens
was genau meinst du denn mit tests? die openbeta? oder wie?

@rp-banane
keine ahnung, ehrlich.. vllt weiss da ein anderer mehr.

Ich glaube mit den "großen" Tests lässt sich die Gamestar immer etwas Zeit wegen der Langzeitmotivation und so. Ich glaube man muss dafür bis nach dem Release warten. Einen "kleineren" Bericht gabs in der letzten Ausgabe.

ich rechne auch mit nem test in der nächsten ausgabe. da is die NDA weg durch die openbeta (die am 12.1. startet), es sind mehr leute aufm server um den mal zu stressen und allgemein wird mehr aufmerksamkeit aufkeimen bei der masse.

wegen der prometheus-klasse.. ich rechne ehrlich gesagt auch nicht mit dem MVAM (multi vector assault mode), allerdings haben die klingonen auch n trägerschiff mit fighter-wings, die ja auch von der KI gesteuert werden - von daher wäre es keine große änderung am code (denke ich mal als laie). ich lass mich überraschen ^^. vllt kommt das ja auch noch mit der zeit irgendwann.
Allein schon die Vorstellung das es eventuell mal funktioniert reicht mir schon.:) Jedem Schiff extra Befehle erteilen und taktische Manöver ausführen lassen. Das eine zb. volle Energie auf die Waffen, das andere als Tank mit max. Schilde das 3. als Supporter. Vorfreude steigt weiter...

3 Punkte für 8th Fleet of Starbase 01
2 Punkte für First defensive division
1 Punkt für Battlegroup 7
Punkte notiert, es gibt schon eine eindeutige Tendenz Richtung "8th Fleet of Starbase 01".

Kenne mich mit der Materie Star Trek nicht so aus wasn Tier5
Ich dachte du warst mal mit WoW unterwegs da gibts doch auch "Tier Sets."

Der Charakter Editor ist schon cool was bei http://www.sto-center.de/ stand auch das man später auch veilleicht das Glück hat auf dem Heimat-Planeten zu stoßen von der Selbst gemacht Rasse
Die denken ja an alles, irgendwie beschleicht mich das Gefühl das hier ein Überraschungserfolg auf uns zu kommt. Ich tippe auf Platin von 4Players. :lol:

Ich freu mich eher auf den 27/28. denn dann gehts schon los für die Vorbesteller! Vorausgesetzt es gibt einen pre-load.

Zitat:

Ich freu mich eher auf den 27/28. denn dann gehts schon los für die Vorbesteller! Vorausgesetzt es gibt einen pre-load.

Ich kann mich diesbezüglich frühestens auf den 02.02. freuen, denn ich bin vorher in London unterwegs :D Hoffe bis dahin sind meine Schiffsnamen noch zu haben :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben