• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Trek Online] - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm... als Trekki würde ich jemanden bezeichnen der die Trekki Welt liebt, auch Kleinigkeiten kennt, auch weiß was Star Trek ursprünglich einzigartig machte. Sie hat nur die Folgen gesehen, aber für sie ist es einerlei ob da Queens, Star Trek oder Two and a half Man läuft.

Ein Vorschlag.....hm.... wirklich Einfallsreich bin ich nicht. Sektorflotte 001? Ich wüsste nicht mal das irgend eine Flotte einen direkten Namen gehabt hätte in Star Trek, nicht mal in den Spielen die ich kenne.

liegt daran, das es in star trek keine namentlich erwähnten flotten gab, in dem sinne, das sie fester bestandteil eines verbundes gewesen wären, wie es in diesem fall bzw. bei gilden in der MMO welt der fall wäre. das ist einfach eine mechanik der sie der spielwelt übergestreift haben, um es den leuten zu vereinfachen sich zusammenzufinden und evtl. speziellen content für eben diese förderung bereit zu stellen. es gab auch "gerüchte" das man in flotten zeitliche und ressourcen bezogene vorteile hätte bzgl größerer anschaffungen.

PS: aber schön zu sehen das hier n bisschen leben in den thread kommt :)

Die Idee mit der CB-Flotte gefällt mir sehr gut und wenn ihr einen weiteren Captain benötigt würde ich mich euch gerne anschließen :D

Ich bin zwar kein Treki sondern ein Star Wars Fanboy :D

Aber MMOs mit dem Setting gibt es nicht gerade häufig und das was ich gesehen habe gefällt mir, zumal das Star Trek Universums schon ganz ordentlich ist.

Ich hoffe kanns mir mal in der Open Beta angucken und dann entscheiden ob ich nach langer Zeit mal wieder ein MMO anfange. Vorallem eben diesen Gedanken mit Schiffen und den Space-Kämpfen etc. liebe ich :D

Ich wüsste nicht mal das irgend eine Flotte einen direkten Namen gehabt hätte in Star Trek, nicht mal in den Spielen die ich kenne.

Es muss nicht unbedingt eine Zahl oder "Flotte" im Namen sein(zb. 5. Flotte), es handelt verglichen mit anderen Games um einen Gildennamen. Man sollte das ganze nicht zu ernst nehmen, aber einen guten Klang sollte er schon haben. Aber das sind Feinheiten, wirklich wichtig wird dann das Teamplay und und die Rückendeckung in einer Schlacht.

Vorschläge von meiner Seite: (englischer oder deutscher Name auf einem internationalen Server?)
Sektion 31 (Flottenname)
Wolf 359 (Flottenname)
Starbase (Flottenname) oder "8th Fleet of Starbase 01"
Hullbreacher (Hüllenbrecher) -> naja einen Versuch ist es wert
"Omicron Theta"
First defensive Division
First offensive Division
Battlegroup 7
8th Fleet of Sektor 001

Hab übrigens von Amazon die Silver Editon für 50€ vorbestellt, weil mir die Extras der DDE(ca.50€) auch nicht 100% zusagten und ich von D2D auch nicht allzuviel halte. Mich hätten die grauen Uniformen aus DS9 interessiert, aber die gibts ja nicht in der Kombi. Die Emotes sind eher Spielerei und die Trill, naja ich bastel mir wahrscheinlich lieber eine eigene Rasse, so wie in Master of Orion. Das NX Kürzel hätte mich zwar interessiert, aber unbedingt muss es auch nicht sein. Bei dem passiven Verteidigungssystem bin ich mir noch nicht ganz sicher, wahrscheinlich gibt es später etwas besseres und mann muss es sowieso vom Schiff schmeißen. Personal Shield von D2D ist es das gleiche, hört sich gut an, aber später immer noch top?

Hier mal ein Bild vom Borg Offizier für die Vorbesteller: (der soll bis zum Schluss nützlich sein, sagt zumindest Cryptic)
borgboff.jpg

Welche Versionen werdet ihr euch holen?

Englische Sprachausgabe konnte ich übrigens bestätigen, obwohl es bei Amazon mit deutsch/deutsch! gelistet ist: http://www.pcgames.de/aid,701568/St...ischer-Sprachausgabe-und-Untertiteln/PC/News/
Für mich ist das aber nicht wirklich ein Nachteil, hätte es sowieso auf englisch installiert.

Extrem günstige UK Version:
http://www.amazon.co.uk/gp/product/...f=dp_proddesc_0?ie=UTF8&n=300703&s=videogames

Wenn ihr noch grübelt über euren Schiffsnamen, hier vielleicht einen Anhaltspunkt: http://memory-alpha.org/de/wiki/Liste_von_Föderationsraumschiffen

CB-Flottille aktueller Stand: 5 Schiffe der Föderation
Eon-Deon
Eon-Deons Freundin
Kasmopaya
RP-Banane
Amusens

Unbestätigt:
HappyMutant
Heretic Novaliss
Vegeto
KL0k

MfG Kasmo

Zuletzt bearbeitet:
Silver Edition. Das ganze Zubehör brauch ich nicht. Die anderen Uniformen... naja... schade drum, aber nur damit ich meine Leute am Boden in besonderen Uniformen sehe, die mir zudem teilweise nicht wirklich gefallen (DS9 grau) gebe ich nicht mehr Geld aus. Und was dieses Waffen Item betrifft, denke ich ebenfalls das es nicht lange dauern wird bis es überflüssig ist.
Außerdem ist doch der Witz an so einem Spiel das man ich alles erspielt und nicht zusammen kauft. ;)

Hm, zu den Namen. Machen wir mal folgendes. Stimmen wir einfach mal ab. Jeder hat 3 Stimmen, die erste zählt 3 Punkte, die zweite 2 und die letzte 1 Punkt. Namen haben wir ja jetzt ein paar.

3 Punkte für 8th Fleet of Starbase 01
2 Punkte für Battlegroup 7
1 Punkt für First defence division

Mein Schiffsname wird wohl USS Hemingway

Der Name hat so ein bisschen was erhabenes und intelligentes :evillol:

Also 3 Punkte würde ich vergeben für die -FIRST DEFENCE DIVISION-

Ansonsten enthalte ich mich meiner zu vergebenden Punkte :-)

PS: Sehr schöner Screenshot!!!

PS2: Habe die Gold Edition bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
3 Punkte: First defencive Division Abkürzung: FDD

2 Punkte für 8th Fleet of Starbase 01 Abkürzung: 8th/01 oder 8/SB 01

1 Punkt für Battlegroup 7 Auch ein guter Klang, Abkürzung: BG 7

Habs mal ausgebessert, first defence division ist glaub ich falsch, es müsste richtig, first defencive Division heißen. -> -> hat irgendwie nicht die übliche Zahl und Flotte im Namen wie 66. Flotte(so nennen sich fast alle) und rollt schön von der Zunge, Abkürzung währe auch praktisch. Die FDDs sind unterwegs, ihr könnt euch schon mal auf einen Warpkernbruch einstellen. :D

PS: Sehr schöner Screenshot!!!
Find ich auch gelungen, so ein stimmiger Shot, lässt dann gleich die ganzen Zweifel verschwinden. Kennt jemand schon Tests mit Wertungen?:rolleyes:

Mein Schiffsname steht noch nicht fest, und man sollte ihn auch vorerst hier nicht posten, sonst hat man vielleicht das Pech, das andere ihn vorher registrieren, erst wenn man ihn gesichert hat würd ich den Namen ins Forum schreiben. Wird sowieso ein Glücksspiel den Flottennamen zu sichern, 3 mögliche gute Namen zu bestimmen hilft da schon mal beim Reservieren.

Zuletzt bearbeitet:
@RP-Banane
Komm, gib die anderen Punkte noch. Sonst verfälscht es das Ergebniss. Nicht nur auf eines versteifen.

Naja, ich bin mir bezüglich des Namens noch nicht sicher. Meine Freundin hat er gut gefallen beim ersten Überblick und ich fand ihn auch schön. Passt auch eher zu meinem Alter als "USS macht dich platt ey" :evillol:

@Kasmopaya Danke fürs Bild und den Link mit den Schiffsnamen

Es gibt ja das

Headstart-Code: bestellen Sie bis einschließlich 27.01.2010 vor, der Versand der Codes erfolgt am 28.01.2010
Der Headstart beginnt am 29.01.2010.
früheren Zugang zum Spiel
Quelle:www.amazon.de

Wegen dem Namen der Flotte :)

Ich bedanke mich für die Beiträge

wie wärs statt starbase 01 mit sektor 001? :)
aber generell schließ ich mich der wertung an:
3 Punkte für 8th Fleet of Starbase 01
2 Punkte für Battlegroup 7
1 Punkt für First defence division

PS: was mich nervt is die preispolitik von amazon. bei co.uk gibts die special für 28pfund und die große version hier kostet 80€?.. selbe bei der silver.. um die 15pfund gegen knapp 50€.. da kriegste ne krise ohne kreditkarte.

Ich muss mal blöde fragen da ich mich gar nicht so sehr auf dem laufenden halte.... aber weiß jemand was das monatlich kosten wird?

"we havent decided yet" hört man immer wieder, aber ich denk mal, es wird soviel kosten wie immer..

Also 10-12€ im Monat? Sorry, wird mein erstes Online Spiel für das ich zahlen werde. Alle anderen haben mich nach kurzem anspielen nur extrem angeödet, wie z.B. WoW, Guild Wars, das erste Star Trek Online und noch ein paar. Ich hab demnach keine Ahnung was das kosten könnte.

naja, der reguläre preis liegt zwischen 10-15€ im monat, je nachdem für wieviele monate am stück man unterzeichnet. aber ich glaube die ersten 30tage sind eh frei.

Die ersten 30 sind frei, stimmt. Naja, ich hoffe mal das es keine 15€ sind, finde ich dann schon übertrieben. Da zahl ich ja 180€ im Jahr für ein Spiel, wen Schatzi noch mit spielt 360€. Das wäre ja schon fast ein neuer 26" Monitor oder der kleine Datenserver der demnächst ansteht. Hm... Grrrr..... sollen die den Mist doch mit ein wenig Werbung mit finanzieren. Da hätte ich nicht mal was dagegen wenn es nicht zu arg ist.
Obwohl.... eine Milchschnitte die an meinem Schiff vorbei fliegt wäre seltsam... erst anfunken oder gleich feuern? :evillol:

Naja, werd damit leben müssen. Ich will ein Schiff.. basta :king:

Naja, ich bin mir bezüglich des Namens noch nicht sicher. Meine Freundin hat er gut gefallen beim ersten Überblick und ich fand ihn auch schön.
Deine Freundin hat übrigens auch Stimmrecht(Gleichberechtigung und so;)), ist ja immerhin offizielles Flotten(mitglied:lol:). Also gib ihr mal kurz deinen Asus Eee und lass sie extra abstimmen.

Passt auch eher zu meinem Alter als "USS macht dich platt ey"
Mir ist grad eben ein krasser Schiffsname eingefallen, bin mir aber nicht sicher ob das nicht wie üblich übertrieben ist.:D Ach immer diese Entscheidungen...

@Kasmopaya Danke fürs Bild und den Link mit den Schiffsnamen
Gern geschehen, hab ganz die Quelle fürs Bild vergessen, hier wird sie nachgereicht: http://www.startrekonline.com/exclusives
Die exklusiven Items kann man später dann bei bedarf nachbestellen, falls sie doch was taugen sollten, also schon mal eine Entscheidung weniger:rolleyes::
Q: Will the exclusives be offered as a microtransaction?

A: Not at launch, but somewhere down the road we may offer to let people purchases these if they did not pre-order.
http://www.startrekonline.com/preorder-faq

Trotz Headstart könnten einige ein paar Minuten schneller sein und sich alle Namen sichern die ihnen so einfallen, man weis es nicht. Mal schaun wie das ganze dann abläuft.

Klok dein Vorschlag ist aufgenommen.

PS: was mich nervt is die preispolitik von amazon. bei co.uk gibts die special für 28pfund und die große version hier kostet 80€?.. selbe bei der silver.. um die 15pfund gegen knapp 50€.. da kriegste ne krise ohne kreditkarte.
Kann man so sagen, vielleicht sollte man sich nur wegen dem hier eine zulegen? Währ schon verlockend man brauch ja nur den Headstart Code der E-Mail, das eigentliche Game darf ruhig etwas später ankommen. Und das müsste die UK Version eigentlich schaffen. Entscheidungen, Entscheidungen...

Hier mal ein paar äußerst sehenswerte Videos mit deutschen dubs:
Star Trek Online Sprecher: Zachary Quinto:(geil er spielt den Holo Doc!(MHN -> alternatively abbreviated as "EMH"-> natürlich mit neustem Holo Patch und neuster Holo Auflösung;))
http://www.youtube.com/watch?v=uIo1RT-6HIU&feature=player_embedded
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/126143693577369.php

Star Trek Online Sprecher: Leonard Nimoy:
http://www.youtube.com/watch?v=Zc-AeMZvOfs&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=G1d83XOORP0

Star Trek Online: Geschichte Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=dZkIaGPzN20&feature=player_embedded

Star Trek Online: Geschichte Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=_LKSmHBY45w&feature=player_embedded

MfG Kasmo

Zuletzt bearbeitet:
Äh..also der Eee ist eigentlich ihr und der X4 810 ist auch ihrer ;) Sie arbeitet viel mit Autocad, da wäre der Eee ein bisschen wenig :)

Sie wird sich das Spiel erstmal ansehen, sie ist sich noch nicht sicher ob das wirklich was für sie ist.

Da sie sich hier nicht extra anmelden will, ihre Bewertung.

3 Punkte für 8th Fleet of Starbase 01 (nein, ich hab sie wirklich nicht beeinflusst :heilig: )
2 Punkte für Omicron Theta
1 Punkt für First defencive Division

Hm.. sie meinte grade das sie vielleicht ein Mann spielen will weil sie der Meinung ist das sie als Frau dann nicht ernst genommen wird.. lach...aber zumindest ist sie lieber in der Zweiten Reihe und kümmert sich um die Verletzten... u.s.w! Im übrigen denke ich selbst darüber nachher ein Forschungsschiff zu nehmen das Unterstützend fungiert.

In welche Richtung willst du denn gehen...

Übrigens bekomme ich grade Schläge weil ich angedeutet habe das sie zumindest ihren Platz in der Zweiten Reihe selbst erkannt hat :evillol:

Ich hab ihr auch grade mal ein paar Schiffstypen erklärt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben