• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Trek Online] - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja,Egoistisch würde ich das nicht nennen,denn wie gesagt,mann kann die Grafik doch auch runterschalten. Ich hab einfach manchmal das Gefühl,das den usern mit stärkeren Maschinen die bessere Grafik nicht gegönnt wird.Nein,wenn dann sollen alle die selbe Optik haben wegen der Gleichberechtigung, *schmunzel*

Mal ehrlich,es gibt 4750er Ati Grafikkarten für 55euro! Es gibt schnelle Dualcores für 60 euro!

Also wem das noch zu teuer ist,dem ist echt nimmer zu helfen.
 
Es gibt Duden für 5€...
Du siehst das Problem? ;)

Die Grafik von STO ist gut, aber noch lange nicht am Maximum, was im Grunde auch unsinnig ist. Man will ja möglichst viele Kunden gewinnen - man MUSS es sogar. Mit nur 1000 Leuten lassen sich die Kosten nicht decken. Und mal ehrlich: würdest du dir ein Spiel kaufen, was voraussetzt, dass du dir neue Mega-Hardware kaufst, weil dein System von vor 2 Monaten nur dazu ausreicht, das Spiel auf mittleren Details in 1280*1024 spielen zu können?

Der Gedanke an sich ist zwar nachvollziehbar, aber doch sehr naiv und zu kurz gedacht. Du bist nicht der einzige User auf der Welt und bei weitem nicht die meisten Kunden haben einen Quadcore mit GTX275-Graka - im Gegenteil: die wenigsten besitzen diese Hardwarepower. Nur weil hier im Forum viele mit solchen Maschinen "rumlaufen", heisst das noch lange nicht, dass die restlichen hunderte von Millionen PC-Besitzer das auch tun. Schau mal etwas über deinen (recht hohen) Tellerrand, dann siehst du auch, dass man selbst zwar ein vertrauter, aber nun wirklich kein objektiver Maßstab ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Ich habe gerade eine Email von Cryptic erhalten. Die Pre-Order Version ist kann ja bereits bestellt werden. Leider jedoch nicht in Europa :freak:

Hier eine Kopie der Mail:

EXCLUSIVE PRE-ORDER OFFER

Pre-order Star Trek Online from GameStop and get your own limited edition Constitution class starship; a ship Captain James T. Kirk would be proud of!

PRE-ORDER NOW

In addition to the Constitution class starship offered through GameStop, pre-order customers also receive access to the Star Trek Online Open Beta (January 12 through January 26, 2010) and the Star Trek Online Head Start, which offers gamers an opportunity to begin playing the final product days before it releases.

Click the logo. Enjoy.


Star Trek Online warps into stores February 2, 2010 across North America and February 5, 2010 across Europe.

It's your ship, your crew, and your destiny.

Don't let the future pass you by.
 
das is ja aus dem normalen newsletter. den hab ich auch bekommen.

bzgl pre-order in europa ist das alles noch etwas unklar, da die rechte an namco bandai abgetreten wurden für den europäischen, asiatischen und australischen raum. die haben 34% von atari erworben. wodurch atari selbst dann eine reine US-marke wird. sprich, alles was die releasen und was hier rauskommt, läuft dann über die.
wie, wo und wann der genaue PR cycle dann hier endlich mal in europa anläuft (sofern er überhaupt anläuft) steht noch in den sternen und wird vermutlich nicht vor ende dezember klar sein. gibt im offiziellen forum aber schon etliche threads dazu, und einer der community manager meinte, da müsse erst noch nachgehakt werden, das wüsste er nicht.

und da ich weder atari noch namco groß vertrauen entgegen bringe, hab ich da mehr als ein auge drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi KL0k und danke für deine Antwort. Da bin ich dann auch mal gespannt wie es weitergeht. Habe gestern noch gesehen dass Amazon.co.uk die Special Edition nun gelistet hat, aber ohne Release-Datum.
 
Die Hardwareanforderungen sind soweit ja schon bekannt, PCGH hat auch Benchmarks dazu: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ts-und-Benchmarks/Rollenspiel-Adventure/Test/

Haben sie richtig gut hinbekommen, für schnelle Rechner gibt es butterweiche FPS auch bei Massenschlachten und die Option überflüssige FPS in SGSSAA zu verwandeln gibts ja immer noch und für Laptops gibts wenigstens ein Spiel das man mit niedrigen Details spielen kann.

Umso mehr man hört umso mehr freut man sich drauf, Vorschau Fazit von 4 Players ist gut, dann müsste es ja wie bei Dragon Age ein 90er werden.;) http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/7353/66573/0/Star_Trek_Online.html

Werd mir wohl ausnahmsweise eine Collector's Edition gönnen, wahrscheinlich die "Digital Deluxe Edition" mal schaun was der Februar bringt.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7353/1992063/Star_Trek_Online.html

MfG Kasmo
 
ich freue mich auch schon rießig auf STO!

Bezüglich der Hardwareanforderungen.

Wie es scheint unterstützt STO keine Quadcores.
Glaub ihr, dass ich mit einem Phenom X2 550 BE (2x3,1Ghz) und einer Radeon 5770 bei 1680x1050, 4x FSAA und max. details spielen kann?
 
Finds nicht besonders sinnvoll nur wegen dem Spiel hier keinen Quad Core zu kaufen, vielleicht gibts irgend wann mal Multi-Core Unterstützung per Patch, wer weis... Wie wäre es mit einem Phenom II X3 BE als Alternative?

Mit dem System kannst du alles auf Anschlag aufdrehen, sogar ein bisschen SGSSAA ist da noch drin.
 
Man sollte sich auch immer vor Augen halten das eigentlich alle Online Spiele eher moderate Anforderungen an die HArdware haben da man ja eine breite Gemeinschaft ansprechen muss damit es sich lohnt. Das hier keine Quads unterstützt werden, wundert demnach nicht. ZWar haben hier viele schon Quads, aber wer mal bei viele zu Hause nach sieht die eben nicht jeden Tag im Netz hängen um sich auf dem laufenden zu halten und eben nicht die HArdcore Gamer sind, gibt es heute sogar noch recht viele die noch Singelcore CPUs ihr eigen nennen oder eben mit einem alten X2 oder C2D wie einem X2 4200 oder E6300 herum werkeln.
Und betrachtet man die ersten Benchs, dann müssen sich die wenigsten sorgen machen um ihre HArdware.

Im übrigen, ich würde nur neue Hardware kaufen wenn man die Leistung auch wirklich braucht. Alles andere ist quatsch.
 
Naja bei deinem Q6600 hast du ja ein Beispiel wie es sich lohnen kann ein bisschen zukunftsorientierter einzukaufen. Grad bei CPUs ist es wichtig das sie lange halten, meistens braucht man dann auch ein neues teures Mainboard und Ram. Wenn man da gleich ein paar Jahre länger durchhalten kann macht das schon einen Unterschied.

Es sei denn es macht einem Spaß ständig am System rumzubasteln, um jeden € zu kämpfen und ständig günstige Komponenten neu zu kaufen, inkl. System neu aufsetzen. Zeit ist hald eben auch Geld...

Eigentlich kann man sowas gar nicht pauschalisieren, das macht jeder so wie er sich das vorstellt.
 
Naja, der Q6600 kam nicht wegen Spielen sondern anderen Programmen die schon sehr früh Quads genutzt haben. Ich kann mit einem Quad der nur 2Ghz mehr anfangen als mit einem Dualcore der 4Ghz leistet (bei gleicher Pro-Mhz Leistung). Und im Grunde warte ich auf die ersten 6 oder besser gleich 12 Kerner für die nächste Aufrüstorgie.

Aber wer nur spielt..... da würde ich nie im vorraus kaufen und nur dann wenn ich merke mein CPU reicht nicht mehr. Dann aber auch schon auf neuste Technik setzen. NUr mal blöde gesagt, klar, viele Spiele nutzen Quads, laufen aber auch auf Dualcores rund. Grid ist da so ein Beispiel. Es nutzt 4 Kerne sehr gut, läuft aber auch mit einem alten X2 4600 völlig rund auf Max Details (passende Grafikkarte vorrausgesetzt)

Naja, egal. Zum Thema... das wird wohl das erste Online Spiel sein das ich wirklich spielen werde. Alles andere hat mich nicht gereizt. Einzig das kommende KOTR würde mich noch reizen. Eines von beiden wird es wohl werden, aber welches....

Aber welcher Trekki wollte nicht schon mal in einer freien Welt der Kapitän seins eigenen Pottes sein?
 
Aber welcher Trekki wollte nicht schon mal in einer freien Welt der Kapitän seins eigenen Pottes sein?
Vorallem hat ja ein MMO viel mehr Möglichkeiten als ein normales Game, wenn sich das Game gut verkauft bekommt man immer mehr Inhalte. Zur Zeit gibts ja nur die Brücke, aber da währen noch so einige interessante Möglichkeiten: Maschinenraum, 10-vorne, Holodeck, "Jefferies tubes" mit geheimen Plätzen...
Einzig das kommende KOTR würde mich noch reizen. Eines von beiden wird es wohl werden, aber welches....
Ganz einfach, beide ausprobieren und dann entscheiden. Wobei es eher unwahrscheinlich ist das Cryptic an die Erfahrung und Tiefgang von Bioware ran kommt.
 
das is auch die einzige befürchtung die ich bei beiden titeln hab.. das man sich selbst zu sehr hypen lässt und am ende wirds nur n durchschnittliches game - einfach schon zu oft erlebt.
deswegen hab ich zwar auf beide n auge, aber ich reiss mich n bisschen zusammen. ich guck nich mal mehr täglich nach ob ich n beta-slot bekomme :D
 
@Kasmo:
Kommt drauf an woran sich Bioware orientiert - wenns das spielerisch flache Mass Effect ist, wird es das erste MMORPG mit guter Story, dafür kein Gameplay, und Cryptic rockt die Hütte. Glaube ich aber weniger, Star Wars ist die "coolere" Lizenz und wird eine größere Verbreitung erfahren, dadurch auch bessere Wartung, da mehr Budget und BioWare-KnowHow. Allerdings haben die Jungs keinen Plan von MMORPGs, haben ja noch nix Onliniges gemacht ... immer so eine schwierige Frage, solche versuchten Prognosen. =/
 
Das Spiel nutzt die selbe Engine wie Champions Online,unterstützt also auch Quadcores.

Die Engine beherrscht soft particle und unterstützt PhysX,umgebungsverdeckung sowie hdr rendering.

Die kerne meines Quads (OC auf 3GHZ Q6600) werden alle zu 60-80% ausgenutzt,bei voller detailstufe.Testweisse habe ich mal 2 kerne deaktiviert,hier ist ein kleiner performanceabfall zu spüren,lässt sich aber trotzdem noch sehr gut spielen.

Ab einer 9800GTX lassen sich die meisten Effekte einschalten,(ich besitze eine 9800GTX als ersatzkarte,und habe mit der einmal getestet)ich würde allerdings mindestens eine 260GTX oder HD4870 empfehlen.

2Gig RAM sind ausreichend,ich verwende Vista 64bit mit 4 gig ram,laut G15 performance monitor werden diese im spiel nur zu 48% ausgelastete,in extremsituationen bis zu 51%.

Nachfolgend ist natürlich davon auszugehen das die anforderungen noch ein wenig steigen,da in STO die engine sicher noch ein paar zusatz schmankerl spendiert bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, zwischen "spielbar" und "es soll gut laufen und auch gut aussehen" isn himmelweiter unterschied ^^

die empfohlenen voraussetzungen sehen jedenfalls ungefähr so aus:
Intel Processor - Core 2 Duo E8400 3.0GHz
AMD Processor - Athlon 64 X2 Dual Core 5600+
Nvidia Graphics Card - Geforce 8800 GS
ATI Graphics Card - Radeon HD 3850
RAM Memory - 2 GB
Hard Disk Space - 8 GB
Direct X - 9

PS: was sich ziemlich mit tkohrs aussage deckt
 
Zuletzt bearbeitet:
lustig, dass die den 5600+ mit einem e8400 gleichsetzen :D
es sind allerdings recht moderate, wenn nicht sogar niedrige anforderungen. jeder rechner, der nicht älter als 2 jahre ist, sollte da locker ausreichen.

leider fehlt mir bei STO die freie welt, quasi das erforschen und entdecken, was star trek eigentlich ausmacht. naja, vielleicht bekommen sies ja noch hin ... irgendwann :)
 
scheint wohl unterschiedlich zu laufen auf den cpu's.. aber ist eh nur ein grober richtwert.

und es soll wohl eine "relativ freie welt" sein.. es ist zwar großteils instanziert, aber da steckt wohl ne kombination aus artists und nem generator hinter, sprich, es wird ohne ende PvE content geben.


/update:
mit jedem neuen "contest" für die fans, brennt das offizielle forum aufs neue, denn jedesmal ist der contest nur für US-bürger. und ich werde das gefühl nicht los, das es mit der übernahme/fusion von atari zutun hat, denn die hatten noch nie n gutes gespür dafür wie man mit den kunden umgeht (man muss sich nur die support desaster bei releases der neverwinter nights teile ansehen, oder den release von alone in the dark um zu wissen worauf ich hinaus will).
ich fange jetzt schon an zu zweifeln ob ich dieses game wirklich noch haben will... so neugierig wie ich darauf auch bin, aber all diese business entscheidungen nerven tierisch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzelnen Editionen von Star Trek Online sind bei Amazon aufgetaucht, mit Vorteilen für Vorbesteller:
Voraussichtlich am 2. Februar 2010 erscheint Star Trek Online. Sichern Sie sich jetzt das erste Online-Rollenspiel im Star-Trek-Universum als Standard (Silver) Version oder als hochwertige Collector's oder Gold Edition. Beide sind limitiert und exklusiv bei Amazon erhältlich. Zusätzlich erhalten alle Kunden, die eines der drei Spiele vorbestellt haben, früheren Zugang zum Spiel ("Headstart") sowie einen Borg-Offizier (siehe Abbildung rechts) als Bonus-Inhalt. Für den Versand der hierfür erforderlichen Codes gilt folgender Zeitplan:


Headstart-Code: bestellen Sie bis einschließlich 27.01.2010 vor, der Versand der Codes erfolgt am 28.01.2010
Der Headstart beginnt am 29.01.2010.


Ingame-Item-Code: bestellen Sie bis einschließlich 01.02.2010 vor, der Versand der Codes erfolgt am 02.02.2010.

Star Trek Online - Silver Edition: 45€
http://www.amazon.de/Star-Trek-Onli...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1RTSWREPFSKBPQY7K1PS



Star Trek Online - Gold Edition: 60€
http://www.amazon.de/Star-Trek-Onli...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1RTSWREPFSKBPQY7K1PS


Star Trek Online - Collector's Edition: 80€
http://www.amazon.de/Star-Trek-Onli...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1RTSWREPFSKBPQY7K1PS


en Versionen:
Digital Deluxe Edition von Star Trek Online: D2D: 60$=ca.50€
http://www.direct2drive.co.uk/6/8805/product/Buy-Star-Trek-Online-Digital-Deluxe-Edition-Download
Personal Shield
Multi-Spatial Personal Shield. This advanced personal shield system is based on Borg technology, which constantly regenerates itself and the health of its wearer. Exlusively on Direct2Drive!
Game Stop:
http://www.gamestop.com/Catalog/ProductDetails.aspx?product_id=76783
Reserve Star Trek Online and receive a GameStop exclusive in-game Starfleet Constitution Class Starship. This unique, upgradable starship comes equipped with blue phasers and an extra engineering station mod slot. Available online and in-store while supplies last.


Atari:
http://www.atari.com/games/startrek_online_digital_deluxe_ed





Jetzt wärs noch gut zu wissen welche Bonus Items überhaupt was taugen, kann uns das vielleicht ein Beta-Spieler sagen?

Also" 7 of 9" nehm ich als Vorbesteller schon mal gerne mit, aber was bringt zb. die automatische Verteidigung. Später bei stärkeren Gegnern dann unbrauchbar? Wie schauts mit den Trills aus, Fragen über Fragen. Wer hat Antworten drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben