• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Trek Online] - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also" 7 of 9" nehm ich als Vorbesteller schon mal gerne mit, aber was bringt zb. die automatische Verteidigung. Später bei stärkeren Gegnern dann unbrauchbar? Wie schauts mit den Trills aus, Fragen über Fragen. Wer hat Antworten drauf?

Also auf Amazon.de sind die "Goodies" nun gelistet. Zwar steht noch nichts im Profil der Artikel (Standard / Gold / Collecters - Edition), jedoch findet man bei den Bildern eine Grafik bzgl. der Bonusitems. Ach ja... das Cover der Gold-Edition wurde ebenfalls enthüllt.

Noch noch 1 Monat... dann stehe ich auch auf meiner Brücke :cool_alt:

k.a.
solange amazon die vorbesteller-preisgarantie hat, ists auch egal, oder? ;)
meine collector's edition ist immer noch so teuer wie an dem tag als ich sie bestellt hab.

achja:
http://www.sto-center.de/component/...line-editionen-und-bestellmoeglichkeiten.html
Gold Edition

* ein limitiertes T-Shirt
* eine detaillierte Karte des Alpha-Quadranten
* ein exklusives 5-teiliges Artwork-Set
* ein Download-Code für die Deep Space Nine-Uniform
* 30 Tage kostenlose Spielzeit

Collector`s Edition

- Metallbox mit 3dX Holograph-Cover
- Deluxe-Handbuch sowie ein Artbook mit HD-Bildern
- Nachbildung des Kommunikators
- Gästepässe für drei Personen und für je drei Tage
- Red Matter Capacitor (ingame item): Ein Gegenstand, der kurzzeitig etwas Extraenergie für das Schiff bereit stellt (mit Abklingzeit)
- Star Trek: The Next Generation Uniform (ingame item): Die Star Trek Uniform aus der The Next Generation-Serie (Picard, Data und Riker)
- Star Trek: Deep Space Nine Uniform (ingame item): Uniform-Optionen aus Deep Space Nine (graue Schultern; wie bei Sisko, Worf und Dax)

Digital Deluxe Edition

- Möglichkeit als Trill zu spielen (der Symbiont bringt etwas Erfahrung mit)
- Uniform der Original-Serie (Kirk und Co.)
- Emote: KHAAAN aus dem zweiten Star Trek-Film
- Emote: Klingon Blood Wine Toast
- Zugriff auf die Bezeichnung NX vor dem Schiffsnamen wie bei der Defiant
- Gegenstand für das Schiff: Automated Defense Battery, ein taktisches Modul, das automatisch das Schiff verteidigt, aber nur mit kurzer Reichweite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Spiel insgesamt "fertig" ist im Februar 2010.
Allein die Außenlevel, die Planeten. Die Raumschlachten, die ganzen Kreuzer und die Kämpfe an Board.
PvP, Crafting und PVE? Nö, sorry Jungs. Dadd koof ikk euch nicht ab :)

EVE müssten sie um Meilen etwas vormachen, denn das kostet nüschd und hat ne riesen Fangemeinde.

das spiel wird auch n ongoing-process unterliegen und es wird immerwieder irgendwas geadded.
aber es ist derzeit in der closed beta-phase und geht am 12ten in die open beta. also scheint das wirklich alles hand & fuß zu haben.
aber man wirds sehen..:)

@bttn
Die Außenlevel sind, soweit ich weiß, fast alle Zufallsgeneriert, bis auf wenige Ausnahmen. Da braucht es nicht wirklich viel Entwicklung. Eine Befürchtung von mir, sie werden sich alle sehr ähneln und sicherlich nur bestimmten groben Richtlinien unterliegen. Die Planeten muss man ja auch nur optisch genereieren, Kleinigkeit. Und für die Schiffe... nunja, du wirst keine 100 Schiffstypen haben. Dazu hatten die ja lange genug Zeit und die Innenbereiche werden sich wohl nur in Bezug auf bestimmte Schiffsklassen unterschieden, zumal du nur bestimmte Teile der Schiffe betreten kannst. Du kannst dich ja in deinem Schiff nicht bewegen, sondern bist nur bei bestimmten Missionen auf einem Schiff. Warte es einfach ab.

Nach dem was ich in der Gamestar (oder war es PcGames?) gelsen habe, bin ich gespannt wie ein Flitzebogen und bin derzeit zu 90% Überzeugt das es das Spiel für mich sein wird. KOTR hat sich in meinen Augen Disqualifiziert da man wahrscheinlich keine Schiffe fliegen kann. Und das hätte mich nur gereizt wenn ich irgendwann die Möglichkeit gehabt hätte einen Sternenzerstörer der Imperial II Klasse zu kommandieren. Oder eben den neuen Sternenzerstörer der Neuen Republik, der ist schnittiger :evillol:

Aber nur auf Planeten Rumrennen? Nee... das ist ja Einheistbrei wie bei allen Spielen dieser Art. Ich will mein eigenes Raumschiff.... da verzichte ich sogar auf Tiefgang :freaky::evillol:

Na die Beta anschauen werde ich mir sicher auch. Zumindest in den Foren :)

Selber schuld, werd schon Quantentorpedos rausjagen mit einer Defaint-Klasse(hoffentlich tarnbar), während du noch gelangweilt im Sol-System rumhängst.:D

Mal ne dumme Frage, wie soll man den den "Headstart" nutzen wenn man das Game noch gar nicht hat? Den Code hat man, aber woher bekommt man das Game?

Wie bei jedem anderen MMO auch, vermutlich durch den Download des Beta-Clients.

Davon ab find ich es schon etwas happig, dass man die Boni für die Versionen derart verteilt. Ich versteh ja das man den Leuten eine Anreiz geben will und spielentscheidend ist es sicherlich nicht, aber muss man unbedingt sogar bestimmte Rassen als Bonusinhalte verscheuern? Schon leicht irrwitzig, dann zwar z.B. als Trill spielen zu können, aber dann halt nicht mit der DS9-Uniform. :rolleyes:

Wozu eine Collectors Edition, der dann eben gerade doch wieder Sammelerwert fehlt. Überhaupt kann es ja nicht sein, dass man immer noch nicht weiß, wo was genau enthalten sein wird und jeder andere Infos hat, je nachdem wo man fragt und liest. Selbst länderspezifische Unterschiede könnte es geben. Da vergeht es mir doch irgendwie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, alles halb so wild. Am Ende will man spielen und Spaß haben. Ganz ehrlich, mich jucken die Uniformen nicht wirklich.

Das Einzige was zählt ist, das ich mein eigenes Raumschiff kommandieren kann :p:evillol:

Wie bei jedem anderen MMO auch, vermutlich durch den Download des Beta-Clients.
Hab ich mir schon fast gedacht, das sollten sie aber auch bei Amazon reinschreiben, bzw. schon langsam den Client anbieten, mit DSL light dürfte das dann ja ein paar Tage in Anspruch nehmen. Mein letztes MMO liegt schon Ewigkeiten zurück mit WoW 2005, da konnte man auch den open-beta Client einfach weiter verwenden.

Das mit den Inhalten ist wirklich schlecht gelöst, es soll sogar welche geben die sich mehrere Versionen kaufen, nur um dann "alles" zu haben.

Eon-Deon schrieb:
Das Einzige was zählt ist, das ich mein eigenes Raumschiff kommandieren kann :p:evillol:
und auch das kann ein problem werden.
man stelle sich mal 1 mio spieler vor, jeder ein captain mit eigenem schiff. da fragt man sich doch, wie irgendeine wie auch immer geartete macht der föderation gefährlich werden konnte - borg, cardassianer, dominion, romulaner... gegen 1 mio schiffe haben die auch im verbund keine chance ;)

zusammen mit der nicht-freien welt wirds da recht eng mit der authentizität. aber spass machen wirds hoffentlich. zumindest wenn nicht soviele nasskappen wie in den meisten anderen mmo(rp)gs da rumrennen...

@Heretic Novalis
Es geht ja um den Krieg gegen die Klingonen, welche man ja auch spielen kann. WEr mehr wert aufs Kämpfen legt sollte so oder so Klingone spielen. Und mal ehrlich, Cardassionaner alleine sind so oder so nie eine Bedrohung gewesen. Das wurden sie erst durch das Dominion.
Im übrigen, ist dir eigentlich bewusst das die Borg ein größeres Teretoriom beherrschen als Föderation, Klingonen, Romulaner und Cardassianer zusammen?

Und ein wenig Einschränkung ist ok. Sonst würde das wieder so los gehen wie in anderen Spielen bei denen die Starken sich immer die kleinen Schwachen suchen um sie auszunehmen.
Ich hab nichts dagegen wenn man in der Bewegung etwas eingeschränkt ist, dafür aber immer weiß wo ich grob neue Missionen her bekomme die auch mit meinen Fähigkeiten gemeistert werden können. Man stelle sich vor, ein Auftrag den Borg Kubus aufzuhalten, während man in einem Schiff der Obereth Klasse sitzt :freak:

Im übrigen, ist dir eigentlich bewusst das die Borg ein größeres Teretoriom beherrschen als Föderation, Klingonen, Romulaner und Cardassianer zusammen?
Vorallem dürfte eine Borg-Kubus dann so stark sein wie sagen wir mal 100 Schiffe, also eine ganze Flotte. Das sind dann wohl die Boss Gegner. Bin ja mal gespannt wie das dann abläuft.

Warum starten wir nicht gleich eine CB Flotte(Sternenflotte).

HappyMutant(geb dir einen Ruck);)
Heretic Novalis
Eon-Deon
KL0k
Kasmopaya

Am besten mit der Flottennummer 66332 wie die Team ID vom CB Folding@home Team.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss (im cryptic forum aufgeschnappt) braucht man minimum 5 leute für eine flotte:)

@Kasmopaya
Also wenn das Spiel endlich draußen ist.... warum nicht. Meine Freundin würde auch mit spielen. Aber las es erstmal raus kommen, dann muss ich mir das erstmal ansehen.

Meine Freundin würde auch mit spielen.
Ha eine "Trekkin" das will ich sehen! Meine findet "Stardräg-> Sternendreck:lol:" einfach nur unrealistisch, aber Sissi im Gegenzug total realistisch.:freaky:

Jeder der dabei sein will kann sich ja hier melden, umso mehr umso besser würd ich mal sagen. "Starbase 66332" währ doch mal ein guter Flottenname. Weitere Vorschläge erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, sie ist kein Trekki, sie spielt einfach nur gerne. Allerdings musste sie am Anfang unserer BEziehung alle 6 Star Wars Filme sehen und alle Star Trek Filme. Hat sie tapfer durchgehalten und sogar einige Filme für gut befunden. Außerdem schaut sie ganz gerne Deep Space Nine und Enterprise mit Picard.

Naja, Starbase finde ich jetzt nicht so prikelnd, schließlich wären wir ja nur eine Flotte. Also brauchen wir einen Flottennamen.

Oh mann das hab ich nie geschafft, vorallem die Originalen in Englisch mag sie gar nicht. Wie kann man jemanden der alle Star Trek Filme und Serien gesehen hat als "nicht Trekki" bezeichnen, geht das überhaupt?:rolleyes:

Naja, Starbase finde ich jetzt nicht so prikelnd, schließlich wären wir ja nur eine Flotte. Also brauchen wir einen Flottennamen.
Da muss aber jetzt ein Vorschlag kommen und nicht nur nö der passt nicht...;) Und es währe "Starbase 66332" gewesen, ein bisschen zu borgisch oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben