• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Trek Online] - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis dato haben wir sicher:

KL0K
Darkblade08
RP-Banane
Slup
Kasmopaya
matzera
Amusens

Super! Dann sind wir doch noch genug Leute :-)

Wegen dem neuen Flottennamen wäre ich für Battlegroup 7. Eindeutig :freaky:

Wie ich schonmal geschrieben habe bin ich übers Wochenende nicht im Lande, werde deshalb erst am Montag aufschlagen.

Gentleman, wir haben viel Arbeit vor uns :evillol:

ich bin grad übertrieben stinkig auf das dev-team.
das halbe forum schreit nach der customisierungsmöglichkeit für autofire (inkl. meine wenigkeit, denn ich möchte meine tastatur gerne länger behalten), bzw. verschiedene kombinationen wie all phasers auf autofire stellen zu können.. und was is die reaktion eines staff-mitglieds? es besteht die möglichkeit, das man für das nutzen eines makros (egal ob scriptingtool, g15, autoit, etc) einen ban kassieren kann, wenn einem das zu sehr einen vorteil verschafft...

ticken die noch sauber? :freak:

erst tönen die rum, das sie sich von den wünschen der community leiten lassen werden, und dieses thema wird seit beginn der closed beta ignoriert und kassiert dann gestern so einen dämpfer..

..langsam glaub ich, ich hätte das geld besser in avp3, assassins creed2 oder mass effect2 stecken sollen..

Es ist echt übel wie ich auf der Tastatur rumhacke.
Mit dauer Autofire hätte man allerdings weniger Adrenalinschub:p

Naja da meine G15 den Buttermilch-Tod gestorben ist, ist mir das jetzt auch egal. ;)

Btw ich werde das Game doch kaufen. Nach Tagen der Diskussion mit nem Arbeitskollegen (er spielt eigentlich HdRO) haben wir uns gegenseitig hochgepusht....

hab grad meine bestellung storniert. vllt bin ich zu launisch gerade, aber ich könnt mich in einer tour darüber aufregen wie die openbeta inkl. event von letzter nacht, samt preorder- und headstart-prozess verlaufen is; wie mit den wünschen der community umgegangen wird. usw.
ich hätte nicht gedacht das ich mal zu den leuten gehöre die sich so verhalten, aber mir reichts einfach. :freak:

@kl0k:
mal theoretisch:
was bleibt noch groß über, wenn alles autofeuert? Dann fliegt man um den Gegner herum und wartet, bis er platt ist. Mal überspitzt formuliert: Das manuelle Feuern ist eine der Dinge, die man überhaupt tun muss, um bei diesem Game das Gefühl zu haben, man würde aktiv spielen ;)

Jo sehe ich auch so .. dann würde man nur stumpf auf den Lebensbalken glotzen bis der zuneige geht.
Da kann ich auch gleich der Festplatte beim defragmentieren zuschauen.

Für mich ist STO kein Lebensinhalt, sondern ein Zeitvertreib. Da ich da Orks, Elfen etc Setting leid bin, Eve Online mir eher als Weltraum-Bildschirm-Schoner vorkommt, werde ich STO wohl einige Zeit zocken. Bis halt was anderes kommt.

ach, es ging ja nichmal ums komplette automatisieren, sondern nur um das abnehmen lästiger klickerei durch die kurze reloadzeit der phaser/disruptoren.. die torps und spezialfähigkeiten hätte man ja immernoch manuell steuern müssen.
aber das is nichma der punkt für mich.. der punkt is für mich diese sammelsorium aus all den aspekten, die mir sauer aufstoßen, und das mit der reaktion auf einen der threads bezogen auf makros wenn man schon kein autofire bekommt, brachte dann nur das fass zum überlaufen.. :(
es is einfach schade.. wäre all dies nicht gewesen, hätte ich sicher ne ganze weile damit spaß gehabt.. aber so lass ich nich mit mir umgehen als kunde.

Goodfella, das würde ich auch machen, aber für Zwischendurch ist STO dann doch etwas teuer. Dann lieber doch noch ein paar Runden Battlefield Heroes...

@Technocrat:
Dann lieber das altehrwürdige Battlefield 2 .. ;-)
Heroes ist mir dann auch zu Casual ....

Ansonsten habe ich noch die Xbox 360 ...und noch einige Games zu zocken...

Bis dato haben wir ( das sicher nehme ich jetzt mal raus):

Darkblade08
RP-Banane
Slup
Kasmopaya
matzera
Amusens

Das mit dem Autofire nimmt mich jetz auch nicht so mit. Hab mich daran gewöhnt wie wild zu klicken und tasten zu drücken :evillol:

das mit alle Phaser abfeuern is garnicht so tragisch, mit maus rechtsklick feuerst du die phaser wo im schusswinkel sind auch alle ab und die wo auf autofire sind feuer n trotzdem weiter.
wenn ich mal an wow denke, das war als heiler oder hexer schon fast tastaturvergewaltigung, oder daoc mein infi hatte mit toa dann schlappe 3 10er leisten voll mit skills die man blind beherschen musste^^

Och mit dem Hexer kam wenigstens noch der taktische Part hinzu. ;) War nicht nur stumpfes 1,2,3 Gedrücke... Habe meinen WOW Account vorgestern übrigens auch mal wieder reaktiviert.

es geht mir ja wie gesagt nich nur um das autofire, das war nur das i-tüpfelchen..diese ganze verwirrung um die vorbestellungen und deren boni, 1 fraktion vollspielbar, eine weitere die sich spielt wie monsterplay in HdRo, das pvp-event von letzter nacht war der witz des tages..
klar, das war nur n belastungstest unter volllast, aber die instanzierungsmethode (nicht das es instanziert ist, sondern wie), statt das sie die instanzen auf 50/50 stellen damit es ausgeglichene gruppen bei den kämpfen gibt - nein, da landet 1 bird of prey innem phaserball von 28 fed-schiffen, spawn, alphastrike, tot, respawn, und wieder tot, was so weit ging, das diese leute nichtmal die instanz verlassen konnten, weils technisch dazu keine chance gab weil kein no-combat zeitpuffer existiert beim respawn (was nebenbei selbst bei den deepspace encountern gg npcs tierisch abnervt), von der tatsache mal ganz abgesehen das es bei 90% der maps nur einen einzigen respawn punkt gibt, was heisst, es ist überhaupt nicht möglich das irgendwer durchkommt oder abhauen kann (und n paar haben nichtmal aufgehört, als n GM reinkam und den leuten sagte, sie sollen sie in ruhe lassen, damit sie das gebiet verlassen können, und wenn man selbst dann was zu dem verhalten der anderen sagt während man selbst fedspieler is kommt als reaktion "yeah, whine some more :)" .... ignoranz for the win)..
wenn man in eine instanz geschickt wird, die während des ladevorgangs voll wird, durch latenz oder ähnliches, fliegt man vom server und kommt evtl für minuten nicht mehr rein weil man immer in die selbe instanz geschickt wird ohne es verhindern zu können (gestern abend n paar mal gehabt wo alles so voll war)..
das forum war gestern voll mit lauter vergraulter klingonen von denen etliche nach dem ereignis ihre vorbestellung gecancelt haben, und n haufen enttäuschter feds spieler, die sich zu tode gelangweilt haben, wenn sie nicht gerade daran spass hatten die vereinzelten klingonen zu ganken oder die zombie-borg dronen zu töten. das einzig erfreuliche gestern war, das die server wirklich super-stabil liefen, für die masse an leuten in einem gebiet, hatte nichtmal gummibänderlags.
aber diese dinge, plus dann noch einem möglichen ban, weil man nicht seine tastatur mit dem ständigen leertastenspam fraggen will...
das reicht mir.
ich hab mir jetz avp3 bestellt und spiel solange lieber star trek armada 2: fleet operations v.3

viel spass den verbliebenen

Zuletzt bearbeitet:
bei starbase war es in vielen instanzen genau anderst rum, da wurde die föderation von klingonen gegankt und es gab intanzen wo wirklich "faire" kämpfe bei starbase 24 abliefen, sowohl im raum als auch auf der base selbst, dort bin ich nen paar mal gelandet und es hat spass gemacht.

Die aufregung wegen autofire verstehe ich beim besten willen nicht, egal ob wow, hdro, daoc und co. in jedem hast du deutlich mehr tasten in kürzeren abständen gebraucht wie in STO, und hier wird dir sogar nen kleiner teil per autofire abgenommen.

Wintermute schrieb:
[...]
was bleibt noch groß über, wenn alles autofeuert? [...]

ich werde das spiel selber nicht kaufen, aber diese aussage ist nicht richtig. der space combat ist wirklich stark mit ausnahme der fehlenden autofire funktion...

man hat bereits relativ früh im spiel (das wäre beispiel für lvl 18, vielleicht hat sich noch was geändert gegen ende der beta):

- 4 bridge officer skills
- 2 aktive klassen unabhängige captain skills (diese skills kommen glaub mit lvl 5,15,25, etc.)
- 2 aktive klassen captain skills (diese skills kommen glaub mit lvl 8,18,28, etc.)
- 1-4 devices (space ship consumables)

ein level 18 engi-captain in einem cruiser hätte mit level 18 also 12 im kampf aktivierbare funktionen. mit brauchbarem autofire könnte ich mir vorstellen, dass man z.B. seine phaser auf auto stellt aber die torpedos manuell lässt, weil man diese so timen will, damit sie einschlagen wenn der gegner keine schilde mehr hat.

die fehlende autofire funktion ist einfach nicht zu entschuldigen! dies hat nichts mit gameplay zu tun, die entwickler waren einfach zu faul das autofire system von champions online für eine space shooter anzpassen...

mal theoretisch:
was bleibt noch groß über, wenn alles autofeuert? Dann fliegt man um den Gegner herum und wartet, bis er platt ist. Mal überspitzt formuliert: Das manuelle Feuern ist eine der Dinge, die man überhaupt tun muss, um bei diesem Game das Gefühl zu haben, man würde aktiv spielen
Seh ich genau so, immer hin soll auch noch ein bisschen Timing dabei sein und mann muss ja die Phaser bzw. Disruptoren im richtigen Moment abfeuern, damit die Torpedos auch nicht auf die Schilde treffen. Macht also nicht viel Sinn immer Autofire zu benutzen(oder hast du schon mal eine Defiant mit Autofire gesehen?;)), noch dazu hab ich die Keys auf meine Maus gelegt und daher muss ich nicht mehr auf der Tastatur rumhacken, funktioniert super und ist gleich viel angenehmer würde es gar nicht anders wollen. (das auf der Tastatur hat mich auch gestört, nachdem der Joystick nicht so wollte wie ich war die Maus dann die Lösung)

das forum war gestern voll mit lauter vergraulter klingonen von denen etliche nach dem ereignis ihre vorbestellung gecancelt haben, und n haufen enttäuschter feds spieler, die sich zu tode gelangweilt haben, wenn sie nicht gerade daran spass hatten die vereinzelten klingonen zu ganken oder die zombie-borg dronen zu töten. das einzig erfreuliche gestern war, das die server wirklich super-stabil liefen, für die masse an leuten in einem gebiet, hatte nichtmal gummibänderlags.
aber diese dinge, plus dann noch einem möglichen ban, weil man nicht seine tastatur mit dem ständigen leertastenspam fraggen will...
das reicht mir.
ich hab mir jetz avp3 bestellt und spiel solange lieber star trek armada 2: fleet operations v.3
Spiel nicht so viel Beta hab ich gesagt...;) das war alles nur zum testen und Cryptic hat in der Beta andere Sorgen als alle Wünsche zu erfüllen, sondern muss erstmal das Game und Server einsatzbereit bekommen. Du hast dich da einfach zu sehr hineingesteigert, einfach ruhiger angehen die Sache. (war zum Beispiel gestern nicht mit dabei und musste mich daher auch nicht ärgern:D) -> Warst du bei dem Ende der open Beta von WoW dabei? -> War genau der gleiche Scheiß, das war und sollte ein reines Fun Event sein, da musste zwangsläufig nix klappen, weils sowieso wurscht war. Die Server haben gehalten das war das einzige sinnvolle bei dem Event.

Das sie gegen Cheater hart vorgehen wollen, finde ich eher positiv...

Edit: @Slup Geile Screens!:daumen:

Bis dato haben wir ( das sicher nehme ich jetzt mal raus):

Darkblade08
RP-Banane
Slup
Kasmopaya
matzera
Amusens
Zeus22

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.