es geht mir ja wie gesagt nich nur um das autofire, das war nur das i-tüpfelchen..diese ganze verwirrung um die vorbestellungen und deren boni, 1 fraktion vollspielbar, eine weitere die sich spielt wie monsterplay in HdRo, das pvp-event von letzter nacht war der witz des tages..
klar, das war nur n belastungstest unter volllast, aber die instanzierungsmethode (nicht das es instanziert ist, sondern wie), statt das sie die instanzen auf 50/50 stellen damit es ausgeglichene gruppen bei den kämpfen gibt - nein, da landet 1 bird of prey innem phaserball von 28 fed-schiffen, spawn, alphastrike, tot, respawn, und wieder tot, was so weit ging, das diese leute nichtmal die instanz verlassen konnten, weils technisch dazu keine chance gab weil kein no-combat zeitpuffer existiert beim respawn (was nebenbei selbst bei den deepspace encountern gg npcs tierisch abnervt), von der tatsache mal ganz abgesehen das es bei 90% der maps nur einen einzigen respawn punkt gibt, was heisst, es ist überhaupt nicht möglich das irgendwer durchkommt oder abhauen kann (und n paar haben nichtmal aufgehört, als n GM reinkam und den leuten sagte, sie sollen sie in ruhe lassen, damit sie das gebiet verlassen können, und wenn man selbst dann was zu dem verhalten der anderen sagt während man selbst fedspieler is kommt als reaktion "yeah, whine some more
" .... ignoranz for the win)..
wenn man in eine instanz geschickt wird, die während des ladevorgangs voll wird, durch latenz oder ähnliches, fliegt man vom server und kommt evtl für minuten nicht mehr rein weil man immer in die selbe instanz geschickt wird ohne es verhindern zu können (gestern abend n paar mal gehabt wo alles so voll war)..
das forum war gestern voll mit lauter vergraulter klingonen von denen etliche nach dem ereignis ihre vorbestellung gecancelt haben, und n haufen enttäuschter feds spieler, die sich zu tode gelangweilt haben, wenn sie nicht gerade daran spass hatten die vereinzelten klingonen zu ganken oder die zombie-borg dronen zu töten. das einzig erfreuliche gestern war, das die server wirklich super-stabil liefen, für die masse an leuten in einem gebiet, hatte nichtmal gummibänderlags.
aber diese dinge, plus dann noch einem möglichen ban, weil man nicht seine tastatur mit dem ständigen leertastenspam fraggen will...
das reicht mir.
ich hab mir jetz avp3 bestellt und spiel solange lieber star trek armada 2: fleet operations v.3
viel spass den verbliebenen