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News Star Wars Battlefront 2: Mehr Credits und Bauteile für Spieler

m-sharingan schrieb:
Leute !
Mittlerweile spiele ich das Spiel schon 32 Spielstunden und habe alles auf dritter Stuffe erspielen können beim Angriff. Ihr verpasst einfach alle ein gutes Spiel! Das Spiel macht sehr viel spaß und man kann auch gezielt Dinge freispielen. Auch wenn man genug Kohle rein investiert ist man nicht besser dran!

Sorry, ich habe das Spiel selber gespielt. Gutes Spiel? Das ist lächerliches Gameplay, dann noch diese "tolle" Singleplayerkampagne. Grafik und Sound sind Top, der Rest leider Müll. Da braucht man gar nicht mit Microtransaktionen anfangen....
 
m-sharingan schrieb:
Leute !
Mittlerweile spiele ich das Spiel schon 32 Spielstunden und habe alles auf dritter Stuffe erspielen können beim Angriff. Ihr verpasst einfach alle ein gutes Spiel! Das Spiel macht sehr viel spaß und man kann auch gezielt Dinge freispielen. Auch wenn man genug Kohle rein investiert ist man nicht besser dran!

Einfach das Spiel kaufen und durchs eigene Können freispielen.



Genau so ist es!
Also echt lächerlich was manche Leute einfach rumheulen obwohl meiner Meinung schon viel generft wurde im Bezug auf Pay-To-Win!



Derjenige der das geschrieben hat, spielt das Spiel definiv nicht! Denn es hilft ENORM Crafting Teile täglich einfach so zu kriegen!

Ich musste und wollte mir alles so schon erspielen. Außerdem bekommt man hier alle DLCs kostenlos!

Euch entgeht alle ein wirklich gutes Spiel!

Klar, alles auf Stufe 3. Nach 32 Stunden. Nette Geschichte. 56 Stunden und bei weitem noch nicht alles auf 3. Ist auch ziemlich schwierig, alleine für das Freischalten von Karten gehen ziemlich viele Teile verloren, fürs upgraden auch noch mehr. Das Spiel ist ganz ok, aber weit weg von wirklich gut. Das fängt schon damit an, dass es kaum Taktik gibt und taktisches Vorgehen auch weniger bringt als stumpfe Kills.

Und ich finde es lächerlich, bestimmte Dinge einfach mit lächerlich abzutun. Die Sternenkarten haben vor allem in blau und lila enorme Auswirkungen. Gerade einige Helden werdend durch ziemlich stark. Jeder liebt Lando oder Bobba mit blauen oder Lila Karten auf Schnellschock oder Intensivbeschuss. Lando schockt dann jeden gegner lange genug um eine ganze Gruppe umzublasen und Bobba lässt Feuer regnen.

Die Behauptung, Andere hätten das Spiel nicht, ist natürlich auch schon interessant. Die tägliche Kiste gibt immer noch recht wenig Teile. Und so um die 75 bis 150 Credits. Das ist nichts.

So als Beweis noch einige Screenshots beigefügt.

Edit von heute. Ja in der Kiste war wieder viel wundervolles. Eine weiße Karte für Yoda (die erste Karte seit mehreren Tagen), 75 Credits und 15 Herstellungsteile.
 

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Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Sorry, ich habe das Spiel selber gespielt. Gutes Spiel? Das ist lächerliches Gameplay, dann noch diese "tolle" Singleplayerkampagne. Grafik und Sound sind Top, der Rest leider Müll. Da braucht man gar nicht mit Microtransaktionen anfangen....

Ist nicht böse gemeint und eine ernst gemeinte Frage: Was meint ihr denn immer mit "anspruchsvollem Gameplay"?
Ich meine man kann ein Schlachtfeldspiel a la BF / SW-BF nicht mit einem 5vs5 Shooter (RB6, CS oder Overwatch) vergleichen, da herrscht nunmal immer eine gepflegte Hektik und Herumballerei. Des Weiteren ist das Spiel nicht schlecht, weil es keine fünf und mehr Klassen gibt oder alle Tasten nicht dreimal belegt sind. Des Weiteren muss man bedenken, dass die meisten Games nun mal auch für die Konsolen rauskommen und da die meisten darauf zocken, wo man eh nur den Controller zur Verfügung hat. Sei es nun aus Bequemlichkeit, sich nicht mit der Materie auseinander setzen zu wollen, als auch weil nun mal die Hardware bedeutend günstiger ist. Allein meine GTX1080 hat zB vor ein paar Monaten fast soviel wie zwei PS4 (nicht Pro) gekostet.
 
Wieso es casual ist wurde schon oft genug gesagt. Hektik ist das eine. Das Taktik eher bestraft wird, eine Andere.
 
Um es kurz zu fassen: Taktisch sehr schlecht, dazu noch schlechtes Gunplay. Jeder Idiot (Idiot vom Skill her, da beziehe ich mich ein, in Ego Shootern bin ich ein Idiot :) ) kann ohne Probleme treffen, auch über größere Distanzen.
 
Ich finde es eigentlich eher umgekehrt, es ist recht schwer zu treffen, da man ja immer eine gewisse Flugzeit der Blasterstrahlen hat. Man muss halt immer etwas vorzielen. Das Casual an sich an den Spielen gefällt mir gerade gut, aber das muss jeder für sich entscheiden. Es sind nun mal auch keine ungenauen Waffen aus dem 19. Jh mehr, welche massiv Rückstoß haben und nie dahin schießen, wohin man zielt.
Bei mir im Freundeskreis ist auch noch selten jemand online und es haben auch alle recht wenig Zeit. Da kann keiner stundenlang mit seinen "Mates" ne Karte studieren, weshalb wir zB RB6 Siege schon nach wenigen Tagen wieder ad acta gelegt haben. Für taktische Spiele muss man leider auch Zeit und immer ein Team haben. Ein Freund von mir spielt zB immer CoD (lieber als BF und Co), weil er das im MP eben auch allein spielen kann. So geht es eben sehr vielen, sonst würden sich die Casualspiele von heute sicher nicht so gut verkaufen.
Übrigens gab es das Durcheinander und die Hektik schon in früheren Spielen wie dem oft gelobten BF2. Wer das abstreitet, kann sich wahrscheinlich nicht mehr an den Rundenstart auf Karkand erinnern. Da gab es regelmäßige Granatenhagel und damals hatte man immer noch drei anstatt einer dabei. Einfach alle drei in Richtung Feind werfen und man hatte regelmäßig einen Gegner erwischt. Der anschließende Häuserkampf war dann auch immer ordentlich hektisch. Aber das hat mir damals wie heute eben sehr viel Spaß gemacht und ist der Grund, warum ich seit jeher die DICE Shooter liebe und leider CS nie etwas abgewinnen konnte.
Ergänzung ()

OiOlli schrieb:
Wieso es casual ist wurde schon oft genug gesagt. Hektik ist das eine. Das Taktik eher bestraft wird, eine Andere.

Naja Triple-AAA Spiele werden nie zu anspruchsvoll sein, das ist einfach auch nicht die Zielgruppe. Mir persönlich gefällt auch mal ein bisschen Hektik nach dem Lucky-Luke-Prinzip bei Shootern, bei den langsamen Taktikshootern schlafe ich vor dem Monitor immer ein. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt in Mode Spiele dafür zu kritisieren etwas nicht zu sein, was sie nicht mal sein wollen...In der Hinsicht könnte ich PUBG dafür kritisieren, dass sie keine Wookies eingebaut haben.
 
Dein ernst B.XP? Es ist nunmal Fakt das Battlefront 2 ein extremer Casual Shooter ist. Es ist Fakt das du dir mit Geld enorme Vorteile verschaffen kannst. Sorry, mit deinem Post kann ich nichts anfangen, da hat sich Borsti viel mehr Mühe geben, den Post kann man so stehen lassen wenn er solche Spiele mag.

Dein Post allerdings suggeriert, dass alles falsch ist was wir Kritiker schreiben. Ist es aber leider nicht.
 
Leute, ich fordere seit Wochen, dass mir hier jemand belegt worin die "enormen Vorteile" liegen. Und ich schere bei weitem nicht alle über einen Kamm. Ich hab zum Thema BF2 so viele Kommentare gelesen die mangelnde taktische Tiefe, geringe Komplexität etc. anmeckern. Gleichzeitig ist es ihnen scheinbar nicht mal möglich, die "enormen Vorteile" irgendwo beispielhaft zu belegen, die ein hypotetisch zahlender Spieler gegenüber einem Casual hat, der seine Ingame-Mäuse in Beutekisten eintauscht.
 
Diese Vorteile wurden (zumindest in dem anderen Battlefront Thread) mehr als genug aufgezeigt, wo ist das Problem? Lustige Sachen wie X% mehr Life bzw Rüstung, geringere Cooldownzeiten zum Beispiel.
 
Zumal man mit Echtgeld dann noch Lootboxen in besserer Qualität kaufen kann. Klar, die kann man finden, aber ebend auch kaufen.

Ich finde das aber echt lustig, im großen Thread wurde alles klipp und klar aufgezeigt... und dann kommen die Fanboys o_0.
 
B.XP schrieb:
Leute, ich fordere seit Wochen, dass mir hier jemand belegt worin die "enormen Vorteile" liegen. Und ich schere bei weitem nicht alle über einen Kamm. Ich hab zum Thema BF2 so viele Kommentare gelesen die mangelnde taktische Tiefe, geringe Komplexität etc. anmeckern. Gleichzeitig ist es ihnen scheinbar nicht mal möglich, die "enormen Vorteile" irgendwo beispielhaft zu belegen, die ein hypotetisch zahlender Spieler gegenüber einem Casual hat, der seine Ingame-Mäuse in Beutekisten eintauscht.

Belege wurden genug geliefert. Aber wir können ja mal gerne Helfen vs Schurken machen, mein Bobba ist da bald auf blau, dann siehst du ihn kurz und dann siehst die Killcam.

Dann kannst dich auch nicht immer damit tausenden, dass du die ganzen Belege nicht gelesen hast.
 
Und das liegt nicht daran, dass du
* Deinen Charakter besonders gut kennst
* Die Maps kennst
* Der Rest den Spielmodus nicht verstanden hat
Sondern daran...
* Dass du glück beim Ziehen von Star Cards hattest
* Du mehr Kisten hast als die anderen weil du Geld ausgegeben hast
* Du eigentlich keinen Skill hast sondern nur die Karten dir den Vorteil geben

Sorry, aber das läuft genau auf meine Kritik raus, dass Freischaltsysteme generell schon Mist sind. Schon allein, weil Spieler mit ohnehin mehr Erfahrung zusätzlich bevorteilt werden.

Gesendet von unterwegs.
 
B.XP schrieb:
Sorry, aber das läuft genau auf meine Kritik raus, dass Freischaltsysteme generell schon Mist sind. Schon allein, weil Spieler mit ohnehin mehr Erfahrung zusätzlich bevorteilt werden.

Ja, das ist auch meine Auffassung. Die Microtransaktionen als Abkürzung setzen da nur noch das Sahnehäubchen auf den großen braunen Haufen ;-)
 
Nur mal so nebenbei es gibt immer noch keine Mikrotransaktionen, auch mit dem jetzigen Update nicht. Und mit dem Update hat man einige Kisten mit Star Cards für Lau bekommen. Vor allem für die Standard Truppler um es für Einsteiger fairer und einfacher zu machen, die bekommt jetzt jeder von Anfang an. Dazu gab es noch eine Season Box für Lau mit grünen und blauen Karten. Obendrein gabs drei neue Story Missionen für die Kampange.
Find ich an sich ziemlich cool.
Komisch das positive Schlagzeilen zu dem Spiel keiner News würdig sind, aber jeder noch so kleine negative Furz direkt erwähnt wird und einen riesigen Shitstorm hinter sich her zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran positiv? EA beweist damit nur, wie bescheuert das System ist. Sonst müsste man Spielern nicht garantierte gute Karten zuschustern. Gratis-Content? Hurrah, dann ist der Rest ja wieder okay...
Komisch ,dass diese PR-Strategie immer noch klappt. Mehr ist da gar nicht komisch, bevor jetzt wieder jemand mit Hetze um die Ecke kommt.
 
Und es gibt Spiele, die kein P2W und Mikrotransaktionen haben. Da hilft die Sahne obenauf auch nichts, der Unterbau stinkt noch immer. Dass DLCs kostenlos sein werden, ist jedenfalls hinlänglich bekannt und nichts Neues mehr.


Komisch das positive Schlagzeilen zu dem Spiel keiner News würdig sind, aber jeder noch so kleine negative Furz direkt erwähnt wird und einen riesigen Shirtstorm hinter sich her zieht.

Diese Aussage bleibt geradezu grotesk.
 
Jesterfox schrieb:
Ja, das ist auch meine Auffassung. Die Microtransaktionen als Abkürzung setzen da nur noch das Sahnehäubchen auf den großen braunen Haufen ;-)
AbstaubBaer schrieb:
Und es gibt Spiele, die kein P2W und Mikrotransaktionen haben. Da hilft die Sahne obenauf auch nichts, der Unterbau stinkt noch immer. Dass DLCs kostenlos sein werden, ist jedenfalls hinlänglich bekannt und nichts Neues mehr.

Das ist das offensichtliche, nur das Problem, was ich hier sehe ist: Warum ist gerade bei Battlefront die Berichterstattung dann so dermaßen negativ? Ich mein; man muss hier Battefront 2 nicht loben, das wäre nicht verhältnismäßig. Die Frage ist ausschließlich, warum hier die Bewertung gegenüber anderen Spielen nicht konsequent ist.

€dit: Und damit meine ich nicht unbedingt die CB-Bewertung, sondern auch die der Spieler.
 
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