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Notiz Star Wars Battlefront 2: Mehr als 19 Millionen Spieler nahmen es gratis mit

Vielleicht sind es ja einfach 17 Millionen Stiche gegen Epic ? (Natürlich nicht alle)

Ea und Epic werden schon ein Deal im dunklen Lämmerleine gemacht haben ....da fliesst bestimmt ein wenig Geld

Also mit dem Hintergedanken einen Epic ACC zu haben nur gratis spiele drauf von daher nur kosten dieses ACC für Epic

Bei mir sind glaube ich von mittlerweile ca 30
Spiele doch zwei gekaufte dabei , beide reduziert mit Gutschein durch Epic die man ständig bekommt
 
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SV3N schrieb:
19 Millionen Mal, beeindrucken. Insbesondere vor dem Hintergrund dass Epic ja die dunkle Seite der Macht repräsentiert und viele dort niemals etwas laden würden. :D
Irrsinnigerweise habe ich inzwischen fetsgestellt, dass viele User, in meinem Umfeld, die dort auf EPiC und deren Chinesischen Investoren schimpfen weil "ich geb meine Daten nicht raus", gleichzeitig extrem-Nutzer von Discord sind :rolleyes:

Und wer meint Steam sollte quasi-Monopolist bleiben, naja jedem das Seine.

Hab mir das Spiel rausgelassen und ne Stunde gespielt ist ganz witzig.
 
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mrnils3 schrieb:
@JMP $FCE2
Ja das stimmt. Zeiten ändern sich "leider" In 20 jahren werden viele heutige Titel auch sicher nicht mehr funktionieren oder nur noch eingeschränkt. Und sicher spätestens dann wenn man aus was für gründen auch immer Weg von X86 geht

Das ist eben der Zahn der Zeit. Andererseits auch halb so wild. Mit mehr Rechenleistung kann man viele Umgebungen einfach emulieren. Und wer weiss was und AI da noch bringen wird. Vll können wir irgendwann auch alte Spiele in Echtzeit upscalen lassen so dass sie zeitgemäß aussehen.
 
Konsumkind schrieb:
Das ist eben der Zahn der Zeit. Andererseits auch halb so wild.
Ich sehe das mittlerweile gelassen, spiele seit Mitte der 80er. Man kann ohnehin nicht alles behalten, Bücher, Spiele, Filme, CDs usw. viele Sachen im Leben kommen und gehen oder man beendet selbst eine Sache und zieht weiter.

Ein bisschen was bleibt dann aber meist doch übrig. Bei Spielen sehe ich da noch die geringste Gefahr, da werden alte Spiele komplett überarbeitet (Black Mesa z.B. macht heute viel mehr Spaß als HL1 und trotz aller Überarbeitungen bleibt die Seele des Spiels erhalten), ganz alte Sachen kann man sogar im Browser spielen.

So lange es Nostalgiker wie mich gibt, die auch bereit sind, noch mal Geld für den alten Kram zu bezahlen, findet sich auch jemand, der sich den Quellcode schnappt und das portiert.

Bei Steam habe ich jetzt das 15-Jahre-Abzeichen und alle Spiele sind noch da. Viele Sachen sind auch verteilt bei den anderen Plattformen auch doppelt und dreifach, selbst nach einer Valve Pleite stehe ich nicht komplett nackt da.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Vergleichst Du mit BF oder mit CoD? BF ist natürlich kein ArmA, aber weniger Gehopse als CoD (hab beides gespielt, BF und CoD, letzteres in ddr ESL mit einem recht erfolgreichem S&D Team).
Und wie viel Millionen Mal habt ihr exakt die gleichen Moves gemacht?

Es ändert sich für mich nichts, die Optik ist ja ganz schön, aber das was und wie man es macht, ist für mich immer und immer wieder das Gleiche.
In einem Team, wo man miteinander kommuniziert, mag es ja noch interessanter sein, aber geht man als Einzelspieler in ein MP Gefecht, egal ob BF oder SW:B2, wird das schnell langweilig.
 
Nun hat EPIC zig Millionen Kunden, die vorher noch nicht einmal bereit waren, 12 Euro für ein Spiel auszugeben.

In fünf Jahren verschenkt EPIC immer noch Spiele und Gaben lacht sich kaputt. So wird das nix.

Launcher Features überarbeiten, Preise wie angekündigt zu Gunsten des Spielers senken und großflächige Kooperation mit offiziellen Keysellern. GOG kann es doch auch, und die sind noch nicht einmal preiswert. Für mich bisher eine traurige Vorstellung des großangekündigten Konkurrenten.
 
Unnu schrieb:
...

Spaßvogel.
Die verdienen sich mit diesem Kiddieshooter, na dingens, ah Fotnite dumm und dämlich und noch viel mehr. Dann gibt es noch die Unrealengine.
Mach dir mal über die Unterfinanzierung von Epic keine Sorgen.
...

Die massive Quersubventionierung ist mir vollkommen bewusst. Mein Argument zielte darauf ab, den Populist Sweeney als das darzustellen, was er einfach ist.

Der EGS alleine kann in seiner jetzigen Form meiner Meinung nach nicht rentabel funktionieren, selbst ohne die gratis Spiele. Diesen Beweis trat man bis heute nicht an und schmeißt durch Exklusiv Deals und Mindestabnahmen noch Geld hinterher.

Gleichzeitig fördert man durch das stete Verschenken einerseits die Entwertung der kreativen Schöpfung von Computerspielen und andererseits lernt man auf Dauer die Kundschaft an, dass Spiele gefälligst gratis zu haben sind.

Trotz der ausschließlich negativen Auswirkungen für mich als Endkunden wird teilweise noch Beifall geklatscht, auch hier auf Computerbase, was ich dann überhaupt nicht mehr verstehe.
 
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flappes schrieb:
Und wie viel Millionen Mal habt ihr exakt die gleichen Moves gemacht?

Es ändert sich für mich nichts, die Optik ist ja ganz schön, aber das was und wie man es macht, ist für mich immer und immer wieder das Gleiche.
In einem Team, wo man miteinander kommuniziert, mag es ja noch interessanter sein, aber geht man als Einzelspieler in ein MP Gefecht, egal ob BF oder SW:B2, wird das schnell langweilig.
Bei SD hast Du recht, danach war ich in einem TDM Team mit taktischem Mod, also schleichen vorgegeben. Soetwas dürfte etwas für Dich sein, da hier der Frontverlauf wichtig war. In CoD war es schwieriger, in BF weniger wegen der Spawnproblematik.
 
Ich habe es dieses Jahr für 14 €gekauft und war schwer begeistert.
Singleplayer war genial und steht grafisch heutigen titeln um rein gar nichts nach.
Multipler war auch deutlich besser als befürchtet.
Nur schade das kein Inhalt mehr nachgereicht wird.
Für jeden ist da was an Spielmodi dabei.
Ich hoffe auf SWBF3, dass ich nur dann sofort kaufen werde und jicht 5 Jahre später
 
Rassnahr schrieb:
Ich finde das Spiel richtig langweilig, alle Seiten haben die selben Einheiten und Waffen nur eben mit unterschiedlichen texturen...


@Riegelstriegel
Ich wohne in einer ländlichen Region und habe immerhin 100k Download
Tipfehler? Soll da nicht ein mbit stehen?
 
Apocalypse schrieb:
Tipfehler? Soll da nicht ein mbit stehen?
Mit k meine ich Tausender, mir ist erst jetzt aufgefallen das man dass ggf auch als kbit verstehen kann. Ja ich meine 100 mbit
 
Palmdale schrieb:
Gleichzeitig fördert man durch das stete Verschenken einerseits die Entwertung der kreativen Schöpfung von Computerspielen und andererseits lernt man auf Dauer die Kundschaft an, dass Spiele gefälligst gratis zu haben sind.

Trotz der ausschließlich negativen Auswirkungen für mich als Endkunden wird teilweise noch Beifall geklatscht, auch hier auf Computerbase, was ich dann überhaupt nicht mehr verstehe.
Ist denn bekannt, ob und wie viel EPIC dem Publisher für diese Aktion zahlt? Zumal gerade ältere Titel gerne Mal für wenige Euro im Sale sind. Wenn EPIC diese für den Kunden übernimmt, wo ist die Entwertung?
Beim Anlernen spricht bitte nur für dich. Ich für meinen Teil habe selber EPIC gratis Spiele, und gebe trotzdem noch gerne Geld für Spiele aus um die Arbeit und Mühe dahinter zu entlohnen.
 
@Ja_Ge
Wieviel Epic für solche Gratisgames an die Entwickler abführt, ist nicht öffentlich bekannt.
Ich würde aber nicht allzuviel Hoffnung da rein setzen, daß die Entwicker da sehr viel Kohle sehen.

Es wird deutlich weniger sein, als der einzelne bei einem Sale zahlt. Vermutlich sogar weit weniger als ein Dollar bei Games von Großpublishern. Bei Indiegames sind es vermutlich noch weniger, ich tippe da auf einstellige Centbeträge.

Aber das ist nur eine Schätzung meinerseits. Epic ist immer noch ein Wirtschaftsunternehmen und hat - auch wenn es in dem Zusammenhang komisch klingen mag, nichts zu verschenken.
 
Ja_Ge schrieb:
Ist denn bekannt, ob und wie viel EPIC dem Publisher für diese Aktion zahlt? Zumal gerade ältere Titel gerne Mal für wenige Euro im Sale sind.
Naja Battlefront II ist bereits EoL gemessen an EAs durchschnittlichem Game-Lfecycle.

Gleichzeitig werden die wohl aufgrund der gestiegenen Playerbase wieder etwas mehr in microtransactions generieren und daher wohl einen entsprechend niedrigen Preis für EPIC angesetzt haben. Offizielle zahlen gibt es nicht.
 
Ich hab es mir auch Gratis geholt und mich hat das Spiel absolut nicht überzeugt. Ich hab mal aus interesse die Kampagnen durchgespielt. Die Geschichte war in Ordnung, aber ich hab schon lange nicht mehr so viele Bugs und Spielabstürze gesehen. Das hat mich etwas an die Beta und die ersten 2 Monate nach dem Releas von Battlefield 5 erinnert. Das bei einem Spiel das 2017 auf dem Markt kam. :freak:

Den Multiplayer wollte ich danach gar nicht mehr starten. Vielleicht schau ich trotzdem mal am WE rein.
 
Ja_Ge schrieb:
...
Beim Anlernen spricht bitte nur für dich. Ich für meinen Teil habe selber EPIC gratis Spiele, und gebe trotzdem noch gerne Geld für Spiele aus um die Arbeit und Mühe dahinter zu entlohnen.

Ich könnte jetzt natürlich auch erwidern, dass Du bitte beim doch unverändertem Einkaufsverhalten nur für Dich sprechen mögest. ;)

Doch ich habs erwähnt, weils in einer der DevCon Folgen bei Gamestar Thema war, wo sich die Chefs einiger nicht gerade kleinen Entwicklerstudios austauschen und genau diese Befürchtung äußerten. Unbestritten jagen wir ja jetzt schon von Sale zu Sale...
 
Der Paule schrieb:
Nun hat EPIC zig Millionen Kunden, die vorher noch nicht einmal bereit waren, 12 Euro für ein Spiel auszugeben.

In fünf Jahren verschenkt EPIC immer noch Spiele und Gaben lacht sich kaputt. So wird das nix.
Scheint ja trotzdem zu laufen ;) https://www.pcgames.de/Epic-Games-S...=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1611913887
"Dieser Anstieg der Spielerzahlen führte auch zu einer Zunahme bei Einkäufen und Spielzeit. Im Jahr 2020 gaben PC-Nutzer im Epic Games Store über 700 Millionen US-Dollar aus, wobei Spiele von Drittanbietern mit 265 Millionen US-Dollar einen Anteil von 37 Prozent darstellten.
 
@Palmdale Du schreibst zwar hier Ja_Ge an, aber die Frage könntest du jedem Epic- Abstauber stellen. Deswegen mag ich mal antworten, wie das für mich aussieht.

Nein, ein unterverändertes Kaufverhalten bescheinige ich mir nicht. Spiele wie Civ6 oder TW:Troy, in deren Vorgänger ich hunderte Spielstunden gesteckt habe, sind von der Wunschliste geflogen. Die habe ich ja jetzt, wenn auch auf einer unsäglichen Plattform. Bin aber von beiden eher enttäuscht, und daher froh, kein Geld reinversenkt zu haben.
Natürlich kaufe ich trotzdem weiter Games. Ein Humble Bundle hier, die Witcher Trilogie dort, C&C Remastered wiederum da hinten, und zuletzt Cp2077 samt einem weiteren Bundle wieder hier.
Ich hatte vor den Epic- Deals schon eine "nette" Pile of Shame, die im letzten Jahr entsprechend angewachsen ist. Trotzdem steht mir halt hin und wieder der Sinn nach einem Game, das einem noch nicht hinterhergeworfen wird.

@Phear Nur 37% Umsatz abseits vom "Kiddiespiel" Fortnite? Und insgesamt gerade mal 700 Millionen?
Während man gleichzeitig für jeden Dollar Umsatz ein Gratis- Game verschenkt hat. Ich kann da keinen großen Erfolg erkennen.
2019 hat nur Fortnite alleine 1,8 Milliarden eingespielt. Natürlich nicht rein über die Epic- Website.
Aber offenbar schrumpft Fortnite schneller als der Store wächst. Über andere wichtige Kanäle wie Apple oder Google kommt jetzt seit 6 Monaten nichts mehr rein.

Ich würde mir ja sehr eine gute (aus Gamer- Sicht) Alternative zu Steam wünschen. Aber Epic muß noch sehr weit gehen, um das zu werden. Und es bestehen Zweifel, ob sie das überhaupt werden wollen.
 
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Es grenzt ja ja schon fast an ein outing, wenn man hier postuliert das man sich dieses Spiel gegönnt hat, geschweige denn seine Sammlung bei Epic hortet. Ich habe es auch und ja ich habe dort mehr spiele als ich jemals spielen könnte und nein ich habe es nicht installiert. Aber was soll’s.
 
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@Plasma81 "Auf den Poden mit dem Purschen!!!"
 
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