• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Star Wars“-MMORPG ist auf dem Weg

KL0k schrieb:
ein jedi ist nicht jedem überlegen. das ist fan-sichtweise. denk mal an die kopfgeldjäger, oder die leibgarde des imperators. oder wie der imperator selbst sich so inszenieren konnte mit seiner gigantischen, sich durch alle film-teile schlängelnden, intrige genau vor den augen des rates der jedi oder darin ausgeführter order 66, die fast zur kompletten ausrottung aller verbliebener jedi führte.

Der Imperator zählt nicht da er selbst ein Jedi war...mit Jedi meine ich alle Wesen die die Macht einsetzen können, Sith zählen für mich also auch dazu. Die Order 66 war den Jedi wohl bekannt, ebenso wie dem Senat...es war eine von 150 Notfallmaßnahmen für besondere Fälle und nicht im geringsten geheim...die Jedi haben nur nicht damit gerechnet...weil ihre Wahrnehmung gestört wurde durch die dunkle Seite, nicht durch den Skill von Klontruppen. Es gar z.B. auch eine Order 65 die besagte das der Imperator zu töten sei...der Imperator war halt rücksichtsloser und hinterhältiger.

Mit dem Kopfgeldjäger musst Du mir auf die Sprünge helfen...mir fällt da nur einer ein, der seinen Kopf durch ein Lichtschwert verloren hat ^^

Mag sein, daß dies eine Fan Sicht ist...aber die Fans sollen dieses Spiel doch spielen, oder ?
Und mich spricht es dann leider nicht an wenn Jedis unpassend implementiert werden sollten...wird sicherlich noch mehr so Leuten wie mir gehen. Und wie will man dann WoW ernsthafte Konkurrenz machen ?

@Schnie: Spieletechnisch hast Du völlig recht...es gibt viele Möglichkeiten die auch Balancing zulassen...es hat dann nur wenig damit zu tun wie ich als Fan die Rolle der Jedi sehe wie sie durch KoTOR, die Filme und Bücher aufgebaut wurde...daher meine Meinung.

Ich sagte auch nicht daß das Spiel schlecht wird sondern nur das es evtl MIR persönlich nicht zusagt...deswegen kann es trotzdem für andere ein tolles Spiel sein. Und desweiteren waren das jetzt ja nur Mutmaßungen von mir...das Spiel ist doch noch gar nicht raus, daher will ich es auch gar nicht schlecht machen bevor es überhaupt released wurde ^^
 
naja, die fett's sind generell ziemlich trickreich und gut bewaffnet gewesen. und wenn ich mich recht entsinne is jango, mace windu zum opfer gefallen, der laut clonewars-comics ja sogar in der lage war große maschinerie komplett zu zerkleinern und laut filmen fast palpatine bezwungen hätte (wobei ich da auch teilweise meine zweifel habe, wieviel davon widerrum inszeniert war, also von palpatines unterlegenheit).
ich kenn mich mit den büchern nich so aus, um ehrlich zu sein. aber boba kam auch in den filmen und in der jedi knight reihe vor und der titel bountyhunter von der xbox dürfte auch vielleicht dem einen oder andern bekannt sein.
die haben schon einiges auf dem kasten. die haben schon einiges auf dem kasten und deswegen nervt mich auch so n bisschen wie die sturmtruppen dargestellt wurden in der alten trilogie (da waren die ja fast schon nutzloses kanonen-futter) - trotzdessen das sie aus dem selben genpool stammen.
generell standen ja etliche im dienst der hutt, weswegen die jedi ja den pakt aushandeln wollten, da selbige ihnen das leben sonst sehr schwer machen könnten.
und das aus dem mund des jedi rates, dürfte schon etwa aufzeigen wieviel einfluss die hutt'n (und die black sun?) hatten.

und zu den jedi..
auch unter denen gab es ja schon starke unterschiede. ob man nun windu, obiwan, yoda oder anakin da hinstellt, oder padawan xy-ungelöst der grade mal zu einem viertel dessen fähig ist. oder auf der dunklen seite, darth maul gegen den schüler von vader (force unleashed) - da liegen ebenso welten dazwischen.


worauf ich hinaus will is... ich denke man kann die klassen gegeneinander balancen (zwar nicht gegen jeden dödel der in einer cantina rumrennt, aber halt die höheren, wie eben n bounty hunter).
vielleicht sieht es am ende so aus, das sich manche klassen auch überhaupt gar nicht erst über den weg laufen bzw. im kampf gegenüber stehen.
und wenn bioware schon verlauten ließ, das sie für jede char-klasse einen eigenen plotstrang integrieren um sie interessant zu machen und den gesamteindruck zu erweitern, macht mich das schon soweit neugierig da dann reinzuschnuppern.

also, solang es nich wie in swg ausfällt (egal ob vor oder nach dem nge - in meinen augen war beides grütze)..
 
@MADman_One

Wenn wir über die Rolle der jedis in den Büchern/filmen sprechen - darf man die überhaupt nicht spielen können. Diese waren Bewahrer der Republik, Beschützer der Menschen und nicht Hau-drauf-auf-ein-Monster-bis-es-stirbt-Meneken.
 
Ganz genau, Jedis haben nicht einfach so losgeschlagen, obwohl in der neuen Trilogie darüber gesprochen wurde, dass die Jedi simmer überheblicher werden. Vielleicht ist zum Zeitrahmen von TOR ähnliches passiert und noch schlimmer.

Wenn ich hier lese, nichts käme an WoW ran, dann könnte ich schon heulen. Das mag daran liegen, dass ich das erste SWG um Längen besser fand als WoW, die Möglichkeiten und die Grafik waren einfach bessre und (das hatte wohl den Hauptgrund!) das Setting (sprich die Lizenz) war einfach gradnios. Endlich mit Tausenden Anderen (vor dem Gameplay-Change) das SW-Uni unsicher (oder sicher) machen.

Ich kann es nicht oft genug betonen: Vergesst das massive Craften nicht im neuen SW-MMORPG nicht! Das hatte mir am meisten Spaß gemacht
 
Das Prinzip von WoW ist nicht ohne Grund so erfolgreich und auch ich habe sehr viel Spaß mit der BETA gehabt (ich habe beim Betatest mitgemacht, war aber nicht bereit, ein Abo einzugehen, da ich die Zeit nicht aufbringen wollte/konnte, das Spiel zu spielen).

Seit Jahren warte ich auf ein ausgewachsenes Rollenspiel im Starwars-Universum, hier gibt es schier unendliche Möglichkeiten, das bekannte Starwars-Universum alleine ausden drei "originalen" Filmen wäre schon mehr als groß genug. Ich würde Luftsprünge machen, wenn das Starwars-Universum sämtliche Planeten und Schauplätze allein aus der sechsteiligen Filmreihe bieten würde - ich bin ein absoluter Fan von riesigen, geradezu niemals endenden Spielwelten und StarWars hat mich immer in seinen Bann gezogen.

Sofern das Spiel im typischen (MMO)RPG-Stil erscheint und erste Tests überzeugen, bin ich zweifellos mit von der Partie.

Cya, Mäxl
 
Sry aber WoW ist alles andere als ein gutes MMORPG sondern schlicht nur mit extrem gutem Marketing gehyptes MMORPG. 90% der Spieler dort hat noch nie ein anderes MMORPG gesehen geschweige den wissen die das es noch andere und teils deutlich bessere MMORPG gibt. WOW macht nichts besser bietet nur einen MIx aus allem und ist das einzige Rollenspiel das man komplett durchspielen kann und nur weil Blizzard eine erweiterung nach der anderen rauswirft bleiben die Spieler bei WoW.
Im übrigen sind von den 11Mio Account fast 40% Testaccounts und Goldspamer was man auch anhand der Online statstiken erkennen kann, Blizzard sagt ja niemandem wieviel wirkliche Bezahl Accounts existieren.

Dann noch zum Bugfreiem Spielen, das kann man unter 100% garantie bei dem neuem SW MMORPG vergessen, schlicht weil EA das produziert und die nur Dollarzeichen in den Augen haben und das Game so schnell als möglich auf den Markt werfen werden, siehe hier auch WAR. Hier wurden ganze Klassen und relativ früh sogar ein ganzes 3tes Reich gestrichen nur um termingerecht zu bleiben, auf massivem Druck von EA. Somit ist WAR zum Scheitern verurteilt weil ein auf nur 2 Reichem basieremden RvR MMORPG zwangsläufig nach einer Seite kippen wird so das das unterlegene Reich über kurz oder lang immer nur den Arsch voll bekommt. Hier ist das Konzept von DAoC ungeschlagen und in meinen Augen auch immer noch das beste RvR MMORPG das mittlerweile auch extrem einsteigerfreundlich gepatch wurde und immer noch mit das beste MMORPG überhaupt ist.
Leider ist hier das Marketing beschissen gewesen von Anfang an, nur ein geheimtip mit Mundpropaganda zu sein langt ja leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben