• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Star Wars Outlaws stürzt ab

snakesh1t

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.463
Moin, ich spiele seit Freitag Star Wars Outlaws bzw. ich versuche es. Es stürzt leider immer wieder nach x-Minuten ab.
  • keine Fehlermeldung vom Spiel selbst
  • keine Fehlermeldung vom Ubisoft Connect Client
  • keine Fehlermeldung in den Windows Event Logs
  • keine Temperatur-Probleme
Das Spiel beendet sich einfach ohne irgend eine Fehlermeldung, der Ubisoft Connect Client geht nur auf und sagt mir, dass der Spielstand synchronisiert ist, mehr nicht. Manchmal geht das Spiel direkt nach dem Laden aus, manchmal nach 20min.
Folgendes habe ich schon versucht:
  • HDR an/aus
  • Philips Hue Sync an/aus/beendet + Dienst deaktiviert (hab ich standardmäßig aus)
  • mit und ohne Discord Ingame-Integration
  • mit und ohne Ubisoft Connect Client Ingame-Integration
  • mit und ohne NVIDIA GeForce Experience Ingame-Integration
  • Grafikkartentreiber mit DDU neu installiert
  • Spiel als Administrator ausgeführt
  • Installationsdaten per Ubisoft Connect Client überprüfen lassen

Hat noch jemand das oder ein ähnliches Problem?!
Wäre ja schon mal ein Ansatz, dann weiß man zumindest, dass es gefixt werden sollte....

Edit: Ja, es laufen alle anderen Games stabil (F1 2024, Forza Motorsport/Horizon 5, BF2042,....).
Und ja, ich habe schon die Windows 11 24H2 installiert, aber nicht die aus dem Insider sondern vom ISO, dass an OEM-Hersteller herausgegeben wurde. Soweit läuft auch alles stabil!
Meine Hardware kann aus der Signatur entnommen werden, die ist aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen andere Spiele problemlos?

Ich spiele es auf meiner XBOX SeriesX, aber auch dort habe ich Abstürze (speziell wenn ich Quick Resume nutze). Bild ist schwarz und kommt nicht wieder. Muss dann die Box ausschalten, neu starten und das Game startet auch komplett neu.
Scheint also eher am Spiel zu liegen , nicht an deinem System
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Andere Spiele laufen ohne Probleme?
Um welche Hardware geht es?
 
Kurz ram instabil
Lösung ram auf jedec stellen im uefi neu trainieren lassen kenne das selber
ram Fehler insbesondere bei xmp ist nie sicher da es stabil läuft hatte auch 2 Jahre ddr4 3600 laufen ohne fehler bis irgendwann massiv Probleme kamen +Inklusive agesa updates am ende lag es an montage der cpu und am mainboard training sowie agesa sicherheitsupdates zuletzt logofail was bei mir den ram auf ddr4 2666 limitiert
Lösung falls cpu limits gibt r7 5700x3d ram auf jedec stellen.
Wichtib ist beim load defaults fast boot zu deaktivieren das trainiert den ram neu.
 
@syfsyn whut ?
Zuerst wäre mal wichtiger zu wissen ob es das einzige Spiel ist das crashed - wurde oben schon mehrfach gefragt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Benutzt du Windows 11 24H2 ?
Das war es bei mir gewesen. Hab dann Windows 11 die 23H2 Installiert dann ist es nicht mehr gecrasht.

edit:
die 24H2 benutzt doch einen neuen Kernel(Germanium). Meine Vermutung ist das entweder das Spiel selber oder der Denuvo Kopierschutz noch nicht damit klar kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ergänze meinen Beitrag oben mit den Antworte, hatte ich vergessen anzugeben.
 
Bei Division 2 hat mir bei ähnlichen Symptomen geholfen, in der Windows Exploit Protection eine Ausnahme für den Control Flow Guard nur für die .exe des Spiels anzulegen. Evtl. hilfts. Viel Erfolg!
 
versuche mal mit ram auf 3200 mhz. Ich hatte damals immer mit AC Probleme, wenn der Ram auf 3600 lief.
 
War bei mir auch. 24H2 keine 5 Minuten konnte man zocken. Habe jetzt extra wegen Ubisoft 23H2 wieder installiert. Zack läuft. Das gleiche Problem trat auch schon bei Avatar auf. Da ich Avatar die Lust dran verloren hatte, war es mir egal. Also schiebt Ubisoft das Problem schon über einen Monat vor sich her.
 
Zurück
Oben