Hallo Forum,
ich hab neulich von windows 7 auf 8 und mittlerweile auf 8.1 gewechselt.
soweit läuft alles super. einstellungen behalten, spiele funktionieren.
einziges problem: sw:tor ist komplett tot.
wollte es nach langer zeit mal wieder installieren aber es geht nichts.
über das setup welches ich von der offiziellen seite lade passiert nichts, ausser das es entpackt wird. versuche ich dann die install.exe manuell zu starten kommt kurz das laderad und dann passiert nix (auch kein prozess am laufen).
über origin wird der ordner zwar angelegt und auch der launcher startet und updated sich selbst. das wars allerdings auch hier. das spielverzeichnis wird nicht geupdated. starte ich den lauchner und melde mich an steht unten links einfach nur "Starte", aber es wird nichts heruntergeladen.
was ich bereits probiert habe:
1) als adminitrator gestartet (sowohl lauchner als auch swtor.exe)
2) im Kompatibilitätsmodus gestartet (win 7 bis winxp alle durch probiert)
3) alle hintergrundprozesse nach einander alle beendet (bis auf die windowseigenen) und jeweils zwischendurch probiert
4) virenscanner deinstalliert.
5) windows firewall einstellungen gecheckt.
6) alle programme die beim kompatibilitätscheck auffielen deinstalliert
7) direct x und .netframework gecheckt.
8) alle mir bekannten treiber geupdated
so langsam bin ich ahnungslos wo das problem zu suchen ist. es erscheint ja nicht mal der hauch einer fehlermeldung. unter windows 7 liefs natürlich ohne probleme.
danke für etwaige hilfe zum dank gibts auch einen Großbuchstaben !
t4xa
ich hab neulich von windows 7 auf 8 und mittlerweile auf 8.1 gewechselt.
soweit läuft alles super. einstellungen behalten, spiele funktionieren.
einziges problem: sw:tor ist komplett tot.
wollte es nach langer zeit mal wieder installieren aber es geht nichts.
über das setup welches ich von der offiziellen seite lade passiert nichts, ausser das es entpackt wird. versuche ich dann die install.exe manuell zu starten kommt kurz das laderad und dann passiert nix (auch kein prozess am laufen).
über origin wird der ordner zwar angelegt und auch der launcher startet und updated sich selbst. das wars allerdings auch hier. das spielverzeichnis wird nicht geupdated. starte ich den lauchner und melde mich an steht unten links einfach nur "Starte", aber es wird nichts heruntergeladen.
was ich bereits probiert habe:
1) als adminitrator gestartet (sowohl lauchner als auch swtor.exe)
2) im Kompatibilitätsmodus gestartet (win 7 bis winxp alle durch probiert)
3) alle hintergrundprozesse nach einander alle beendet (bis auf die windowseigenen) und jeweils zwischendurch probiert
4) virenscanner deinstalliert.
5) windows firewall einstellungen gecheckt.
6) alle programme die beim kompatibilitätscheck auffielen deinstalliert
7) direct x und .netframework gecheckt.
8) alle mir bekannten treiber geupdated
so langsam bin ich ahnungslos wo das problem zu suchen ist. es erscheint ja nicht mal der hauch einer fehlermeldung. unter windows 7 liefs natürlich ohne probleme.
danke für etwaige hilfe zum dank gibts auch einen Großbuchstaben !
t4xa