Habe bei Starcraft damals eigentlich nie die Kampagne gespielt.
Immer nur Gefecht bei dieser Map mit den vielen Inseln, die mit Brücken verbunden sind. Die Map hab ich damals bearbeitet, um quasi unendlich Ressourcen zu haben. Da hab ich mich bei meinem Startpunkt immer eingeigelt.
Auf LANs mit 2-3 Leuten haben wir auch genau diese Bearbeitete Map gespielt. Jeder hat sich eingeigelt. Der KI-Gegner (meist Zerg) hat dann quasi die ganze Karte für sich eingenommen, während wir uns abgesichert und ausgebaut haben.
Dann irgendwann der große Angruff mit Kreuzern, Belagerungspanzern und hunderten SpaceMarines. Zwei - Drei Menschen gegen den Rest der Karte.
Ein riesen Krieg mit Mensch gegen Alien. Das waren Zeiten.
Ich hoffe, sowas wird mit Starcraft 2 auch wieder möglich sein. ^^
Vorallem weil nach XP auf das IPX/SPX Protokoll verzichtet wurde, wodurch Starcraft nicht mehr über LAN (ohne Internet) läuft.
In allen anderen Punkten war Starcraft eigentlich immer sehr stabil und lief auf LANs bei JEDEM einwandfrei. Egal wie neu oder alt der PC war. Selbst wenn jedes Spiel LAN-Probleme machte (Zitat: "Ich find dich nicht! -.-"), konnte man sicher sein, das StarCraft funktionierte.
Ich hab jetzt bock auf ne kleine LAN mit Starcraft. Hab grad Urlaub. Jemand aus Paderborn hier? xD