• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2 erscheint am 27. Juli 2010

@Xaero Es gibt wieder einen Editor und damit sind alle Funmaps von fürher auch für SC2 möglich.

Alle denen es zu teuer ist, die kaufen eben bei Amazon UK für 30 Pfund und wem das immernoch zu teuer ist, der wartet eben 3 Monat ab und kauft es dann für 20 Pfund ;)

richtig

ich hab fast 10 exemplare bei amazon uk vorbestellt. 30pfund -> 33euro plus etwas versand (garantierter preis).
und das lohnt sich allemal,
ich spiele jeden tag stundenlang die beta und ich kann nur sagen das spiel wär auch die 60€ wert für mich.
andre publisher verlangen ebenfalls solche stolzen preise für spiele die in ner wesentlich niedrigeren klasse leben. blizzard spiele sind einfach durch die bank gelungen - die sc2beta beweißt es mir.

freu mich auf release :) obwohls mir eigentlich sein kann solang die beta lauft ^^

und das mit den 180€ für ein spiel ist bullshit.
a) rechnet ihr den teuersten preis den es gibt.
b) sind es addons. die kosten überall. und anscheinend mit einem inhaltsumfang von 2-3dvd's pro teil.
c) die große zielgruppe für starcraft ist kaum die casual singleplayer-spieler sondern die für die starcraft programmiert wurde. multiplayerspieler. darum auch die ständigen(!) balance patches in der beta. und als multiplayerspieler braucht man keine andren rassen - es reicht eine.

wer für qualität nichts zahlen will... solls halt nicht kaufen ;)
ich kann auch nicht verlangen dass ein audi R8 den preis von nem golf 6 hat.
und unter den RTS games sind blizzard spiele einfach mal hochklassig. punkt.

Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
wer für qualität nichts zahlen will... solls halt nicht kaufen ;)
Jo das erklärt aber nicht den Preisunterschied zwischen England und Deutschland, bei uns kostet dieselbe Qualität einfach mal 20% mehr und das ist Abzocke. Ist aber nicht nur bei SC2 so sondern bei Spielen allgemein (und auch bei DVDs/DCs, da kaufe ich fast nix mehr hier).

c) die große zielgruppe für starcraft ist kaum die casual singleplayer-spieler sondern die für die starcraft programmiert wurde. multiplayerspieler. darum auch die ständigen(!) balance patches in der beta. und als multiplayerspieler braucht man keine andren rassen - es reicht eine.

Man braucht keine andere Rassen? Es sind direkt alle drei Rassen verfügbar, man muss also als Multiplayerspieler auf nichts verzichten.

Übrigens soll jede Kampange den Umfang von einem normalen Solospiel haben, deswegen wird das erste auch frühstens ein Jahr nach der Erscheinung des Hauptspiels kommen, wobei ich eher denke 1,5 Jahre.

mir haben nur die novice matches Spass gemacht... also die ersten zehn Quali Matches... danach keine Chance mehr :( bin irgendwie mehr der Single Player Spieler... aber dank der Beta merkt man das ja :)

Dafür wird es ja viele Funmaps geben, ich habe bei WC3 eigentlich auch nur Funmaps gespielt, weil mir der normale Multiplayer keinen Spaß gemacht hat, ist bei SC2 zwar anders, aber ich denke, ich werde trotzdem oft Funmaps spielen.

Sagt mal hab nur ich etwas mit Online Zwang im gedächtnis??

Ausserdem... Blizzard als Nobelstudio darzustellen * Hust* wir schlachten eine idee mit geklauter/ modifizierter story ewig lang aus und verkaufen sie Millionen mal... aber egal...
SC1 war ganz funny auch wenn es auf dauer etwas eintönig war... aber gut es ist ja auch ein altes spiel... SC2 sieht für mich aus wie ein eindeutiges Remake von dem 1. Teil bei dem einfach die Grafik aufpoliert wurde.. nun gut erstmal abwarten vlt Täuscht das auch...
Aber 60 Euro für ein Normales game?? Hallo??? Soviel Kostet oft nur die Collectors edition... Erfolgreiche Spiele Reihen wie COD und BF überschreiten die Magische 50 Euro Grenze für ein neues Spiel nicht... Mit Blizzard geht nun eben wieder der Größenwahn durch -.-.... Nja wenn das game ca 30 -40 kostet und gut wird überlege ich mir nen Kauf aber auch nur wenn ein Lan Modus nachgeliefert wird und die erweiterungen gut sind.... Ein strategiespiel ohne Lan is für mich ein No Go... denn wer will schon das bei ner lan aufeinmal alle aus nem Spiel fliegen nur weil der Povider streikt??

KoreaEnte schrieb:
Man braucht keine andere Rassen? Es sind direkt alle drei Rassen verfügbar, man muss also als Multiplayerspieler auf nichts verzichten.

Übrigens soll jede Kampange den Umfang von einem normalen Solospiel haben, deswegen wird das erste auch frühstens ein Jahr nach der Erscheinung des Hauptspiels kommen, wobei ich eher denke 1,5 Jahre.

ich meinte damit für die multiplayer-spielfähigkeit.
man braucht keine andren rassen als singleplayer um multiplayer spielen zu können.
natürlich sind im MP alle rassen sofort zugänglich....
insofern ist es wahrscheinlich für einen sehr großen teil der community nicht nötig ein addon zu kaufen.
zumindest wenn blizzard es so verkauft wie angekündigt.

_anders schrieb:

Ausserdem... Blizzard als Nobelstudio darzustellen * Hust* wir schlachten eine idee mit geklauter/ modifizierter story ewig lang aus und verkaufen sie Millionen mal... aber egal...
SC1 war ganz funny auch wenn es auf dauer etwas eintönig war... aber gut es ist ja auch ein altes spiel... SC2 sieht für mich aus wie ein eindeutiges Remake von dem 1. Teil bei dem einfach die Grafik aufpoliert wurde.. nun gut erstmal abwarten vlt Täuscht das auch...

nicht nobelschmiede.
aber es ist unbestreitbar dass sie nur wirklich hochklassige sachen machen.
sc1 ist bis heute im RTS sektor (imo) die unbestrittene nummer1.
nach über 10 jahren wurde es nur von einem einzigen strategiespiel abgelöst: wc3
einem spiel das ebenfalls von blizzard kam.
wow ist im mmorpg sektor eine klasse für sich (ich spiel selber kein wow mehr und obwohl jetzt viele rumheulen werden -> es ist trotzdem fakt)

ein aufgepepptes remake ?
kommt von einem der sc2 selber gespielt hat ?
oder einem der sich ständig live-cups anschaut mit profispielern wie dimaga, nazgul, tlo, w-ra, usw. und viel versteht ?
oder einfach doch nur von einem der des spiel noch in keinster weise kennt ?
das spiel fühlt sich gameplaymäßig an wie sc1 - vom fehlenden movingshot und der neuen MBS abgesehen.
ist aber sonst für jeden kenner doch sehr anders zu spielen.
da wurde sehr viel getan - neben der grafik.
die grafik ist ohnehin für sc spieler relativ nebensächlich.

und wegen remake ?
was ist dann die cod reihe ?
da kommt jedes jahr nen spiel auf den markt mit nem singleplayerumfang von 4-6h spielzeit.
für 50€. hingegen ist starcraft 2 seit 2002 in arbeit. merkst du was ?
cod ist gut - ja. aber wenn du die beiden schon vergleichen magst sicherlich die größere abzocke.
ahja. Onlinezwang:
im multiplayer auf jeden fall. zumindest in der beta.
und ? ist doch bei vielen neuen spielen so.
und dein genanntes COD...
ohne IWnet tut sich da auchned grad viel bei COD6 - richtig ? ;-)
also auch online-zwang.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich interessant wie bei jedem SC2 Thread, 90% der Poster die immer wieder selben falschen Behauptungen wiederholen nur weil sie gern wo drauf hauen und aber zugleich zu faul oder zu ignorant sind sich zu informieren.
Schade dass CB immer nur so oberflächlich über SC2 informiert hat und diese Art der Posts damit eher fördert.

Majestro1337 schrieb:
sicher das auch part 2 und 3 60€ kosten?

Nein Blizzard hat vor einiger Zeit gesagt dass sich die Preise der anderen Teile eher an umfangreichen Addons orientieren.

managarm schrieb:
Wiedermal die selbe Leier. Ein Klassiker wird graphisch etwas aufpoliert (sonst ändert sich sehr wenig) und dafür zahlen wir 60€

Immer das selbe vollkommen sinnlose Gelaber nur weil man sich nicht informiert hat...
Sonst ändert sich nichts?
Ich empfehle dir mal die Beta ausgiebig zu spielen und dann nochmal zu urteilen, da hat sich quasi alles geändert außer das grundlegende Spielprinzip und die grundlegenden Eigenheiten der 3 Rassen - ein großer Teil der Broodwar Community beschwert sich sogar dass sich viel zu viel geändert hat.
Oder hast du schon mal den Galaxy Editor getestet? Ich schon und das teil ist wirklich überragend - ein Tag nach dem er an die Betatester rausgegeben wurde hatten Leute damit zb schon ne Mario-Kart Kopie erstellt, allein dieser Editor wird für mehr Spielspaß sorgen als die meisten Vollpreisspiele.
Dazu kommt dann natürlich noch die Singleplayer Kampagne sowie das extrem umfangreiche Bnet2... Die 7 Jahre Entwicklungszeit hat SC2 nicht ganz umsonst benötigt.

Und kein Mensch muss 60€ zahlen, ne UVP war noch nie der Ladenpreis.

TheGreatMM schrieb:
mir haben nur die novice matches Spass gemacht... also die ersten zehn Quali Matches... danach keine Chance mehr :( bin irgendwie mehr der Single Player Spieler... aber dank der Beta merkt man das ja :)

Naja du musst bedenken dass sich fast alle Broodwar Spieler sehr intensiv um BetaKeys gekümmert haben und man sich untereinander dann die Friendinvites gegeben hat, will heißen in der SC2 Beta ist ein sehr hoher Anteil an sehr erfahrenen Starcraft Spielern, sobald aber das Spiel erscheint wird die große Mehrheit aus Anfängern bestehen und du findest sicher genug Spieler auf dem selben level. Starcraft (II) ist eben ein Spiel das man nicht in ein paar Wochen lernt sondern wo man auch nach Jahren noch etwas dazu lernt.

_anders schrieb:
Onlineaktivierung, sonst nichts.

_anders schrieb:
Ein strategiespiel ohne Lan is für mich ein No Go... denn wer will schon das bei ner lan aufeinmal alle aus nem Spiel fliegen nur weil der Povider streikt??
Das ist einfach falsch. Die Spielvermittlung (Lobby, Channels) läuft per Bnet, das Spiel selbst läuft ganz normal über das LAN - wenn die Internetverbindung abbricht tut das dem laufenden Spiel überhaupt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wait O.o

Ein Spiel mit 30 Missionen, wo jede Mission mal fix ne Stunde und länger dauern kann inklusive einem recht gutem Multiplayerpart für 60€ ist euch zu teuer. Aber ein 0/8/15 Wergwerfshooter, den man nach 3-4 Stunden durch hat, darf 70€ und mehr kosten?

Ihr seid echt zu drollig :volllol:

Einen Tag nach meinen Geburtstag. Passt ja klasse. :o

heißt "erscheinen" = überall, auch hier verfügbar sein? Wie sicher sind solche Termine?

danke nod.sunrise
@post

/signed

nur: online zwang: wenn bnet down ist oder so geht nichts mehr. das ist schon richtig so ;)

Also hier lob ich mir die Vorbesteller Preisgarantie bei Amazon: StarCraft II: Wings of Liberty - derzeit 54,85 € Tendenz fallend bis Release:
Vorbesteller-Preisgarantie! Bestellen Sie jetzt und profitieren Sie vom günstigsten Preis für das Produkt zwischen Bestellung und Erscheinungsdatum.
Für alle die nicht im Ausland bestellen wollen aus irgendwelchen Gründen ;)

wenn ich in England bestelle, kann ich dann auch auf deutsch spielen? Multilang?

Maarv schrieb:
wenn ich in England bestelle, kann ich dann auch auf deutsch spielen? Multilang?

nein - meines wissens nach nicht.
ist dann die euEN version - ergo englisch.
das ist auch der hauptgrund warum ich und alle meine mitbesteller in england ordern ^^
würd ich also sowieso empfehlen. wer braucht schon eine schlechte deutsche übersetzung und synchronisation ? und lernen tut ma auch was dabei - wenn auch mäßig =)

winni71 schrieb:
Jo das erklärt aber nicht den Preisunterschied zwischen England und Deutschland, bei uns kostet dieselbe Qualität einfach mal 20% mehr und das ist Abzocke. Ist aber nicht nur bei SC2 so sondern bei Spielen allgemein (und auch bei DVDs/DCs, da kaufe ich fast nix mehr hier).

der unterschied erklärt sich ganz einfach, den Engländern geht es zwar nicht so schlecht wie den Griechen, aber wirklich gut gehts denen auch nicht. Und was macht der Engländer natürlich als erstes? Geld abwerten, geht mit der eigenen Währung ja ganz gut. Und deshalb wirds für uns so günstig.

Zu Starcraft 2 kann ich nur sagen, das ich es für sehr gelungen halte und es so ziemlich alle meine Erwartungen erfüllt. Ich hab Broodwar sowie Starcraft sehr lange gespielt und meine größte Befürchtung war das das Spiel so endet wie all die anderen Strategiespiele.
Zum Glück hat sich an der Spielmechanik her nicht viel geändert.

Zitat von sav1984:
Zitat von Maarv Beitrag anzeigen
nein.

nicht ganz korrekt - man kann sich übers Bnet 2.0 die Clients in englisch/deutsch etc runterladen, wie auch bei wc3, wow etc. wenn man das Spiel in seinem Account eingebunden hat.

Zurück
Oben