KoreaEnte schrieb:
Man braucht keine andere Rassen? Es sind direkt alle drei Rassen verfügbar, man muss also als Multiplayerspieler auf nichts verzichten.
Übrigens soll jede Kampange den Umfang von einem normalen Solospiel haben, deswegen wird das erste auch frühstens ein Jahr nach der Erscheinung des Hauptspiels kommen, wobei ich eher denke 1,5 Jahre.
ich meinte damit für die multiplayer-spielfähigkeit.
man braucht keine andren rassen als singleplayer um multiplayer spielen zu können.
natürlich sind im MP alle rassen sofort zugänglich....
insofern ist es wahrscheinlich für einen sehr großen teil der community nicht nötig ein addon zu kaufen.
zumindest wenn blizzard es so verkauft wie angekündigt.
_anders schrieb:
Sagt mal hab nur ich etwas mit Online Zwang im gedächtnis??
Ausserdem... Blizzard als Nobelstudio darzustellen * Hust* wir schlachten eine idee mit geklauter/ modifizierter story ewig lang aus und verkaufen sie Millionen mal... aber egal...
SC1 war ganz funny auch wenn es auf dauer etwas eintönig war... aber gut es ist ja auch ein altes spiel... SC2 sieht für mich aus wie ein eindeutiges Remake von dem 1. Teil bei dem einfach die Grafik aufpoliert wurde.. nun gut erstmal abwarten vlt Täuscht das auch...
nicht nobelschmiede.
aber es ist unbestreitbar dass sie nur wirklich hochklassige sachen machen.
sc1 ist bis heute im RTS sektor (imo) die unbestrittene nummer1.
nach über 10 jahren wurde es nur von einem einzigen strategiespiel abgelöst: wc3
einem spiel das ebenfalls von blizzard kam.
wow ist im mmorpg sektor eine klasse für sich (ich spiel selber kein wow mehr und obwohl jetzt viele rumheulen werden -> es ist trotzdem fakt)
ein aufgepepptes remake ?
kommt von einem der sc2 selber gespielt hat ?
oder einem der sich ständig live-cups anschaut mit profispielern wie dimaga, nazgul, tlo, w-ra, usw. und viel versteht ?
oder einfach doch nur von einem der des spiel noch in keinster weise kennt ?
das spiel fühlt sich gameplaymäßig an wie sc1 - vom fehlenden movingshot und der neuen MBS abgesehen.
ist aber sonst für jeden kenner doch sehr anders zu spielen.
da wurde sehr viel getan - neben der grafik.
die grafik ist ohnehin für sc spieler relativ nebensächlich.
und wegen remake ?
was ist dann die cod reihe ?
da kommt jedes jahr nen spiel auf den markt mit nem singleplayerumfang von 4-6h spielzeit.
für 50€. hingegen ist starcraft 2 seit 2002 in arbeit. merkst du was ?
cod ist gut - ja. aber wenn du die beiden schon vergleichen magst sicherlich die größere abzocke.
ahja. Onlinezwang:
im multiplayer auf jeden fall. zumindest in der beta.
und ? ist doch bei vielen neuen spielen so.
und dein genanntes COD...
ohne IWnet tut sich da auchned grad viel bei COD6 - richtig ? ;-)
also auch online-zwang.