@ TecNine
Mit deiner Meinung stehst du sicher nicht alleine da. Ich schließe mich da zu 100% an. Eines der besten Spiele aller Zeiten.
An die Netbook-Besitzer: Starcraft läuft auch bei dieser "kleinen" Leistung einwandfrei.
Vorallem für eine nette Multiplayer Runde mit CrossOver-Kabel bei McDonalds gut geeignet. xD
@ markus2
180 € Gesamtpreis für alle Teile von SC2. Mh...
Wenn ich darüber nachdenke fällt mir folgendes ein.
Aus sicht der Hersteller/Publisher:
Diese wussten genau, dass viele Leute auf einen zweiten Teil warten und es wäre wirtschaftlich unklug, dass nicht auszunutzen. So treue Fans, die über so lange Zeit nicht gefüttert wurden, werden jetzt mit Reizüberflutung bombadiert.
Besonders die Trennung der Spielbaren Rassen auf die verschiedenen Teile ist wirtschaftlich eine geniale Idee. Jeder "echte" Fan wird den ersten Teil kaufen um es auszuprobieren, die weiteren um zu sehen wie es weitergeht. Und auch die nicht "Story-Spieler", werden die weiteren Teile kaufen um alles spielen zu können und um sich selbst als Fan zu repräsentieren.
Der Preis ist natürlich sehr hoch für ein Spiel, das auf mehrere Teile aufgeteilt ist.
Aber zum einen warten viele (mich eingeschlossen) schon sehr lange auf eine Fortsetzung. Wenn man sie also fertig hat, kann man ruhig etwas mehr verlangen.
Desweiteren kann ich nur den
Beitrag von Transgression empfehlen. Er fasst den Wert dieses ersten Teils im Bezug zur Kampagne sehr gut zusammen. Man bekommt eben doch etwas für sein Geld.
Ob die Missionen das Geld dann wirklich Wert sind, wird sich zeigen.
Man darf gespannt sein.