• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2 erscheint am 27. Juli 2010

180€ für ein Spiel. Punkt.
Und jetzt denken wir alle gemeinsam über die Preispolitik von Activision Blizzard nach.

@ TecNine
Mit deiner Meinung stehst du sicher nicht alleine da. Ich schließe mich da zu 100% an. Eines der besten Spiele aller Zeiten.

An die Netbook-Besitzer: Starcraft läuft auch bei dieser "kleinen" Leistung einwandfrei.
Vorallem für eine nette Multiplayer Runde mit CrossOver-Kabel bei McDonalds gut geeignet. xD

@ markus2
180 € Gesamtpreis für alle Teile von SC2. Mh...

Wenn ich darüber nachdenke fällt mir folgendes ein.

Aus sicht der Hersteller/Publisher:
Diese wussten genau, dass viele Leute auf einen zweiten Teil warten und es wäre wirtschaftlich unklug, dass nicht auszunutzen. So treue Fans, die über so lange Zeit nicht gefüttert wurden, werden jetzt mit Reizüberflutung bombadiert.
Besonders die Trennung der Spielbaren Rassen auf die verschiedenen Teile ist wirtschaftlich eine geniale Idee. Jeder "echte" Fan wird den ersten Teil kaufen um es auszuprobieren, die weiteren um zu sehen wie es weitergeht. Und auch die nicht "Story-Spieler", werden die weiteren Teile kaufen um alles spielen zu können und um sich selbst als Fan zu repräsentieren.

Der Preis ist natürlich sehr hoch für ein Spiel, das auf mehrere Teile aufgeteilt ist.
Aber zum einen warten viele (mich eingeschlossen) schon sehr lange auf eine Fortsetzung. Wenn man sie also fertig hat, kann man ruhig etwas mehr verlangen.
Desweiteren kann ich nur den Beitrag von Transgression empfehlen. Er fasst den Wert dieses ersten Teils im Bezug zur Kampagne sehr gut zusammen. Man bekommt eben doch etwas für sein Geld.
Ob die Missionen das Geld dann wirklich Wert sind, wird sich zeigen.

Man darf gespannt sein. :)

sicher das auch part 2 und 3 60€ kosten?
kann mir das schwer vorstellen. spielen kan mans ja dann im bnet und wer gibt 60€ "nur" für ne kampagne aus? wage das zu bezweifeln!

mir ist der preis ehrlich gesagt zu hoch ums zu kaufen, auch wenn ich starcraft 1 gerne gespielt hab, wissen will wie die story weitergeht und auch viel im bnet gespielt hab.

da wart ich dann lieber noch bis es billiger zu haben ist. als open source freund bin ich das an sich gar nicht gewohnt für software (außer das os und selbst das hab ich als student für 50% der SC2 preises bekommen) geld auszugeben.

unterm strich: find den preis unfair und werde ihn nciht zahlen. ab 40€ und die 2 weiteren kampagnen für 15-20, mehr is nich!

@Xaero: Starcraft1 lässt sich mit Patch 1.16.1 auch über UDP spielen, IPX wird dann nicht mehr benötigt.

180€ werden es wohl nicht werden. der zweite und dritte Teil wird einen Addon-Preis haben und wahrscheinlich wieder ein paar neue Einheiten auf jeder Seite (eben so wie Broodwar)

Ich hab vorgestern über Amazon Deutschland bestellt, 55€ Euros gezahlt und heute meinen Beta-Key bekommen. Nach 4h Installation konnt ich dann auch spielen. Gefällt mir. Schön viele neue Einheiten mit speziellen Funktionen, aber das Grundgefühl von Starcraft ist geblieben.
Well Done Blizzard

haha Activision lässt grüssen.
Bei dem Spiel mach ich nicht mit!
60 Euro, ohne mich!

180€ werden es wohl nicht werden. der zweite und dritte Teil wird einen Addon-Preis haben und wahrscheinlich wieder ein paar neue Einheiten auf jeder Seite (eben so wie Broodwar)

*hust* Stimulus Pack *hust*

JeanLuc Bizarre schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Warum hab ich nicht daran gedacht, mal nach Patches ausschau zu halten *Kopf-Tisch*.
Danke!!! Ich werds die Tage mal mit UDP ausprobieren. :)

Ich hoffe, ich kann deine Einstellung zum Grundgefühl bestätigen.
Bin aber aufgrund deiner Meinung positiv eingestellt. :D

Freue mich jetzt schon riesig auf den Release und die nächste LAN. ^^

Wenn das alles läuft, bin ich überglücklich. :)

Vielen Dank für das Feedback und den Tip!!!

EDIT:
Sehe gerade, dass ich bei Win 7 32 keine UDP Protokolle habe und auch nicht installieren kann.
UDP ist mir auch allgemein eher unbekannt.
Kannst du mir evtl. mehr Infos dazu geben?
Falls es zu OffTopic ist, auch gerne per PM.
Danke! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
JeanLuc Bizarre schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Hallo,
bekommt man, wenn man bei Amazon vorbestellt, einen Beta-Kay?
Ha, hab es eben bei Amazon übersehn.
Vielen Dank für die Antwort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Swissjustme schrieb:
SC2 hat keinen Lan-Modus.

NEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN!!!!!

Also doch weiter SC1 auf LANs. Macht trotzdem Spaß. ^^

Ich verstehe nicht, warum die Hersteller einen eigenständigen LAN-Modus nicht mehr mit einbauen.
Höchstwahrscheinlich nur wegen Kopierschutz-Krahm. Eine absolute Frechheit eines der bedeutensten Features auszulassen.

Auf welcher öffentlichen LAN gibts schon Internet um sich einzulogen. -.-

braveheart24 schrieb:
Kann mir einer schreiben, was so besonders an dieses Spiel sein soll?

Soll das ein Scherz sein? Wir reden von einem der, wenn nicht dem langlebigsten kommerziellen PC-Spiel aller Zeiten. Als das Spiel raus kam war Kohl noch Kanzler und trotzdem isses heute noch Kult. Von Südkorea, wo es zur Nationalsportart geworden ist, gar nicht zu reden.

Kann mich da TheK nur anschließen.

Ich hatte vor ca. einem Monat noch eine GameStar von ich glaub 94 gefunden, wo Starcraft das Hauptthema war.
Jetzt finde ich es sehr schade, dass ich diese Zeitschrift entsort habe. :/

94 war es bestimmt nicht denn die erste GS kam 97 raus.

Hab sogar noch die Vollversion der 2. Erstausgabe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Wiedermal die selbe Leier. Ein Klassiker wird graphisch etwas aufpoliert (sonst ändert sich sehr wenig) und dafür zahlen wir 60€.
Gehts noch? 40-45€ wären angemessen für ein graphisches update des games. Gut, wer Geld wie Heu hat, bitte, kaufts euch

60€ is schon krass. Kampagne interessiert mich nicht die Bohne. Story ebenso wenig. Wenn schon kein PvP dann wurden hier eh immer nur Gefechte mit der KI gezockt ob alleine oder im Team. Und die Beta naja gute Grafik aber an sich gleiches Spiel. Ob ich für den "Refresh" mit Online-Zwang wirklich 60€ zahlen soll? Eigentlich war es für mich ein Muss als alter Blizzard Fan, aber ich glaube es wäre mehr ein Prestige-Objekt als dass ich Spielspaß hätte.

Ich glaube ich verzichte und warte auf Diablo 3.

Edit: R.U.S.E. hat mich deutlich mehr fasziniert wie SC2...

Zuletzt bearbeitet:
60€ - und dann muss ich die DVD runterladen? :freak:
Sind wir hier bei Warcraft, für das man erst die DVDs kaufen muss und danach monatlich weitere Beiträge zahlen muss?

Im Prinzip kann SC2 nur eine enttäuschung werden, denn für so viel Geld wären meine Erwartungen viel viel zu hoch. --> FLOP!

Ich würd erst mal abwarten, wie das Spiel wird anstatt es hier so hoch zu jubeln. Da PCGames eig genau nach meinem Geschmack bewertet, würde ich es auch erst ab 90% kaufen. Dann müsste ich mir auch noch überlegen, ob es sich für 60Euro lohnt! Wenn man dann noch einen monatl. Beitrag von iwas bezahlen muss, nein danke!

ENDLICH!!!

Habe das Spiel bei Amazon vorbestellt und spiele seit gestern die BETA....es ist einfach UNGLAUBLICH GEIL!!!

Was anderes kann man dazu nicht sagen!

Ich liebe es^^

tom221 schrieb:
Hallo,
bekommt man, wenn man bei Amazon vorbestellt, einen Beta-Kay?
Ha, hab es eben bei Amazon übersehn.
Vielen Dank für die Antwort
Jo du kannst sogar deine Bestellung nach dem Erhalt des Keys wieder stornieren :rolleyes:
Irgendwie unverständlich, daß das Spiel in Deutschland zu solch hohen Preisen verkauft wird, aber es gibt ja noch amazon.co.uk ;)

Ich bin seitdem ich Computer spiele ein Fan der ganzen Warcraft und Starcraft Reihe. Habe alle im Regal liegen.
Aber dass jetzt neuerdings alle Spiele 60€ kosten sollen akzeptiere ich nicht!
Es wird erst gekauft, wenn es billiger ist auch wenns mir weh tut.

Zurück
Oben