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StarCraft Starcraft 2 Performance Probleme

BluESTORM^^

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
195
Intel Q9300 @ 3,1 Ghz
GIGABYTE 560Ti OC
4 GB DDR 2 800

ich würds gern auf Full HD und Ultra zocken.Da die Grafik so schon nicht die beste ist. aber leider wenn mehr einheiten im Spiel sind wie zb beim 3on3 gehn die Frames derart runter das man die Units nich mehr ordentlich steuern kann. Was dann meist in ner Niederlage endet..
ich weiss nicht läuft gefühlt einfach unrund ^^

kann doch eigentlich nicht sein oder? Die Settings runter stellen will ich nur ungern da es dann einfach noch schlechter aussieht.

Vielleicht habt ihr eine Idee wo der Flaschenhals is ..

Bei anderen Spielen gibts nicht derartige Probleme, vielleicht bei Crysis 2 mal aber das is normal da kriegt man wenigstens was fürs Auge geboten .


danke
 
AA ausgeschaltet?!
aber bei mir droppen die frames auch schon mal unter 30, gerade in team games :o
 
jo is normal bei 3 on3.. bei mir droppts sogar bei 1on 1 wenn ich mit 150 cracklingen unterwegs bin^^
 
Den aktuellsten Nvidia Treiber hast installiert oder ?
 
Starcraft braucht ne Menge Power wenn alles auf Ultra ist und ne M;enge Einheiten da sind. Ist aber auch teilweise Mapanbhängig.

Meistens löiegt es abe rn nicht an der Grakla sondern an der CPu. SC2 ist leide rnur für 2 kerne optemiert
 
schatten auschalten / auf gering stellen


bringt am meisten peformance


und ganz ehrlich ... schatten sind sinnlos
 
danke, erstmal... hat mich halt gewundert weil so bombig is die Grafik ja nicht auch auf Ultra nich.. ich werds ma mit den Schatten austellen probieren,
Nvidia Treiber ist der neueste , und AA is im Treiber auf Anwendungsgesteuert gestellt das müsste passen ?

Auf die CPU hätt ich auch getippt, aber 3,1 Ghz sollten wohl reichen .. mh
 
TrUeMaN schrieb:
AA kann man nur über den Grafiktreiber auswählen (zumindest in SC2), also dort mal nachschauen ob du es drin hast, da SC2 sehr viel leistung für AA zieht

http://www.techspot.com/review/305-starcraft2-performance/page14.html

"The problem lies in that StarCraft II will only utilize two cores and as a result a Phenom II X4 965 will not be any faster than a Phenom II X2 555. This proved to be a real issue for older quad-core processors like the Core 2 Quad Q6600, which delivered very poor performance even when overclocked to 3.0GHz. When testing we found that a minimum frame rate of 30fps was ideal, sadly the Q6600 only allowed for a minimum frame rate of 22fps when coupled with the mighty GeForce GTX 480."

vllt beantwortet das ein paar deiner fragen ;)
 
ok danke, da mir das geld ausgegangen ist und ich deswegen ne vorhab aufzurüsten werd ich wohl die details runternehmen habt ihr ne idee welche arg auf die cpu gehen ausser Schatten?
 
BluESTORM^^ schrieb:
...Nvidia Treiber ist der neueste , und AA is im Treiber auf Anwendungsgesteuert gestellt das müsste passen ?
Auf die CPU hätt ich auch getippt, aber 3,1 Ghz sollten wohl reichen .. mh

Also ich würde dir empfehlen, AA und AF über die Treiber regeln zu lassen und nicht über das Spiel. Hatte bei einigen Spielen das Gefühl von Leistungssteigerung.
 
liegt definitiv an deiner cpu ;) sc2 ist grottig programmiert (2 core optimierung nur.. peinlich aber gut egal). bei mir droppen die frames teilweise auch auf 20fps im endgame bei vielen einheiten. dabei langweilt sich meine graka und meine 2 weiteren kerne -.-
 
stimmt ja, is schon peinlich wenn ein quad auf 3,2 ghz ne ausreicht ums anständig im multi zu zocken. Patch oder optimierung ist nicht geplant oder ?
 
scheinbar net. als ich mir die sc2 collectors edition damals gekauft hab (vorbestellt und am release tag erhalten) war ich auch schockiert als ich gesehen hab das das game nur 2 kerne nutzt. hab sc2 jetzt seit nem halben jahr nich gezockt und hab eigentlich gedacht das wäre mittlerweile auf 4 kerne optimiert worden von blizzard (eigentlich ist der support von blizzard ja erste sahne). falls es aber immernoch net auf 4 kerne optimiert ist, wirds erstens niemals passieren (nicht bevor das neue addon kommt.. mit glück haben die es dann für heart of the swarm auf 4 kerne optimiert) und zweitens hab ich schon ne schlechte vorahnung was diablo 3 angeht.. gleiche engine -.- wenn diablo 3 immernoch auf 2 kernen läuft, dann ist das der witz des jahrtausends xD

tehnisch war blizzard schon immer zurück, was eigentlich garnicht schlimm ist denn viel wichtiger als grafik ist atmosphere die durch eine vielzahl anderer aspekte geschaffen wird, ABER ein wenig mit der technik sollte man dann auch schon gehen. 4 kern optimierung ist für ein pc only titel absolute pflicht meiner meinung nach heutzutage und zeugt einzig und allein von armseligkeit wenns nich geschieht. ich kanns verstehen wenn konsolenports nich auf 4 kerne optimiert sind (und selbst die meisten konsolenports nutzen 4 kerne ordentlich aus heutzutage), aber ein pc only titel.. naja ^^ schon schlecht und enttäuschend xD
 
Mh, schon ärgerlich aber wegen einen Spiel werd ich nich MB, CPU und Speicher aufrüsten, alles andere läuft ja noch ohne Probleme, kann man nur hoffen das mit den Addon nachgebessert wird , ich mein auch wenn er nur 2 Cores nimmt sollte es dann wenigstens mit 3,1 ghz gut laufen. Bisher gabs sowas bei Blizz nich vielleicht bei WoW aber das hab ich ausgelassen
 
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