• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 -Protoss spielen

Youtuber1987

Banned
Ich habe Heart of Swarm abgeschlossen und gerade mit dem Prolog von den Protoss angefangen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich da sofort alle Einheiten zur Verfügung habe und keine Überblick habe, wer welche Funktionen hat.

In Wings of Liberty war das auch schon mal der Fall, dass ich Protoss spielen musste.
Da waren es aber nur eine oder zwei Missionen, die ich dann schon hinbekommen habe.

Aber jetzt ist es einfach sehr unübersichtlich.

Hab ich da irgendwas verpasst, oder wird man da tatsächlich einfach so reingeworfen und muss sich seine Infos über die verschiedenen Funktionen woanders holen?

Ist glaube ich nur die erste Mission, die nicht sonderlich schwer ist..... Danach wirst du zurecht gestutzt und fängst wieder Stück für Stück mit den Einheiten an.

Ja das ist nur im Prolog so, in der Hauptkampagne ist es wie bei WoL und HotS, also du wirst Schritt für Schritt in den Einheiten und Gebäude eingespielt.
Wenn du wirklich so viel Probleme damit hast, unter Menü-Hilfe sind alle Einheiten und Gebäude die du dir genau mit Infos ansehen kannst, zum hinein kommen kannst du ja noch ein oder zwei mal in den Eigenen Spielen eine Karte ALLEINE mit Protoss eröffnen, wo du ohne Zeitdruck alles ausprobierten kannst.
Youtuber1987 schrieb:
Mein Problem ist jetzt, dass ich da sofort alle Einheiten zur Verfügung
Das ist inkorrekt, da kommen noch mehr Einheiten in der Hauptkampagne, sogar wesentlich mehr, vor allem wenn man die Auswahlmöglichkeiten die man Wählen kann zurechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
In der 3. Mission vom Prolog waren allein 4 Flugeinheiten zur Auswahl.
Ohne Einführung hat man da keine Überblick.

Irgendwelche Warp-Portale stehen zur Verfügung.
Verschiedene Templer etc...
Scheinbar eine Funktion um den Bau von Einheiten für 20 Sekunden zu Beschleunigen.
Da wird dann zwar irgendwas dafür verbraucht, es ist aber nicht einsehbar, wieviel davon noch übrig ist.

Aber gut.
Ich habe jetzt die 3 Missionen durch und bin in der eigentlichen Mission angekommen.
Da gehts jetzt wie ihr gesagt habe, mit der Einführung weiter.

Wenn du die Menschen Kampagne durch hast, dann solltest du ja schon die meisten meisten Protos Einheiten kennen....da hat man ja öfter gegen Protos gekämpft.

Auf welcher Schwierigkeit spielst du denn?

Ich beneide dich darum, dass du diese tolle Kampagne noch vor dir hast... 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR
Zurück
Oben