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Test StarCraft 2: Wings of Liberty im Test: Ein fast perfekter Auftakt

Weltenspinner schrieb:
Na dann schönen Dank O2! Wir sehen uns ab Oktober wieder. :lol: :(

Tolles Bild. XD Starcraft2 mit LAN, ohne online-Zwang, mit Chat-rooms
und Privatsphäre wäre ein perfektes Spiel geworden. Aber scheinbar
ist das heutzutage verboten und man muss es durch unnötigen Mist
versauen. Ich wünschte nur, ich wüsste warum. :/ Der einzige Grund,
der mir einfällt, ist das Blizzard dadurch völlig Kontrolle über des Spiel
und seine Nutzer hat. Aber dafür auf einen Meilenstein der Videospiel-
geschichte verzichten? oO

Ich hoffe ja, dass ein großer Plan dahinter steht, der bis zum dritten Teil
die Balance perfektioniert, was nur geht, wenn man online spielen und
alle Patches installieren muss. In zwei Jahren wird der online-Zwang durch
den LAN-Modus getauscht und alle sind wieder 12 Jahre lang glücklich.
Man wird ja wohl mal träumen dürfen...

Ich hätte es halt gern auf dem Notebook und würde Ad-Hoc zocken können.

Dass es kein Lan hat richtet sich meiner Meinung nach gegen die Raubkopierer. Starcraft war ein sehr beliebtes LAN Spiel und das wusste Blizzard. Nun, jetzt müssen sich die Raubkopierer das Spiel auch kaufen um auf LAN die Möglichkeit eben über inet LAN spielen zu können. Und anders als vor 10 Jahren hat man auf jeder privaten LAN mittlerweile DSL. :D

Ich weiß ist vllt etwas weit hergeholt aber das wäre für mich die einzig logische Begründung.
 
Ich habe geschrieben, ich spiele ähnlich wie LiquuidTLO,
heißt kreative, aber passenden, Taktiken und ständiges
scouten. Taktisch halte ich mich tatsächlich für sehr stark.
Mir mangelt es aber an Geschwindigkeit und Multitasking,
um da wirklich mitzuhalten. Ich werde halt langsam alt. :D
Wenn man mich an mehr als zwei Stellen angreift, ist es
bei mir vorbei mit Micro. ^^ Von 300 APM bin ich auch weit
entfernt. Lass es mal 90-120 APM sein, aber nur wenn
ich mich anstrenge. Im Single Player nicht sellten 30 APM
und weniger. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
APM ist sowieso extrem überbewertet, von daher uninteressant.
 
r0bby666 schrieb:
Und anders als vor 10 Jahren hat man auf jeder privaten LAN mittlerweile DSL. :D

Hm... darf ich das als Begründung zitieren wenn ich ein Beschwerdeschreiben an die Telekom verfasse? Ich mein, wenn Du sagst das es auf jeder privaten Lan DSL gibt, dann müssen die uns ja ne Leitung legen, oder?

Aber halt: wir haben ja was wesentlich moderneres: UMTS ;-)

Da ich aber noch keine Bestätigung gefunden hab, dass es damit reibunglos klappt im LAN zu spielen liegt meine Version von SC2 immer noch beim Händler... um sich die Solo-Missionen mal anzuschauen reichts auch, wenn ich mir das Spiel irgendwann mal von der Softwarepyramide hole.
 
Oder einen Gästekey nimmst und dann einfach im Menu Play as Guest benutzt, falls das immernoch geht ;)
 
Ich habe noch zwei Gästekeys. XD

APM ist nicht alles. Aber es hat Vorteile, wenn du gleichzeitig bauen
und an zwei Fronten kämpfen kannst. Ich habe auch Pro-Level-Battle
mit nur 100APM beobachtet. Da merkt man, dass mehr APM teilweise
Vorteile gehabt hätten. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass er 3
Battle Cruiser einfach so abschlachten lies.
Auch ich habe teilweise das Problem, dass ich mit dem Produzieren
nicht mehr hinter komme wenn ein Kampf läuft und sich die Rohstoffe
bei mir ungenutzt sammeln. Sollte nicht sein. Wer mehr als 1000 Mineralien
auf dem Konto hat, hat zu wenig Einheiten und/oder Gebäude. XD

Gibt es SC2 überhaupt als Verleih-Version? der Key ist doch an einen
Battle-Net Account gebunden.

SC2 von der Software-Pyramide? Da kannst du lange warten und
die Collectors Edition wird da sicherlich nicht liegen. :lol:

Mein Thinkpad hat ein UMTS-Modul und kann die Internetverbindung
weitergeben, in dem es sich als WLAN-Router ausgibt. Funktioniert
ganz gut und überall. 7 Rechner plus sich selbst kann es schon versorgen,
wenn ich nicht ich gerade wieder das 10GB-Limit überschritten habe.
Verdammte 720p Replays... >_>
 
Zuletzt bearbeitet:
mein SC2 kommt heute :D Mal ne Frage, kann man gleich als voll noob in der ladder anfangen oder wird man da schon gleich nieder gerusht ?
 
Wenn du wirklich ein Vollnoob bist, mach vielleicht erstmal die Challenges, damit du besser mit der Spielmechanik vertraut wirst. Da lernst du die passenden Kontereinheiten kennen, das Einsetzen der Spezialfähigkeiten und das Verwenden der Hotkeys.
Aber momentan kannst du eh nicht zocken, weil das B-Net down ist.
 
Theoretisch wird man nach den ersten 3 Kämpfen mit passenden
Gegnern verbunden. Ich empfehle dennoch, erst zumindest die
Szenarien zu spielen, oder mit Freunden zu üben. ;)
 
Weltenspinner schrieb:
Mein Thinkpad hat ein UMTS-Modul und kann die Internetverbindung
weitergeben, in dem es sich als WLAN-Router ausgibt. Funktioniert
ganz gut und überall. 7 Rechner plus sich selbst kann es schon versorgen,
ich nicht ich gerade wieder das 10GB-Limit überschritten habe. >_>

Habt ihr das über den Stick und einem Lan-Game schon probiert? Wäre ja dann endlich die gesuchte Bestätigung, das es klappt.


Zum Gast-Account: ist die Story wirklich so kurz, das man es mit der beschränkten Zeit durchspielen kann? :rolleyes:
 
Also in der Praxis bin ich ein vollnoob, zuletzt starcraft 1 vor 8 Jahren gespielt also ja. Ich habe aber bis jetzt fast jedes Match der GSL Runde 64/32 verfolgt und mit Begeisterung alles in mich hinein verschlungen sofern mein Hirn nicht schon im Ruhezustand war. Mit http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Main_Page auch schon eine gute Seite für Strategien gefunden. Also ich fühle mich als wenn ich schon die ersten Matsches in der ladder gewinnen könnte, falls ich da wirklich gegen so Neulinge wie mich antrete. Daher frage ich wie hoch der Einstiegsschwierigkeitsgrad ist.
Challenges sind so ne Art Kampf Tutorial, nehme ich an?

edit: der Postmensch soll man nen Zahn zulegen, der sollte normal schon um 14uhr hier sein.
Battle.net ist wegen Patch daun oder wieso?

Edit: juhu hier ist es endlich :)
 
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Jesterfox schrieb:
Zum Gast-Account: ist die Story wirklich so kurz, das man es mit der beschränkten Zeit durchspielen kann? :rolleyes:

Es gab früher mal einen "Trick" mit dem man auch länger als die 7 Stunden offline spielen konnte und somit die ganze Kampagne in Ruhe geschafft hat, das wurde aber gefixt.
 
r0bby666 schrieb:
Also ich fühle mich als wenn ich schon die ersten Matsches in der ladder gewinnen könnte, falls ich da wirklich gegen so Neulinge wie mich antrete. Daher frage ich wie hoch der Einstiegsschwierigkeitsgrad ist.
Challenges sind so ne Art Kampf Tutorial, nehme ich an?
Hatte meine letzten Platzierungsmatches gegen Leute aus der Diamondliga, gesamtes Gegnerteam, das war ziemlich lästig, aber ich glaube bei Placement ist das einfach Random, nachdem du dich qualifiziert hast sollten die Gegner besser passen.

Challenges sind Miniaufgaben die dir Units näher bringen, z.B. hast du bestimmte Einheiten auf dem Feld und musst kontern etc.
 
Als Neuling spielt man glaub ich bis zu 50 Spiele in einer Art Übungsliga, die auch nicht gewertet werden für das Ligasystem.
 
Warum sollte man?
 
Weil sie nicht die Realität wiederspiegelt, aber wenn man wirklich komplett neu ist, kann man da ruhig ein paar Spiele machen.
 
Niedrigere Spielgeschwindigkeit ist ok, da es ja zum üben ist. Aber die Rocks auf den Novicemaps verfälschen Übungsmaps von den eigentlichen Laddermatches extrem.
 
zu beginn hat man solche steine. aber wenn das system merkt, dass man kein blutiger anfänger mehr ist, dann lädt es auch karten, bei denen man nicht mehr durch steine geschützt ist. ausserdem erfüllen diese steine schon ihren zweck, ein blutiger anfänger wird schnell mal durch einen rush überrascht oder weiss nicht, wie man dem entgegenwirken kann. ich weiss noch, als ich mit meinen kollegen spielte und keine ahnung hatte, wie man zerglinge abwehren konnte. heute ist es mir klar, ich mache den zugang dicht. von dem her halte ich diese übungsmatches insofern für sinnvoll, als dass sie einem den einstieg in die ligenspiele ein bisschen erleichtern. aber sie vermitteln das wahre gefühl nicht, dass stimmt.
 
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