• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft II und Diablo III Beta Fehlermeldung bei Installation.

ToaStarr

Lieutenant
Hallo ich wollte letztens schon StarCarft II installieren und musste feststellen, dass nach Auswahl des Installtionsordners (E:\Spiele\StarCraft II" folgende Fehlermeldung kommt:

"The file "滀ዓ㱀ዕ\StarCraft II\StarCraft II.lnk" could not be found. If this problem persists, please contact Blizzard Technical Support. (IsAbsolutePath/path is not absolute)"

Gerade habe ich mir mal die Diablo III Beta geladen und dort bekomme ich eine ähnliche Fehlermedlung.

Ich habe mal zwei Screenshots angehängt.

Abgesicherter Modues habe ich schon probiert.

Ich bin absolut ratlos... :freak:

index.php

index.php

sieht mir eher so aus als würde der die Daten nicht finden weil er ein problem mit dem Pfad hat. Schiebe die install ma auf ne andere Partion

Admin bin ich.

Temporäre Dateien finde ich nicht.

Am Installationspfad liegt es nicht, da auf anderen Partitionen die gleiche Fehlermeldung kommt.

Wie gesagt, ich bin absolut ratlos...

Hallo,

ich hatte bei Diablo III dasselbe Problem.
Bei mir lag es an folgendem Registry Eintrag:

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\User Shell Folders\Common Programs

Dieser Schlüssel zeigte bei mir auf einen Ordner, der nicht existierte.

Prüfe doch bitte, ob all die Pfade auch neben "Common Programs" tatsächlich existieren und ob dein User, den du zur Installation nutzt auch Schreibrechte hat.

Bei mir zeigte der Pfad auf "...\Desktop\Programs". Interessanter Weise hatten Installationen wie die von CCleaner das Verzeichnis angelegt. Normalerweise habe ich es dann immer gelöscht, aber als ich es mal nicht löschte konnte ich plötzlich Diablo III installieren. Anscheinend prüft der D3 Installer vorher, ob der Pfad existiert, legt ihn aber selbst nicht an.

Zurück
Oben