• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starcraft II und Diablo 3 doch mit LAN-Modus?

DerDummePunkt schrieb:
So langsam wird das lächerlich.

Zuerst redet Blizzard davon, dass im runderneurten Battle.net 2.0 derart viele neue Funktionen geboten werden, die so tief in die kommenden Spiele intergriert werden, dass Multiplayer nur noch über die Battle.net Server Sinn machen soll, da lokale Peer-to-Peer / Peer-to-Host Szenarien diese Funktionen nicht bereitstellen könnten.
Welche tollen Funktionen das aber sein sollen, dazu schweigt sich Blizzard bisher völlig aus.
Informiere dich besser, Blizzard hat auf der BlizzCon am vergangenen Wochenende jedemenge Infos zum BNet 2.0 am beispiel Starcraft2 vorgeführt.
 
:rolleyes: wen es interessiert... Was für ein Gewese um diese zwei Games gemacht wird ( deren Spielprinzip massiv überholt ist) ist unverständlich. Innovationen werden hier klein geschrieben. Bei beiden Games. Kämen die Spiele unter anderem Namen raus - keine Sau würde sich dafür interessieren. Im Gegenteil. Es würde gemault werden, daß solche ausgelutschten Spielprinzipien zum 100sten Male aufgewärmt werden.
 
@R-Type

Puhhh das hat lange gedauert bist der erste von 42 der die Sache aufn Punkt bringt .Daumen .
 
Wie kann ein Spielprinzip überholt sein, wenn sich viele Millionen Leute immer noch dafür interessieren? Und gerade in dem Bereich waren ja Diablo usw. die Referenz, da hats schon damals kaum ein Spiel mit aufnehmen können.
 
Sorry aber was für Innovationen wird Diabolo 3 denn bieten .Das übliche Hack`n Slay mitm par RPG Elementen . Genauso nen Aufguß wie Terminator 4 oder Siedler 6 .Die einzigste Innovation wird sein das Blizzard extra abkassieren wird für seltene Items dafür gibet dann das Battelnet für Lau ganz dolle .
 
Mir wär's egal unter welchem Namen das Spiel rauskommt, wenn es gut ist würd ich's spielen. Starcraft2 wird gut.
Dieses Spielprinzip ist allen wohlbekannt aber ein gutes Spiel dieser Art ist trotzdem schwer zu machen. Es gibt in der Tat viele Spiele die sich in dem Genre versuchen aber die meisten Spiele sind auch schlecht und unausbalanciert. Sowas zocke ich nur an und lösch das sofort von der Platte.

Warum so viele Menschen noch immer Starcraft und Diablo 2 spielen?
Weil es einfach keinen vernünftigen Nachrfolger gibt.
Sacred und titan quest haben es schon recht gut gemacht.
Die Age of Empires Serie und Cossacks ist auch gut gewesen. Sind aber trotzdem sehr alte Spiele.
 
Stefan- schrieb:
Und eine LAN-Party ohne WLAN ist dann einfach nicht mehr.. Es wird wohl Möglichkeiten geben, auf einer größeren LAN-Party nur den Zugriff auf die wichtigsten Server, wie die Battle.net-Server zur Verfügung zu stellen. Eine Beschränkung ist ja kein Problem und WLAN praktisch bei den meisten LAN-Teilnehmern vorhanden.
Hä, warum WLAN auf einer LAN-Party? Auf einer LAN-Party ist normalerweise jeder Teilnehmer über Ethernet miteinander verbunden. Einfach einen Router mit Internetverbindung reinhängen und gut ist. Evtl. noch einige Ports sperren, damit die Leitung nicht zum Surfen mißbraucht wird.
 
und warum muss es denn immer eine innovation sein?
bessere grafik, besseres handling, neue story/chars/skills und noch den einen oder anderen gimmick und gut is - wenn es das dann für sagen wir mal 30€ gibt ist das doch okay!? man muss (und kann) nicht jedes mal das rad neu erfinden.
klar, wenn ein absolut neues konzept aufkommt und das richtig rockt, dann sage ich natürlich nicht nein. aber wenn nach knapp 10 jahren (?) einfach ein remake eines klassikers aufgelegt wird zu einem anständigen preis ist das imho okay.
andererseits: 60€ für ein facelift - das wäre mir dann auch zuviel. da braucht es dann schon mehr als nur eine politur.
 
ich hoffe doch aber ganz stark das ein Coop-Modus in Diablo 3 ERHALTEN bleibt... das ist ein spiel was ich eine woche mit nem kumpel durchkerllern will... nichts anderes!
 
R-Type schrieb:
Innovationen werden hier klein geschrieben.

Keule schrieb:
Sorry aber was für Innovationen wird Diabolo 3 denn bieten

Ich finde es wirklich interessant wie einige beharrlich Innovation mit spielspaß gleichsetzen.
Starcraft ist seit 1998 das weltweist meistgespielte rts game. In diesen nunmehr 11 jahren gab es unzählige rts titel die alle innovativ sein wollten, das genre neu definieren - es gab nur ein problem, kein einziges davon spielte sich so gut wie starcraft:broodwar. So gut wie niemand in der sc community will ein innovatives sc2 - man will einen nachfolger der die selben stärken hat wie der vorgänger und erneut das beste gameplay bietet.
Was letztlich zählt ist wie viel spielspaß es bietet und ob es genauso esports tauglich ist wie der vorgänger.
 
Wenn man eine Internetleitung benötigt ist das trotzdem ziemlicher Schwachsinn für jede Lanparty ...

Will auch nicht wissen wie die Chars evt. vor dem Cheaten geschützt werden denn Real99 Duelle + Liga waren im Open Bnet echt lustig und fordernd.
 
wäre auch überglücklich, wenns doch einen Lan-Modus gibt. stimmt zwar, dass raubkopien weitgehend ausgeschlossen werden können, wenns nur online geht. aber eine online-aktivierung sollte ja auch schon was bringen. Ich denke, blizzard hat einfach mitbekommen wie schlecht die langeschichte beim breiten publikum angekommen ist und es wird nochmal überlegt. die machen das besser als unser bundestag. wenn da die breite mehrheit gegen etwas ist (kipo sperre mit hirnrissigem stopschild) interessiert das dort keinen :\
 
ich finds faszinierend hier die massenhaften jubelschreie zu lesen! Man nimmt euch das klopapier weg, alle schreien, dann lässt man doch 1 lagiges zu und begrüßt das auch noch wa?! selbst wenn der LAN-Modus möglich und dazu ne kurze internetverbindung nötig ist, ist und bleibt es ne frechheit! n NORMALER LAN-Mode, Battle.net UND komplett singleplayer ohne irgendwas. das sind drei einfache kriterien die erfüllt werden sollen. ich kapier nich wie die meisten hier jetzt plötzlich über diese einschränkung jubeln? wenn ICH auf ne private LAN fahre, zu kumpels, dann garantiert nicht um mich ans internet anzustöpseln, dass kann ich zuhause genau so gut tun!es geht hier ums prinzip und an alle "wen interessiert denn der reine lan-modus schon wenn man das Battle.net hat".. ganz einfach MICH und millionen anderer user die die schnauze gestrichen voll von irgendwelchen ANGEBLICHEN kopierschutzmechanismen haben! leute die einfach spaß am spiel in gemütlicher runde mit ordentlich was zu bechern haben wollen, BASTA! (und prost)
liefert gute spiele und sie werden sich ganz von allein verkaufen. cracks gibt es sowieso IMMER und die zeit und das geld, dass die kopierschutzentwicklung und umsetzung gesteckt wird, sollte man lieber in die missions-designer, sound-spezis und gameplay-entwickler stecken. SOWAS stellt den besten kopierschutz dar. so und jetzt zerreißt mich.. Jerks ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Degathul schrieb:
Informiere dich besser, Blizzard hat auf der BlizzCon am vergangenen Wochenende jedemenge Infos zum BNet 2.0 am beispiel Starcraft2 vorgeführt.

Lese du bitte lieber noch mal genau und denke nochmal nach. Ich rede von Funktionen, die "so tief in die kommenden Spiele intergriert werden, dass Multiplayer nur noch über die Battle.net Server Sinn machen soll", nicht davon, dass das Bnet nicht genrell mehr Funktionen bieten könne.

Korrekt ist, dass Blizzard viele Funktionen des BNet 2.0 am Beispiel von StarCraft 2 vorgeführt hat. Dazu gehören einige, zugeben, tolle Ideen, die Status / Online Verknüpfung zwischen den einzelnen Spielen von Blizzard, Achievments, etc. Alles ganz nett.
Das sind aber alles Funktionen des BattleNets, der Game-Lobby, der Spieler Profile, etc. nichts davon hat mit der Spielmechanik selbst zu tun, den Nachweis über solche Funktionen, die in das Spiel selbst integriert sind, bliebt Blizzard bisher schuldig.

Die einzige dieser Funktionen, die auf der BlizzCon gezeigt wurden, die zumindest irgendeinen Effekt auf das Spiel selbst haben, sind die freispielbaren Decals, die tauchen tatsächlich auf den Einheiten auf. das ist aber auch nur Optik, an der Spielmechanik ändert auch das nix.
 
Diablo 3 wäre das shcon eine schön Sache, da wäre das ein schönes Lan Spiel dann bei der Lan 2010^^
 
Klar, auf grossen Lan´s wuerde ein Lanmodus bei Diablo 3 auch Sinn machen, aber bei privaten Lan´s koennte ich noch drauf verzichten. Weil wenn es wirklich vom Bnet getrenntes Lan waere, wuerd man zu 8 zocken, 1 oder 2 Tage Spass haben und die Chars vergammeln. So war es bei mir zumindest immer bei d2. Im kleineren Kreis koennte man natuerlich oefters zocken um so mal komplett durchzukommen usw., nur da kann man doch dann auch ueber Bnet auf passwortgeschuetzten Spielen zocken.

Zu den Innovationen: Ist doch schon eine Menge, neuer Grafikstil, neue Chars, neue Items, neue Story, nur altes Prinzip: Hack´n Slay. Und das gehoert zu diablo einfach dazu, da weiss ich nicht was "erneuert" werden soll.
 
R-Type schrieb:
Keule schrieb:
Keule schrieb:
Seht unten.
NoD.sunrise schrieb:
Nod.sunrise hat da vollkommen Recht. Zudem bietet Diablo 3 und StarCraft II auch soweit Innovationen, wie es sich Blizzard traut. Beide Spiele werden das alt Bekannte bieten, aber durch kleine Neuerungen verbessert. Mir ist das lieber, als ein Dawn of War II, was mir sowohl im Singelplayer als auch im Multiplayer absolut keinen Spaß macht.

Aber egal, das ist eine Diskussion, die man ewig führen kann. Das ist das selbe wie mit der Grafik, ist die nicht realistisch und top modern, kann ein Spiel nicht gut werden in den Augen von manchen. Ist ein Spiel mal grafisch in einer etwas anderen Ecke angesiedelt, so ist es direkt Comic-Grafik, obwohl es auch Pastell und andere Stile gibt.

Dann gibt es aber, wie mit C&C4, das absolute Gegenbeispiel, wo den Leuten zu viel geändert wird, es ihnen zu Innovativ ist. Egal wie man es macht, man kann es nie allen Recht machen, ich finde es toll, dass Blizzard ein StarCraft im neuen Gewand raus bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich hier so lese, bekomme ich fast das grinsen nicht aus meinem Gesicht..., irgendwie scheint es, dass Blizzard macht was es will und das alle alles für gut heißen?!
Ich fasse es einfach nicht, dass die jetzt Pluspunkte für den Support kriegen(von manchen verblendeten usern/fans), weil die doch irgendwie versuchen werden doch noch den LAN-Modus gescheit hin zu bekommen. Hätte die es nicht gleich so machen SOLLEN/MÜSSEN?
Ist das Taktik von Blizzard um die Spiele im Gespräch zu halten, weil sie die immer verschieben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von dem ganzen Thema mittlerweile sowas von genervt. Diese Abhängigkeit von online Verbindungen finde ich ärgerlich. Einerseits weil eine solche dann erforderlich ist und andererseits weil ich nicht will, dass auch nur irgendwer Details über meine Spielgewohnheiten oder gar noch die Zusammensetzung meines PC´s bekommt.

Diese Zwischenschaltung einer Plattform wie Steam etc. ist für Firmen lukrativ. Ich kaufe das Programm einfach nicht oder nicht sofort, gibt ja immer wieder einige Modder die so talentiert sind, die Funktionen in ein Programm zu integrieren die ich will, bis dahin ist das game dann auch günstiger.

Wer sich solche Spiele kauft hat meiner Meinung nach kein Recht zu meckern, denn die Verkaufszahlen sind die einzige Waffe des Verbrauchers etwas zu ändern.
 
Zurück
Oben