Hardware_Hoshi
Lt. Commander
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Tw!Nk schrieb:Aber bei den 120dm disketten war alles in Ordnung?
Verwechseln wir hier stand der Technik bei geringer Stückzahl mit heutiger Massenproduktion? erkläre mir bitte wieso z.B. die teuersten Konsolenspiele indern 90ern für sagen wir SNES 100-125 kosten konnten, mit den heutigen Möglichkeiten aber locker 60-70€ Kosten (=teurer)?
Dazu sprechen wir nicht über Abzocke wie 60€ Digital Copy wie bei Diablo 3 - teurer als die Retailverpackung mit Medium und allem drum und dran!
Tw!Nk schrieb:Fakt ist dass man heute mehr Privateinkommen besitzt, somit ist der Preis von einem solchen Spiel sicherlich kein Ausredegrund. Früher konnte man sich nicht soviel leisten.
Bitte eine detailierte Aufstellung der Privateinkommen in Deutschland! Ich bin mir absolut sicher, dass wir definitiv weniger haben als damals! Alleine die Versorgungskosten für Stom-, Gas-, Wasser etc. sind enorm angestiegen. Von Lebensmittelpreisen nicht zu sprechen. Autos wurden auch teurer (Sicherheit) usw. ...
Früher konnte man sich seine Spiele noch gebraucht kaufen, was durch heute DRM und Accountbindung schwer bis unmöglich ist.
Tw!Nk schrieb:Man kann sich hier schon vorstellen wie jemand über 50€ für ein sehr gutes Spiel klagt, sich aber die nächste Zigarettenpackung direkt wieder gönnt oder das kommende Wochenende einen drauf macht(was teurer wird).
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das sind drei völlig verschiedene Produkte und haben keinerlei Relevanz. Muss man sich wirklich derart anmaßen und andere Forenteilnehmer diskreditieren? Wenn manche Spieler finden 50€ ist zu teuer für ein PC-Spiel, kann das durchaus berechtigt sein.
Sollte ein Spiel wirklich dann doch dieses Geld "wert" sein, darf ein Addon mit weniger Inhalt nicht mehr kosten.
Tw!Nk schrieb:Oder ein anderes Beispiel.
Starcraft 2 HOTS wird nicht gekauft, da es ja 50€ für ein Addon sind, das mehr Umfang und weniger Fehler hat als viele Vollpreisspiele, die Woche drauf wird aber Call of Duty Black Ops in den Einkaufswagen gelegt.
Oho, wir driften ab ins Land der Mutmaßungen und Unterstellungen! Wer natürlich den stetig sinkenden CoD-Standard als Maßstab nimmt, empfindet unter Umständen früher oder später sogar Angry Birds als umfangreich. Die Lüge mit dem Fehlerfrei habe ich jetzt schon zu oft gehört und sie stimmt leider immer noch nicht.
Starcraft II - WoL hatte sehr wohl viele Fehler. Einer davon hat sogar meine Grafikkarte gekillt, weil Blizzard es nicht (mehr?) draufhat. Im selben Atemzug aber von "Fehlerfreiheit" und "perfekt" zu sprechen ist eine Farce!
Tw!Nk schrieb:Und bitte, das Ligensystem passt. Aber wer 2 Games macht und das wars dann auch schon, der kann auch nicht auf ein gutes Spielerlebnis hoffen, denn es ist kein Wundersystem. Und die Ausrede: Ich komme Abends spät von der Arbeit und da ist maximal 1 Spiel bei bestem Willen drin... naja.... das sind also etwa 9minuten die man maximal zeit hat.
Nein, er wird keine 6-Minuten überleben, weil er in Grund und Boden gecheest wird. Um vergleichbar mit anderen im B-net spielen zu können muss er von seinen 1-2 Stunden die er vielleicht abends nach er Arbeit aufbringen kann locker 4/5 davon für Guides, Replays, Streams etc. ansehen, damit er überhaupt eine Chance hat den Großteil der Taktiken zu kennen.
Danach muss er es auch noch lernen und umsetzen. Starcraft 2 ist kein Casualspiel, sondern muss konsequent und umfangreich gespielt werden.
Das Ligensystem hat seine Vor- und Nachteile, die ich aber hier nicht ausführen will. ich bin nur gespannt wie Blizzard es regelt. Wird es wie in WC3 Frozen Throne mit eigenen Ligen für HOTS + LOTV geben oder wie vor Ewigkeiten angekündigt, so dass man nur eine Version benötigt für alle Titel im Multiplayer.
In diesem Fall wären 10-15€ nur für den neuen Teil des Multiplayer als Addon/DLC sicherlich attraktiver für alle, denen die Kampagne egal ist.
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