sparvar schrieb:
*bla* also ich finde d3 und sc2 beide gut. und ich habe bisher alles von denen gespielt. immer dieses *früher war alles besser* geschreie.
Im Prinzip war früher noch
vieles besser! Es gab keine aufgesetzten DLCs sondern richtige Addons. Bei den neueren Blizzardtiteln fühlt sich das anders an.
sparvar schrieb:
kann mich kaum dran erinnern, dass berlinweit d2 oder einer der alten warcraftteile ausverkauft war - und das nen monat nach release. sie scheinen ne menge richtig gemacht zu haben.
Das waren ja Qualitätsprodukte und es gab noch nicht solche Medien wie heute. Wenn man uns in den 90ern gesagt hätte, wie bescheuert Fans für Apple- oder Blizzardprodukte vor den Shops campen, hätten wir diese Person für Verrückt erklärt.
Der Großteil der Spiele war noch auf Singleplayer ausgerichtet. Grund war: Damals gab es noch kein Internet als Massenphänomen. Wer ein LAN aufbauen und konfigurieren konnte, gehörte bereits zur Elite. Die bezahlbaren Flatrates kamen auch erst später.
Ich erinnere ich noch an die Jahrtausendwende.... für ein Wochenende Tiberian Sun und Diablo 2 (noch kein Lod) im Battle.Net musst ich 20 Kröten latzen. Heutzutage bekmmt man schon fast den ein oder anderen Breitbandzugang mit Flatrate dafür.
Zeiten ändern sich!
sparvar schrieb:
@hoschi es ist kein "normales" addon, es ist eine komplette storyline + neue maps, + neue einheiten. also nicht wirklich ein addon. eher ein eigenständiges spiel was zum alten passt.
Entschuldige, aber ich zitiere nur, was Blizzard selbst immer wieder Predigt: Es ist ein Addon!
Storyline interessiert die Multiplayer nicht - die wollen competitiv gegeneinander antreten. Leider muss man hier feststellen, wieder die ein- oder andere Pille zu schlucken. Es sind von Blizzard bestätigte Meldungen, dass HOTS weniger Missionen enthält wie der Vorgänger. Im Groben und Ganzem sogar weniger Gesamtumfang als WoL.
Dazu noch deuten immer mehr Hinweise darauf, dass SC2 - Wings of Liberty benötigt wird um HOTS auszuführen.
Ich verstehe daher nicht, wieso von den Beführwortern immer das Argument gebracht wird "es wäre ja ein eigentständiges Programm" ... in meiner Weltanschauun entwickelt sich "Ignoranz" zur 8. Todsünde
zivilist schrieb:
Und Toss wird noch stärker gemacht. Also das Ungleichgewicht ist offensichtlich.
Im Prinzip haben Zerg und Protoss am meisten von diesem Addon profitiert. Terra hat zwar auch etwas bekommen, jedoch sieht mir das nicht so stark aus wie die anderen Rassen. Sorgen macht mir nach wie vor die neuen Zergeinheiten. Zusammen mit den anderen Qualitäten der Brut, könnten sie übermächtig werden.
Wenn Blizzard sagt 1% fehlt noch, heißt das nur sie haben alles fertig aber noch nichts passt (vgl. Dropsystem in Diablo 3). Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Status 99% erst im Laufe der Betaphase von Starcraft II entsteht. So war es zumindest bisher!
Die restlichen Fehler werden dann später im laufenden Betrieb nach und nach ausgebügelt. Wenn dann die perfekte Balance "entstünde", hämmert Blizz wieder ein Addon nach und der Affenzirkus beginnt erneut. Die WoWler können ein Lied davon singen!
Kurz gesagt ist diese Aussage reines Marketinggewäsch um die Masse bei Laune zu halten. Dem darf man am besten keine große Beachtung schenken. Mir fehlt nur noch, dass Blizzard jetzt auch noch anfängt mit "Starcraft II - HOTS wird etwas großartiges" .... (Hinweis: Parodie zu Apple / Microsoft).