• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „StarCraft II: Heart of the Swarm“ zu 99 Prozent fertig

Neben Borderlands2,GW2,Diablo3 und GTA5 ein weiteres Spiel worauf ich mich richtig freue.
 
Ich kann diese ewige Diskussion über Balancing nicht nachvollziehen, das ging mir damals bei SC1 schon gegen den Strich!

Wenn sich jemand darüber beschwert, dass z.B. die Zerg zu übermächtig und leicht zu spielen sind, weil er kein probates Mittel gegen sie findet, warum spielt er sie dann nicht einfach selbst? Schließlich wird niemandem vorgeschrieben, welche Rasse er spielen kann.. :D

Und warum hat sich noch niemand darüber beschwert, dass z.B. die Terraner die einzige Rasse sind, die ab der ersten Einheit Luftziele abwehren kann und gleichzeitig den Angriff durch Bodentruppen durch Zustellen des Eingangs sehr leicht blockieren kann, ohne sich dabei selbst einzusperren?

Durch Patches wird verhindert, dass eine Einheit sinnlos ist, was sich auch durch ausgeprägte Test in der Betaphase nicht immer zeigt, sondern erst durch eine Vielzahl an neu entwickelten Strategien der Community. Daher ist es notwendig, das insgesamt sehr gute Balancing (von dem sich andere Publisher eine Scheibe abschneiden könnten) weiter durch Patches auszufeilen.

Die Einheiten haben schon alle ihre Berechtigung. Der Terraner ist gerade für Anfänger leicht zu spielen. Protoss gehen auf manchen Karten gar nicht, sind aber auf einigen Karten sehr stark. Bei den Zerg sieht es ähnlich aus. So muss man halt je nach Gegner, Karte und Spielverlauf die eigene Rasse wählen und die Taktik anpassen.

Sich dann zu beschweren über angeblich bessere Einheiten des Gegners ist Kinderkram, denn jeder Spieler hat die gleichen Voraussetzungen bei der Wahl von Rasse oder Taktik in Abhängigkeit der gespielten Karte. Wer trotzdem meckert, tut dies nur, um seine eigenen Fehler zu rechtfertigen... ;)
 
naja, das balancing finde zwischen den einheiten finde ich auch nicht so doll. wie kann es sein, dass 10 - 20 marines 5-7 träger runterholen können? wenn ich das dann mal mit den produktionskosten der beiden einhieten vergleiche, dann fasse ich mir schon an den kopf.
 
ist doch scheissegal welche liga ich spiele. dein post ist auch ziemlicher dünnschiss.
 
Eine Diskussion mit euch scheint wohl unmöglich, wenn man "euer" Spiel kritisiert. Schade.
 
An deinem Post sehe ich meine Aussage als bestätigt. Es kommt nur Gesabbel und Beleidigungen und Unterstellungen raus.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich meine Rasse wechsel?

Du musst doch in der Lage sein, mit Kritik umzugehen und darauf sachlich zu antworten. Aber das Problem haben viele Stracraftspieler, wenn man "ihr" Spiel mal kritisiert.
 
Das bestimmen von Imbalance mit T3 für 300:200 verliert gegen T1 für 200:0 Kosten (oder so ähnlich) ist Quatsch.
Ausserdem würde es dem Spiel schaden wenn es so wäre. Wie langweilig wäre es denn wenn der, der als erstes den Tech hochkriegt direkt gewinnt. Oder wenn er davor immer durch einen Allin sterben müsste.
Ich spiele das Spiel seit der Beta und war vor 4 tagen world rank 20 der Masterleague mit 1124 Punkten. Mittlerweile wieder bisschen weniger um die 1100.
Warum ich das sage? Weil das Spiel eigtl(bis auf Kleinigkeiten!) balanced ist.
Ich habe Tage da sag ich auch: imbalanced(Siehe Post 1 Seite davor, wo ich noch PvZ imbalanced finde :D)! Aber das zieht mich und mein Spiel runter. Ich verliere öfters. Sobald ich einen klaren Kopf hab gewinne ich auch wieder was. Und das zeigt (zumindest mir) auch, dass die Balance stimmt...
 
HellboyKD schrieb:
die Spiele von Blizz schon :)

Naja
Heutzutage ein Spiel wie SC perfekt rauszubringen halte ich für unmöglich. Da brauch man einfach die hilfe der Community.

Aber ein Spiel wie Diablo3 hingegen da sieht die sache anders aus. Da ist selbst das konzept fehlgeschlagen und wie verbuggt das Spiel ist ... da hat Blizzard das erste mal nen richtigen "bockmist" geschossen. Das erinnert schon fast an EA die auch nur halbherzig und verbuggt erscheinen.
 
Zurück
Oben