enykie schrieb:
Interessant was irgendeine Story mit deinem Skilllevel zu tun hat?
Garkeine, denn mein Skilllevel hat 0 Relevanz! Wer auch immer behauptet, man müsse gewisse Leistungen erbracht haben, um in offizeillen Foren seine Meinung äußern zu "dürfen", ist nach wie vor als
hirnkrank einzustufen.
Die Story war ein Beispiel welche Doppelmoral überall zu finden ist. Ich "muss" niemanden beeindrucken. Für den digitale Schwanzvergleiche bin ich bis auf wenige Ausnahmen zu reif...
enykie schrieb:
Abgesehen davon, ich will echt nicht herablassend wirken aber "high level" und Diamond, wiederspricht sich ehrlich gesagt. Imo ist es für jeden ohne Probleme möglich in die master league zu kommen, insofern er Zeit investieren will und jeden tag ne stunde (produktiv) spielt/trainiert am Abend.
Ja, wofür gibt es dann das System, wenn es sowiso so leicht ist? Schaffen wir die Ligen doch gleich ab! Danke für dieses überragende Beispiel meiner Ausführungen.
Es läuft im Prinzip immer genau so ab:
1.) Post / Meinung von A
2.) kritische Gegenfrage (ohne Themabezug), was der Poster überhaupt für Referenzen hat
3.) Poster A legt alle seine Qualifikationen offen, um argumentieren zu "dürfen"
4.) Kritiker tun alles ab, es wäre sowiso nichts wert
Deine Aussagen sind sowas von stümperhaft. Entweder es ist leicht, weil es jede Hanswurst erreichen kann oder aber man muss trainieren um einen gewissen Stand zu schaffen. Normalerweise trainiert man, damit es leichter wird, nicht umgekehrt. Es kann eben nicht jeder in die höchste Liga aufsteigen ... einfach weil die Plätze begrenzt sind.
enykie schrieb:
Ist die Ladder korrupiert, weil Leute zufaul sind zu trainieren und lieber in der Bronze rumspielen?
Noch ein schöner Punkt: Warum sind diese Leute "faul"? Wer oder was gibt dir das recht darüber zu urteilen? Lies meine Posts noch einmal und hüte dich besser mit solchen Verallgemeinerungen.
Sie lassen dich nicht besser darstehen, sondern nur "dümmer".
enykie schrieb:
Ich finds es nur logisch das Blizzard nicht alles sofort patched, nur weil der Großteil sagt es sei imba und "offensichtlich". Es muss ne Zeit gewartet werden ob sich noch counter dazu entwickeln oder nicht, da muss man einfach aussitzen.
-Prinzipiell hat eine Einheit einen Counter - zumindest in der Theorie
--> falls eine Einheit zu stark ist, muss sie natürlich angepasst werden
Der Fehler von Blizzard ist aber, dass sie neben der eigentlichen Einheitenstärke noch völlig absurde Fähigkeiten hinzufügen, die in sich schon unfair sind. Trotz all der "angeblichen" Gedanken, die sich Blizzard macht,
scheinen die Entwickler nie über den Tellerrand zu schauen.
Wenn jede Person mit ein bißchen Logik sofort sieht, wie unsinnig eine aktuelle Implementierungen sind, ist das
Gamedesign einfach schlecht und wenig durchdacht(!)
----Wenn eine Einheit Alpha z.B. Einheit Beta besiegt, ist das wahrscheinlich ein Konter----
----Wenn jedoch Einheit A nur von B,C,D,Y gemeinsam besiegt werden kann, ist sie eindeutig imbalanced----
Das Problem bei Blizzard ist, dass sie nicht nur schlechte/undurchdachte Entscheidungen bringen, sondern diese auch bis zum Ende aller Tage durchzieht ohne Rücksicht auf Verluste.
=> sie sind so gesehen
"bockig" und zwingen dem Spieler immer ihren Willen auf. Letztens erst haben sie offiziell zugegeben, dass ihnen die Zerg zu schwach sind aufgrund von Statistiken und diese jetzt erstmal buffen [...] und das nur aus dem eigentlichen Grund, weil ihr blödes Addon kommt (kein Kommentar!).
Beispiel:
1.) Blizzard stellt neue Einheiten / Fähigkeiten / Mechaniken vor und gibt dem Spieler eine Möglichkeit vor, wie er diese "anzuwenden hat"
2.) Die Konstellation ist reiner humbug und geht teilweise in die unfaire Schiene. Spieler denken sich den sogenannten Konter selbst aus (wie du sagst) und überkommen die unfaire Situation mit spielerischen Geschickt [nicht cheaten!].
3.) Blizzard erkennt dies und reagiert wie ein beleidigtes Kind: "da war so nicht gedacht, das dürft ihr nicht!" --- das wird "sofort" weggepatcht
(Bemerkung: hier geht es auf einmal wie man an weiteren undurchdachten Spieleingriffen von Blizz sieht, die nicht selten symbolisch einen "Hammercharakter" haben, die nicht selten über das Ziel hinaus schießen und den Spieler sogar bestrafen [nicht exploiten gemeint!]
4.) Spieler reagieren natürlich verärgert, weil Blizzard diese Mechaniken doch selbst implementiert und beworben hat.
5.) Blizzard muss erkennen, dass ihre Aktion sinnlos war und die Fans zurecht auf die Barrikaden stürmen. Man nimmt sich vor das nächste Mal auf die Community zu hören.
6.) Die Fraktion "Schreikind" meckert in Forum ständig unnötiges Gerede von wegen "Mein Marine kann keinen Battlecruiser besiegen". Das ist logisch betrachtet richtig, aber durch die hohe Anzahl der Schreier, denkt Blizzard es wäre schon richtig so und implementiert solchen oder ählnichen Mist dann.
7.) Community ist fassungslos wie solch ein Schrott es ins Game schafft und reagiert erst recht ungehalten
8.) Blizzard weiß nicht mehr was richtig und falsch ist, weil die eigene Meinung sowiso verwaschen ist und patcht den Sachverhalt rauf und runter bis die Einheit entweder total unbrauchbar wird oder eben wieder übermächtig ist.
Dieses Gehabe zieht sich sei vielen Jahren durch sämtliche Blizzardspiele - sei es (World of) Warcraft, Diablo oder eben Starcraft. Jetzt will Blizzard erzählen sie hätten einen Status erreicht, der 99% gleich kommt?
Sofern ich es realistisch betrachte ist ein Blizzardtitel zu Betastart maximal bei 70% - nach der Beta maximal bei 80%. Dies ist dann bezogen auf Bugs und Blanacingprobleme. Im Laufe der zeit kommt man unter umständen auf 90% - was an sich ein guter wert ist.
-Kaum kommt ein neuer Titel / Patch / Addon etc. sind wir wieder bei den 70% .... und so währt das Hase-Igel-Spiel fort.
Dummerweise lernen sie nichts aus ihren Fehlern, oder wollen es einfach nicht:
Beispiele / Vergleiche mit WoL (Release)??
Reaper Combat Drug Update == Roach burrow (heal)
--> bei Release hatten sich die Roaches auch instant gehealt und quasi sofort wieder volles Leben
Burrow Bainling (wie Roaches / Infestor etc.)
---> so broken, dass selbst Blizzard es merkt (gecancelt)
Viper
---> kontert zu viel, bricht Spielmechaniken, zu viele übertriebene Fähigkeiten auf einer Einheit
Schwarmhost
---> Gamebreaking und noch lange nicht auf einem releasebaren Stand, da Konzept nicht zu Ende gedacht
Tempest == Ur-Voidray
---> Reichweite "offensichtlich" zu hoch
-Evolved Ultralisk
---> Was passiert wenn man den Hulk mit dem Flash kreuzen würde? Unaufhaltbar!!!!
Das sind jetzt nur die Punkte, die mir jetzt spontan einfallen und auch überall im Netz nachzulesen sind. Natürlich ist das Spiel noch nicht released, jedoch weise ich erneut darauf hin, dass eine Einheit nicht zu balancen ist, wenn die Grundmechanik schon an "Idiotie" grenzt.
Darüber hinaus hat Blizzard sich die unschöne Angewohnheit zu eigen gemacht, neue Einheiten Mechaniken prinzipiell so übertrieben stark zu machen, damit man die Spieler "zwingt", diese zu benutzten. Später wird dann alles wieder runtergeschraubt.
Dies ist ein gängiges aber bei Gamern unbeliebtes Vorgehen, das man auch bei Spielen wie League of Legends findet (=kein gutes Gamedesign!).