• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starcraft II und Diablo 3 doch mit LAN-Modus?

Ist immernoch besser als völlig realitätsfernen Schwachsinn zu verbreiten.

Wenn du schreibst, SC2 müsse nicht neu "entwickelt" werden (es muss in der Tat völlig neu designt und ausbalanciert werden, da mindestens 50% der Einheiten/Gebäude neu oder verändert sind) und man könnte das mal eben maschinell programmieren lassen, weil's ja schon ein SC1 gab und ja nurnoch ein paar Variablen geändert werden müssten (davon abgesehen, daß es völlig neue Gameplay-Elemente gibt, ist die Engine übrigens komplett neu), muss ich doch arg daran zweifeln, daß du zu dem Zeitpunkt nüchtern gewesen bist, denn soviel Dummheit will ich niemandem hier unterstellen.

Davon abgesehen gibt's eine neue Story und deren Umsetzung in einer umfangreichen Kampagne (+ Rendervideos in supergeiler Optik + Musik, die teils ganz neu komponiert wurde, und in jedem Fall neu arrangiert/orchestriert und eingespielt wurde).

Ich sag's nochmal:
Wenn man keine Ahnung hat, Finger still halten! Es muss doch nicht jeder zu Sachen, von denen er absolut nichts versteht, seinen unqualifizierten Senf dazu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ihm ging es in diesem fall um die fortsetzungen die auf den ersten teil folgen werden. und da wird wohl kaum alles komplett neugeschrieben, denn das balancing, die engine und alles wird ja 1 zu 1 übernommen werden und maximal die eine oder andere einheit oder fähigkeit hinzugefügt und eben die allgemeine story ^^
 
R-Type schrieb:
Mir ging es eigentlich nur ums Prinzip. Die Firma hat mehr oder weniger einen Freifahrtschein. Alles was raus kommt (und mag es der größte Schei.. sein) verwandelt sich in Gold. Ich schätze, daß liegt an der Anspruchslosigkeit der Spieler und deren Bereitschaft, für uralte Ideen ein zweites Mal gutes Geld zu bezahlen.
Das glaube ich nicht, denn daraus klann ich beim besten willen nicht lesen, dass es nur um den Fakt gehen soll das Starcraft2 in 3 einenständigen Kampanien auf den Markt kommen wird.
 
@KL0k (und R-Type)
Ah ok. Das macht mehr Sinn.

Bei den Addons fällt die Arbeit natürlich weit geringer aus. Die Story, die Umsetzung als Kampagne (Map-Design, Mission-Design, etc.), die Render-Videos, die womöglich neuen Grafik-Sets, die neuen Einheiten (und das daraus resultierende Neu-Balancing) etc. müssen trotzdem neu entwickelt werden.
Klar, das Gerüst bleibt das selbe und ein sehr großer Teil der Arbeit fällt weg (Engine, angepasste Developing-Tools, die ganzen Einheiten und Gebäude, die schon drin sind, etc.), trotzdem schätze ich den zusätzlichen Arbeitsaufwand für die folgenden SC2-Teile sehr hoch ein. Wie gesagt ... es muss immernoch so einiges neu entwickelt werden.

Und wenn ich mit jedem Addon nochmal etliche Stunden Spielspaß mit neuer spannender Story und coolem Gameplay serviert bekomme (und das war bei SC:BW sowie WC3:TFT absolut der Fall), dann ist das mehr als viele Vollpreistitel von Haus aus bieten.
Und da ist der Multiplayer-Fun noch garnicht mit eingerechnet!

Mal davon abgesehen sollen sich die Addons preislich eben auch auf Addon-Level befinden:
http://www.pcgames.de/aid,663177/St...mfang-Preis-und-Releasetermin/PC/News/?page=5
 
hm.. das klingt schonmal wesentlich humaner als dann nochmal 45+€ zu verlangen für die folgetitel der trilogie. aber ich möcht nich wissen wie hoch die downloadzahlen nach dem ersten teil werden, so a la "erstmal schauen ob sich das geld dafür noch lohnt".
wie gesagt, ich betrachte das gesamte konzept mit ner menge skepsis. vielleicht is sie auch völlig unbegründet am ende, aber.. ach, ich lass mich überraschen.
 
Zurück
Oben