• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starcraft II und Diablo 3 doch mit LAN-Modus?

HerbertGozambo schrieb:
Wer sich solche Spiele kauft hat meiner Meinung nach kein Recht zu meckern, denn die Verkaufszahlen sind die einzige Waffe des Verbrauchers etwas zu ändern.

Nur bringt die nix, wenn es den Betreffenden nicht interessiert. Entweder sinds am Ende wieder die bösen Raubkopierer in Schuld oder die Kritik wird zurückgewiesen. So wie bei Spore, wo sich tausende über den Kopierschutz, Probleme und die Gängelungen beschwert haben und einer von EA dann meinte, dass ja niemand Probleme hat und die Kritik nur von ein paar wenigen kommt, die das im Internet dann aufbauschen. :rolleyes:

Ich bin von dem ganzen Thema mittlerweile sowas von genervt. Diese Abhängigkeit von online Verbindungen finde ich ärgerlich. Einerseits weil eine solche dann erforderlich ist und andererseits weil ich nicht will, dass auch nur irgendwer Details über meine Spielgewohnheiten oder gar noch die Zusammensetzung meines PC´s bekommt.

FULL ACK! Es geht niemanden was an, auch nicht die Damen und Herren von Blizzard. Andernfalls möchte ich auch mal zugriff an DEREN rechner haben und mir das rauspicken, was ICH für interessant halte ;) aber ich sag nur klopapier!

das game ist gerettet :) obwohl mir ohne lanmodus die anschaffung trotzdem wert wäre

nevertheleess den spitzfindigen piraten fällt immer irgendwas ein damit man gamecontent 4 free bekommt...hätte nur länger gedauert iwi eine art lan modus hinzuwursten

*** @ T O W A T A I ***

Der ALLERERSTE, der es kapiert hat! ! !

So ein Verhalten, wie die meisten hier an den Tag legen, wünschen sich Firmen wie Blizzard natürlich. Bei allem Jubeln!

Ich dachte Blizzard sind da draußen die einzigen Entwickler, die noch was gescheites reden/produzieren/repräsentieren.
Mittlerweile hab ich auch da die Hoffnung verloren.

Ich habe mich sehr auf Diablo3 gefreut...mittlerweile seh ich dem skeptisch entgegen.

würde mich nich wundern wenn das an dem einfluss der activision anteile liegt, das jetz solche wege eingeschlagen werden..
aber das sie nach all dem gejubel nun versuchen den markt richtig zu melken is ja auch kein wunder..
siehe valve..
is halt n geschäft, und da is auf niemanden mehr verlass...

achjaaa, neueste meldungen besagen, dass die deutsche version "entschärft" wird ;) (mal gucken wer jetzt noch jubelt und kommt mir nicht mit "dann importier ichs mir"-argumenten)

Zuletzt bearbeitet:
ich werds mir so oder so importieren. ist günstiger, garantiert nicht entschärft und über die englische sprache lässt sich jetzt streiten :) der eine hats lieber im original, der andere halt eingedeutscht.
und von den leuten, die hier die ganze zeit über blizzard herziehen, werden sich eh 75% das spiel trotzdem kaufen. die anderen 25% sind dann wohl noch zu jung, um starcraft oder diablo selbst früher gespielt zu haben, und kaufen es sich nicht - was mir dann leid tut für sie :)

oder sie sind mittlerweile alt genug nicht jeden scheiss blind mit sich machen zu lassen und ziehen dementsprechende konsequenzen ;-) so isses bei mir mit meinen 28 jahren zumindest. die medaille hat immer zwei seiten mein bester.

Da sieht man ja ganz deutlich für wie dumm die Spieleentwickler den potentiellen Kunden halten. Unglaublich.

Und dann wenn sich Tausende beschweren und darüber aufregen merken sie plötzlich das es doch nicht so geht.

Wie kommt man denn zu der Aussage das es technisch nicht möglich sei einen LAN Modus in solch ein Spiel einzubauen. Das ging schon vor über 10 Jahren und im Jahre 2009 - 2010 solls nicht mehr funktionieren.

Oh Mann, Blizzard, ich lege euch Nahe mal fähige Programmiere anzustellen. Mit den billigen Aushilfskräften wird das sonst nichts.

ich sage leute gewöhnt euch schon mal drann, das was Blizzard macht ist die Zukunft

und nicht nur bei spielen sondern auch bei Anwendungen wird es ohne Internet nicht mehr gehen

ist ja im prinzip jetzt schon so ;-) (aktivierung/updates/content)

Mir ging es eigentlich nur ums Prinzip. Die Firma hat mehr oder weniger einen Freifahrtschein. Alles was raus kommt (und mag es der größte Schei.. sein) verwandelt sich in Gold. Ich schätze, daß liegt an der Anspruchslosigkeit der Spieler und deren Bereitschaft, für uralte Ideen ein zweites Mal gutes Geld zu bezahlen.
Habe übrigens gar kein Problem mit gut gemachten Remakes. Aber nicht zum Vollpreis. Monkey Island zeigt meiner Meinung nach, wie es funktionieren sollte.

... und im Kino werden Fortsetzungen ja schließlich auch immer günstiger anzusehen, weil man ja einen groben Teil der Handlung und die Rollen der Darsteller schon aus dem Vorgänger kennt! :rolleyes:

@degathul
Das war ja mal ein cleveres Beispiel! Mal den Kopf benutzen...

@ R-Type: Danke für das Lob! :D
Finde das Beispiel auch clever, denn es zeigt das in anderen Medien ganz genauso agiert wird. Die Situation der (fehlenden) Inovationen, die du ja massiv kritisierst, sind genauso gegeben - sei es ein "Final Destination 4" oder ein "The Fast and the Furious 4" - trotzdem sind diese Werke erfolgreich. Jedoch habe ich noch keinen mit der schwachsinnigen Forderung gehört, das diese Titel - weil sie ja die selbe Idee der Vorgänger fortführen - nun günstiger zu haben sein müssten. Sei es im Kino, oder später auf DVD. :evillol:
Ist auch logisch: Denn schließlich sind die Produktionskosten der Filme nicht geringer, nur weil die Dehbücher so ähnlich schonmal dagewesen sind und die Schauspieler der meisten Rollen auch idr. beibehalten werden.

Und nun zurück zur Spielwelt: Also erkläre mir bitte, warum Fortsetzungen - die auf einer Neuentwicklung von ~ 99% des Programmcodes basieren, nun günstiger im Handel zu erwerben sein müssten, weil sie auf der gleichen Spielidee basieren wie deren Vorgänger. In der Spielewelt gibt es das Szenario - welches du inform von günstigeren Nachfolgern forderst jedoch bereits: Die nennen sich Addons, und haben alle sammt gemein, das sie auf keiner kompletten Neuentwicklung basieren...

So, und jetzt du :p

Ok. Es fällt schonmal der ganze Passus "Spielentwickler" weg. Es kann praktisch sofort mit der Programmierung bzw. der Umschreibung des Codes begonnen werden. Somit beim nächsten Punkt. Das Gerüst steht schon. Mit ein wenig mehr Aufwand kann die Umcodierung maschinell betrieben werden. Ein paar neu Variablen, anderer Syntax - zack! Das Spiel schreibt sich praktisch alleine. Sicher, ein nues Cover, ein neus Intro...
Dass dies nicht mit einem Film verglichen werden kann ist doch offensichtlich - das Drehbuch ist sicher das selbe (im Groben), trotzden muß ja die ganze Arbeit von vorn beginnen. Casting, Regiseur, Kullisen. Gage usw. Eigentlich ein kompletter Neuaufbau wie bei einem neuen Flim und auch mit den gleichen Kosten.

Vielleicht ist der Preis auch so angesetzt weil die Nachfrage bekanntlich den Preis regelt? Bei qualitativ minderwertigen Spielen ist ja immer schön zu beobachten wie der Preis gleich nach einigen Wochen/Monaten wie ein Wasserfall sinkt.

Aber sehe ich genauso das die Arbeit des Entwicklerteams eher kürzer ausfällt. Dann braucht sich sicher niemand beschweren wenn die Software dann gestohlen wird.

Allein schon der Witz das Starcraft 2 in 3 Teilen rauskommen soll. Natürlich ist das leicht zu erklären mit "Die Kampagnen sind sehr umfangreich", trotzdem wäre es möglich, das Spiel in einer Box zu liefern. Und der Preis würde das sicherlich auch rechtfertigen, aber die Geldgeilheit siegt ja bekanntlich.

Mal ganz abgesehen von den womöglichen Expansion Packs. (auch wenn das zu weit in die Luft gegriffen ist)

Ich kaufe die Spiele erst wenn der Preis am Boden ist und nichtmal der Beschaffungsweg ist grad die einzigste denkbare Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
R-Type schrieb:
Ok. Es fällt schonmal der ganze Passus "Spielentwickler" weg. Es kann praktisch sofort mit der Programmierung bzw. der Umschreibung des Codes begonnen werden. Somit beim nächsten Punkt. Das Gerüst steht schon. Mit ein wenig mehr Aufwand kann die Umcodierung maschinell betrieben werden. Ein paar neu Variablen, anderer Syntax - zack! Das Spiel schreibt sich praktisch alleine. Sicher, ein nues Cover, ein neus Intro...
Oh mein Gott ...
Wenn man absolut keine Ahnung hat ... :rolleyes:

Wirklich, das ist wahrscheinlich der gröbste Unfug im gesamten Thread. Applaus!

@ Konti

Wirklich, dein Beitrag ist der sinnleerste im ganzen Thread. Ein Beitrag, der absolut nichts zum Thema enthält. Applaus!:freak:

Zurück
Oben