• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft Remastered: Strategiespiel-Klassiker wird im Sommer neu aufgelegt

Ich hab vor allem Angst um die Custom Maps ("Fun Maps"). Im Onlinemodus von StarCraft haben mir nach einiger Zeit nur noch Funmaps gefallen, weil Ladder und auch der restliche kompetitive Teil mir zu stressig waren. Und gerade die ganzen halbfertigen Schrottmaps von anderen Usern haben am meisten Spaß gemacht. Helm's Deep, die ganzen Tower Defenses, politisch unkorrekte und vor allem Survival Maps. Wäre echt toll, wenn sämtliche alten Maps weiterhin gehostet werden könnten.
 
Dante2000 schrieb:
Was bei den wenigsten Spielen der Fall ist.

Die neueren Spiele unterstützen es doch fast alle.
Mit meinen aktuellen Spielen hab ich da keine Probleme, da ist es von Haus aus dabei.
Bei älteren Spielen muss man teilweise in der ini die Auflösung eintragen, bei manchen älteren gehts nicht...

Mag an der Auswahl meiner Spiele liegen, aber ich hab den Eindruck, dass die Unterstützung sehr gross ist.
 
AbstaubBaer schrieb:
SC.png

Sollte auf der News Seite nicht ein etwas bunteres Icon zum Artikel verlinkt sein? So schön wie Grauer Grund mit roter Schrift auch aussehen mögen, aber mir kommt es seltsam vor.
Ergänzung ()

Bloodie24 schrieb:
Wenn nur 16:9 so direkt erwähnt wird, wird wohl keine 21:9 Unterstützung dabei sein, schade eigentlich.

Dante2000 schrieb:
Was bei den wenigsten Spielen der Fall ist. Deshalb habe ich auch meinen LG 21:9 Monitor wieder zurückgesendet. Was bringen mir Spiele, die partiell unterstützen, wie The Witcher 3, wenn ich bei jedem Gespräch zwei docke fette Balken links und rechts auf meinem Monitor habe. Das versaute mir sämtliche Immersion.

Daher: 21:9? Nein, danke. Solange ich in zig Spielen zusätliche Konfigurationsarbeiten machen muss, kann es mir gestohlen bleiben. Ich bastle sehr viel und sehr gerne an Spielen rum - Aber Grundlagen wie die Auflösungen müssen mMn out of stock funktionieren.

@Topic
Schön für alle Fans von Starcraft 1. Mir persönlich sagt die Spielereihe nicht zu, dennoch fällt es mir sehr postiiv auf, das Blizzard ihre alten Spiele pflegt.

Dann kauf dir ordentliche Hardware und du hast selbst mit sowas wie 24:9 keine Probleme. Ich hab es mit drei Quadro K2000 und neun Monitoren hinbekommen, selbst so seltsame Geschichten wie WoT oder WoWs zu zocken, im Vollbild versteht sich. Bei welchen Games du Probleme siehst, teilst du ja leider nicht mit.
 
Denke auch, wenn das erfolgreich ist, dann werden sie das gleiche mit Warcraft und Diablo machen. Man möchte sich wahrscheilich auf neue Spiele und Konzepte konzentrieren und so kann man mit wenig Auwand die Fans der Serien beglücken und etwas Geld machen.

Heißt wohl auch im Umkehrschluss, dass man nicht in naher Zulunft mit StarCraft 3 oder Warcraft 4 rechnen darf.
 
Gut das den nix neues mehr einfällt!
Warcraft 4 oder D4 wäre angebrachter...
 
Das nenne ich mal Support nach 19. Jahren gibt's noch Updates! Im Vergleich zu FIFA werden die Server nach paar Jahren abgeschaltet, die Kunden zahlen viel Geld für sonstige DLC's und Support entfällt.
 
Ich muss gestehen, das ich SC damals (abseits des Demos von der Gamestar CD...ist das echt schon fast 20 Jahre her? ) nicht gezockt habe. Das Remake wäre eine gute Möglichkeit, das nachzuholen. Generell finde ich die Neuaflagen durchaus positiv, denn so sorgt man auch dafür, das alte Games auf aktuellen Plattformen lauffähig bleiben.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Also nach knapp 20 Jahren endlich ein kostenpflichtiger Fix, damit die Kamera nicht mehr gefühlt 2 Meter über dem Boden festhängt?
JA! Aber das war 1998, da war es noch normal und einfach so. Sicher möchte Blizzard damit Geld verdienen, das machen Unternehmen einfach, aber 19 Jahre Support, da sind wir 10 oder 20 Euro mehr, als bei einem normalen Spiel, locker Wert. Nicht so wie z.B. Ubisoft für Anno 2205 ausser DLC Patches, nichts, gibt immer noch mehr als genügend Buggs aber die machen nichts mehr. Wenn Anno 2205 am Anfang mit DLCs erworben wurde bezahlt man soviel wie bei Blizzard mit schlechtem Support. Bei Blizzard hab ich nach max 10min einen Chat offen und gut ist.
 
gefällt mir gut, aber ein warcraft 3 remake hätte an erster stelle kommen können. die leute haben doch genug starcraft und diablo bekommen in den letzten 10 jahren -.- warcraft jedoch hat sich nix getan seit wow :( wird zeit das blizzard warcraft 3 remastered in einer neuen engine. damit könnten sie auch den grundstein für ein potentielles warcraft 4 legen
 
Da wird von einem Unternehmen ein Remastered eines der Spieleklassiker schlechthin angekündigt und schwupps wieder gibt es User die nichts anderes von sich geben als: Ein Witz, gibt es schon als Mod, interessiert mich nicht usw.
Als nächstes kommen dann noch Kommentare mit der Kernaussage: Abzocke, Blizzard ist Scheiße, Entwickler XY mit Spiel AB ist viel besser usw. dazu.

Warum muss eigentlich jeder, den das ganze nicht interessiert seinen Senf dazu geben und dann auch noch so einen Mist? Bleibt doch endlich mal aus Thementhreads raus, die euch A) nicht interessieren und B) so oder so nur Mist gepostet wird von euch.


@Topic
Find ich interessant. Habs früher gerne gespielt, meist aber auf LAN oder nur Singleplayer. Für Online und Progress hatte ich nie so die Zeit. Aber mal schauen, vielleicht greif ich nochmal zu. :)
 
Dante2000 schrieb:
Was bei den wenigsten Spielen der Fall ist. Deshalb habe ich auch meinen LG 21:9 Monitor wieder zurückgesendet. Was bringen mir Spiele, die partiell unterstützen, wie The Witcher 3, wenn ich bei jedem Gespräch zwei docke fette Balken links und rechts auf meinem Monitor habe. Das versaute mir sämtliche Immersion.

Ist auch meine Überlegung.
Ich habe noch 2 16:10 Monitore und kann zumindest in Zwischensequenzen, die oft nur in 16:9 vorliegen, es verschmerzen 2 horizontale Balken zu haben. Bei 21:9 sind es erstens vertikale und verdammt viel öfter zu sehen, weil es trotz 2017 nur wenig native Unterstützung gibt.

Hab' daher das Vorhaben auch wieder aufgegeben ...
 
Hoffe ja echt auf einen kommerziellen Erfolg, der Blizzard dazu bewegt die alten Klassiker Warcraft 1-3 und Diablo 1 und 2 auch neu aufzulegen. Wird aber wohl ein Traum bleiben, da es wohl primär um E-Sport geht.
 
Wardaddy schrieb:
Ich glaube nicht das sie eine Remastered von Warcraft 3 machen werden weil sie aufgrund der Grafik dann einen direkten Konkurenten zu Starcraft 2 schaffen würden und Warcraft 3 ist extrem beliebt.

Aber alles was vor Warcraft 3 war kann ich mir gut vorstellen das da dann auch was kommen könnte.

Ich habe auch die Befüchtung. Ich fänd ein "Warcraft 3 Remastered" riesig und wäre bereit dafür zu zahlen. Gar nicht mal wegen dem ursprünglichen Spiel, sondern wegen den ganzen Custom Maps. YouTD Remastered... das wäre was. Die seltsamen TDs von StarCraft 2 kommen m.E. nicht an die von W3 ran. Aber offensichtlich gehöre ich wohl damit zu einer Minderheit.
 
aklaa schrieb:
Das nenne ich mal Support nach 19. Jahren gibt's noch Updates!

Was soll daran unglaublich sein? Rate mal, wieso Blizzard das macht. Starcraft ist ein E-Sports Titel. Hier steht eher Gewinnerhöhung im Vordergrung. Andere Spiele sind keine E-Sports Titel oder haben eher einen geringen Erfolg darin. Wenn ich so ein Spiel, wie Starcraft hätte, dann würde ich ebenfalls diesen Titel mehrere Jahre supporten.

Aber ich bin ehrlich, es ist nach meiner Ansicht eher eine Unverschämtheit, so etwas immer als Remastered zu verkaufen. Wenn ich mir das Video ansehe, dann ist das eher ein Armutszeugnis. Wow bessere Texutren und 16:9, große Leistung! Dann verlangt man noch Geld und melkt den Kunden weiter.

Blizzard ist ein großes und finanziell starkes Unternehmen mit vielen Ressourcen. Wenn die Videos komplett neu erstellt werden, eine 64Bit-Unterstüzung vorhanden wäre und ebenso DirectX 12 und Vulkan dabei wären oder andere größere Neuerungen, dann wäre es wirklich eine gute Remastered, sonst wird nur alles nur aufgewärmt.

Des Weiteren kann man Starcraft mit dem Battle.net verknüpfen, dieses läuft auch noch gut auf neueren Rechnern, wenn die Spiele auf einmal nicht mehr gehen würden, obwohl man es bei Blizzard selbst verknüpft und gekauft hat, wäre es womöglich gar nicht rechtens und äußerst fatal.

Ich hätte mir ehrlich gesagt, eher eine Remastered von Warcraft 2 oder älteren gewünscht, diese konnte man noch nicht verknüpfen. Trotzdem bin ich über eine neu aufgelegte Version von Starcraft sehr erfreut. :)
 
Starcraft kann man nicht verbessern.

Wer das Alte noch hat, braucht das Neue nicht.

Und was mit den tausenden Einzelspielerkampagnen passiert, die Fans mit dem Editor erstellt haben und die über die Jahre - neben e-sport - eine solide Spielerbasis aufrechterhalten haben, scheint auch nioch nicht klar.
 
Ein Warcraft 3 oder D2 Remaster wäre mir lieber, denke die Kampagne von SC+BW daddel ich aber trotzdem nochmal durch, die war einfach wesentlich epischer als alles was ich bisher in SC2 gesehen habe.
 
RedDeathKill schrieb:
Wow bessere Texutren und 16:9, große Leistung!

Also ich sehe da nicht nur bessere Texturen. Ich denke die kompletten Einheiten Modelle wurden von Grund auf neu gemacht.
Denn einfach mehr Pixel auf die vorhandenen zu packen, würde anders aussehen. Die Einheiten sehen schon sehr nach SC2 aus.

Was ich mich aber frage: Im Video wird gesagt "Die klassische Kampange" Heißt das, das Remaster beinhaltet nicht Broodwar? Das wäre ja eigentlich Unsinn, wenn man es gerade für den Esport macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega-Bryte schrieb:
Sollte auf der News Seite nicht ein etwas bunteres Icon zum Artikel verlinkt sein? So schön wie Grauer Grund mit roter Schrift auch aussehen mögen, aber mir kommt es seltsam vor.
Ergänzung ()

Dann kauf dir ordentliche Hardware und du hast selbst mit sowas wie 24:9 keine Probleme. Ich hab es mit drei Quadro K2000 und neun Monitoren hinbekommen, selbst so seltsame Geschichten wie WoT oder WoWs zu zocken, im Vollbild versteht sich. Bei welchen Games du Probleme siehst, teilst du ja leider nicht mit.

Meine Hardware ist definitv nicht das Problem! The Witcher 3 habe ich übrigens als Musterbeispiel genannt. ;)

Hier eine Liste aller meine getesteten Spiele:

- Fallout 4 - Keine native 21:9 Unterstützung - Nur mit Konfigurationen in .ini Files möglich und auch damit funktionierte es bei mir nicht richtig.
- The Witcher 3 - Fette Balken in jeder (!) Sprachsequenz, außerhalb von Gesprächen war wieder das 21:9 Vollbild - Hat mich massiv gestört.
- Skyrim - Gleiches Problem wie bei Fallout 4
- Assassins Creed Syndicat - 21:9 Support zwar dar, jedoch alle Zwischensequenzen mit dicken Balken an den Seiten und die Map etc. wurden "mittig" angezeigt.
- Zwar nicht gespielt, jedoch hat Overwatch bewusst einen "21:9 Patch" erhalten, der 21:9 komplett entfernt um vermeintlich anderen Mutliplayer Gegnern nicht im Vorteil zu sein.

Spiele ich im normalen 16:9 und 16:10 Standard, habe ich keinerlei solcher Probleme und keine störenden Balken. Die einen mögen das nicht stören. Mich hat es immer wieder aus jeder Spiel Immersion rausgerrissen.

21:9 ist meinen Augen defakto nicht vollwertig unterstützt, bzw. genügt nicht meinen Standard von Bilderlebnissen.

Recharging schrieb:
Ist auch meine Überlegung.
Ich habe noch 2 16:10 Monitore und kann zumindest in Zwischensequenzen, die oft nur in 16:9 vorliegen, es verschmerzen 2 horizontale Balken zu haben. Bei 21:9 sind es erstens vertikale und verdammt viel öfter zu sehen, weil es trotz 2017 nur wenig native Unterstützung gibt.

Hab' daher das Vorhaben auch wieder aufgegeben ...

Genau das gleiche habe ich auch festgestellt. Werde daher erst meinen 27 FullHD 3D Vision 2 Asus aufgeben, sobald es vernünftige alternativen dazu gibt. Mind. 4K in 27 Zoll mit einem vernünftigen Preis müssen es werden - Ich wäre sogar bereit einen Eizo Monitor zu kaufen - Nur dann mit mehr als WQHD - der aktuell der "Beste" bei Eizo ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem Spiel lohnt sich ein Remaster auf jeden Fall, gerade die Anpassung an höhere Auflösungen und Seitenverhältnisse, da ja nach wie vor viel gespielt wird (gerade in Asien, insbesondere Korea). Wäre schön, wenn man das bei Warcraft 3 genauso machen würde ...

Trotzdem wäre endlich mal ein Warcraft 4 an der Reihe, der letzte Teil ist schon wenig her; bei Diablo 3 bräuchte ich noch nix ganz Neues, würden mir etwas mehr Inhalt in Form von nem Add-On ausreichen.

Dante2000 schrieb:
21:9 ist meinen Augen defakto nicht vollwertig unterstützt, bzw. genügt nicht meinen Standard von Bilderlebnissen.

21:9 ist und bleibt ein Nischenformat am PC für spezielle Anwendungsbereiche . Was willst du als Zocker mit so einer abartigen Breite? Macht bei den allermeisten Games auch spielerisch wenig Sinn und noch weniger Spaß, zumindest geht es mir so.
 
Zurück
Oben