RedDeathKill schrieb:
Was soll daran unglaublich sein? Rate mal, wieso Blizzard das macht. Starcraft ist ein E-Sports Titel. Hier steht eher Gewinnerhöhung im Vordergrung. Andere Spiele sind keine E-Sports Titel oder haben eher einen geringen Erfolg darin. Wenn ich so ein Spiel, wie Starcraft hätte, dann würde ich ebenfalls diesen Titel mehrere Jahre supporten.
Sorry, aber das Argument ist ziemlicher Nonsens...
Das Spielen von Starcraft übers B-Net ist komplett kostenlos, Blizzard verdient an dem Jahrzehnte langem Support für das Spiel unmittelbar keinen einzigen Cent, daran ändert auch der "E-Sports"-Charakter nichts.
Diablo 2 ist übrigens kein E-Sport Titel und kann ebenfalls kostenlos übers B-Net gespielt werden und auch hier bietet Blizzard bis zum heutigen Tag immer noch Support in Form von Patches, die das Spiel u.A. auf aktuellen Betriebssystemen lauffähig machen.
Es zwingt einen außerdem niemand ein neu aufgelegtes Starcraft zu kaufen, von daher weiß ich nicht, was es daran grundsätzlich auszusetzen gibt... Eine Option mehr zu haben ist immer besser als keine Option zu haben. Wenn man sie nicht will nutzt man sie einfach nicht...
Shoryuken94 schrieb:
Heißt wohl auch im Umkehrschluss, dass man nicht in naher Zulunft mit StarCraft 3 oder Warcraft 4 rechnen darf.
CloudConnected schrieb:
Gut das den nix neues mehr einfällt!
Warcraft 4 oder D4 wäre angebrachter...
Warcraft 4 halte ich generell für unrealistisch...
Warcraft hat sich über die Jahre zu einem kompletten Fantasy-Universum gemausert (inkl. Bücher und einem Film) was von seiner Größe, Bedeutung und der Komplexität der Story-Line an Sachen wie Herr der Ringe, Star Wars, Warhammer 30k/40k, Game of Thrones usw. heranreicht.
Dabei hat Blizzard in der Vergangenheit schon diverse inhaltliche Fehler bei der Entwicklung der Story-Line in den WoW-Erweiterungen gemacht, die teilweise für lautes Aufschreien und Unmut in der Fanbase gesorgt haben... Auch der an sich eigentlich relativ gute Film krankt für Kenner der Story maßgeblich daran, dass er von selbiger abweicht.
Wenn man jetzt das Universum bzw. die Story-Line stringent und logisch nachvollziehbar halten möchte (und das wird Blizzard wollen, denn da hängt riesig viel Merchandising und entsprechender Umsatz dran) kann man sie nicht in zwei verschiedenen Spiele weiterentwickeln.
Entsprechend wird Warcraft 4 vermutlich erst kommen, wenn WoW "zuende" ist, was angesichts von immer noch Millionen von monatlich zahlenden Spielern eher nicht sehr zeitnah passieren wird.