• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft Remastered: Strategiespiel-Klassiker wird im Sommer neu aufgelegt

Freue mich auch rießig. Bin mit Dune 2(000) und später SC1 voll auf RTS abgefahren. SC2 war mir dann viel zu kompliziert, auch weil sie ständig was an den Einheiten geändert haben. Kann mich noch gut an die Zeit erinnern als ich mit Freunden im Cafe saß mit unseren Laptops und per direkter WLAN Verbindung SC1 gezockt hab. Lieblingseinheit war immer der Luftschiff-Flugzeugträger, imbar aber so lustig mit ner ganzen Flotte damit die Map leerzufegen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sn00zy schrieb:
Ein Warcraft 3 oder D2 Remaster wäre mir lieber, denke die Kampagne von SC+BW daddel ich aber trotzdem nochmal durch, die war einfach wesentlich epischer als alles was ich bisher in SC2 gesehen habe.

Warcraft 2 wirste dir wohl ausn Kopf schlagen müssen aber bei D2 währe es garnicht mal so abwägig für Blizzard.

Also ich halte Warcraft 3 einfach als belieber wie Starcraft 2 und da eine Remastered zu machen würde zwar viele Spieler auf auf die Server locken aber auch zeitgleich die Spielerzahl von Sc2 reduzieren meiner ansicht nach.

Das muss aber nicht wirklich so sein aber Fakt ist das Blizzards Klassiker tausendmal beliebter sind wie ihre Vortsetzungen und Neuen Spiele.

​Die könne mit ihren Klassikern mehr erreichen wie jede andere Firma.

Zuletzt bearbeitet:
yeah! das gibt hoffnung, dass selbiges auch mal mit WC3 passieren wird! (wäre mir sogar weitaus lieber als WC4 - ich traue Activision Blizzard seit SC2 und D3 nicht mehr :rolleyes:)

Sehr cool, wenn der Preis stimmt werde ich mir das sicher kaufen und die Kampagnen nochmal spielen. Macht echt Hoffnung dass irgendwann ein Diablo 2 Remake kommt. Leider haben sie halt D2 im Laufe der Zeit auch nicht unbedingt besser gemacht. Version 1.09 als Remake wäre ein Traum aber das ist wohl komplett unrealistisch.

starcraft remastered ist die selbe engine mit neuen sprites (einheiten/effekten/gebäuden). alles bleibt 2d. sound soll aber komplett überarbeitet worden sein.

das ist die einzige möglichkeit das gameplay nicht anzutasten. würde blizz das tun wärs n flop in korea und hauptsächlich wegen korea kommt die remastered version.

das hd remaster ist kompatibel zum originalspiel, da nur "kosmetische" änderungen durchgeführt werden. remaster und non-remaster können gemeinsam spielen, maps und replays sind kompatibel. sc1 wird mit ins moderne bnet 2.0 umgezogen und erhält vielleicht dahingehend kleine anpassungen.

ich hoffe auch auf ein wc3 remastered, wäre dank der 3d engine vermutlich sogar einfacher als die 2d spritegrafik von sc1.

GeCKo127 schrieb:
Diablo 2 hätte mir wesentlich besser gefallen, aber das kann ja trotzdem noch kommen. Für 20 € würde ich es wohl mal mitnehmen.

Oh ja
Dia II LoD HD remastered und ich suchte wieder wochen durch für nen 95+ Hammerdin ^^
'dat würde ich sogar zum Vollpreis kaufen!

mein erstes onlinegame,mit dem ding fing alles an. nostalgiefaktor over 9000. shut up and take my money.

Wird gekauft, alleine schon wegen der genialen Story und Atmosphäre im SP an die Sc2 leider nicht anschließen konnte. Mit der göttlichen Kerrigan haben die echt den Vogel abgeschossen...naja...

Natürlich wäre mir ein D2+LoD Remaster lieber gewesen aber ich hoffe dies, und danach WC3 werden folgen.
Ich denke Blizzard wird die Verkaufszahlen hier sehr genau beobachten.

Wenn Blizzard weiterhin mit DLCs für D3 Geld verdient, wird es kein Remaster von D2 geben. Macht einfach keinen Sinn

@DrFreaK666

das weiterhin gefällt mir ^^
Denn bis jetzt haben se gar nichts verdient
(Das DLC ist noch in der Testphase)

und das man für größere Add-ons wie eben RoS oder damals LoD geld nimmt find ich in ordnung

Allemal besser als dieser EA-XY-Season-Pass-Mist

-> Dennoch allein schon wegen der Runenwörten und eben die exakte Skillung

Na, gut möglich das ich mir dann SC auch mal anschauen werde.

Remakes von WC1/2 fänd ich klasse. WC3 fand ich mit Einführung der Helden doof. (auch wenn ich mit der Meinung ziemlich alleine da stehe ^^)

Finde ich super - SC:BW hat einfach noch immer das beste Gameplay, vor allem wegen des aggressiven, microintensiven und längeren earlygames im Vergleich zu SC2.

Nur die zusätzlichen "Comic" Sequenzen machen mir etwas Angst :)

Hab mir gestern schon einen Ast gefreut.
Das Spiel war einfach super. :Daumen
Die Gebete wurden erhört :D

Weiter so

NoD.sunrise schrieb:
Nur die zusätzlichen "Comic" Sequenzen machen mir etwas Angst :)

Bissle bedenken diesbezüglich hab ich auch. Warum das sein muss weiss ich a nicht.

DrFreaK666 schrieb:
Wenn Blizzard weiterhin mit DLCs für D3 Geld verdient, wird es kein Remaster von D2 geben. Macht einfach keinen Sinn

Das eine hatt mit dem anderen doch garnichts zu tun. Sie Verdienen auch noch heute mit Sc2 Geld und machen trotzdem Sc1 Remaster.

Noch dazu glaube ich kaum der der olle necro dlc die Stimmung noch mal kippen wird.
Mich persönlich reitzt es nicht und werde ihn auch nicht kaufen...dafür isses einfach zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Engine ggü. Commmand & Conquer ist in Starcraft Mist:

Während in Cnc ich je nach Timing mit 1 U-Boot 3 feindliche Boote verlieren kann bzw. 3 U-Boote an einem Boot, ist bei Starcraft die Engine sehr starr: Selbst wenn ich meine Einheit 1m wegdirigiert habe vom feindlichen Beschuss und dieser auch optisch deutlich daneben schlägt, bekommt meine Einheit den vollen Schaden ab.

Zurück
Oben