• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft Remastered: Strategiespiel-Klassiker wird im Sommer neu aufgelegt

DrFreaK666 schrieb:
Wenn Blizzard weiterhin mit DLCs für D3 Geld verdient, wird es kein Remaster von D2 geben. Macht einfach keinen Sinn

so ne aktion kann man sicherlich mal nebenher realisieren,wie jetzt die sc remastered. wird auch sicherlich passieren,irgendwann mal da bin ich mir ziemlich sicher

Gleiche engine? Die cheat coder finden das super! Sc1 war ja schon verseucht jeder zweite hatte maphack.

Tja ich weiß nicht... gut klar, sie wollen das Gameplay erhalten, so wie es war. Trotzdem sieht es in meinen Augen so ziemlich dahingeklatscht aus. Da hätte man durch Nutzung der SCII-Engine mehr herausholen können - hätte aber natürlich deutlich mehr Arbeit gemacht, weil viel mehr Anpassungen hätten gemacht werden müssen, um das Gameplay wie im Original zu erhalten. Dennoch wäre das die bessere Herangehensweise gewesen.
Ok ja, es kommt natürlich am Ende auch auf den Preis an - wenn das Remake einen Preis hat, der dem nicht all zu hohen Aufwand entspricht sag ich nichts. Ich fürchte nur der Preis wird höher sein, als es das Remake in dieser Form rechtfertigen kann.

Wardaddy schrieb:
Ich schätze Blizzard so ein das wenn sie mit der Remastered von Starcraft Erfolg haben sie es in betracht ziehen könnten Diablo/Diablo2/Warcraft/Warcraft2 das gleiche zu machen.

Im falle von Diablo 2 könnte dieses zu einem Erfolg werden da das Spiel heute noch gut besucht ist und eine Remastered würde dort die Server wider ordentlich füllen.

KamikazeOli schrieb:
Ich hätte mir eher ein Diablo 2 Remastered gewünscht , aber vielleicht wie ein Vorposter geschrieben hat, dass bei einem Erfolg von SC remastered auch ein Diablo 2 remastered raus kommen wird.

GeCKo127 schrieb:
Diablo 2 hätte mir wesentlich besser gefallen, aber das kann ja trotzdem noch kommen. Für 20 € würde ich es wohl mal mitnehmen.

DAU Jones schrieb:
arrrrgh...falsches Spiel!!! cu in Tristram ;)

Nur um einige der Posts zu zitieren. Sie arbeiten dran. An allen Franchises.

https://careers.blizzard.com/en-us/openings/oyOy4fwI

Dieses Jobanzeige ist bereits seit Mitte 2015 gelistet. StarCraft war logischerweise am höchsten priorisiert da es in Korea nach wie vor aktives esport Game ist und man hofft StarCraft 2 wieder mit StarCraft 1 zu ersetzen. LoL, Dota aber auch Overwatch haben allesamt StarCraft 2 den Rang lange abgelaufen.

Noja mal abwarten mit D2.. dazu gab es ja auch scho laaaange gerüchte. Aber tat sich bisher nichts.

Btw, nachdem letztes jahr einige koreanische SC2 pro teams aufgehört haben war das auch abzusehen.
Viel ist da echt nicht mehr ürbig und da bringts auch nichts wenn Blizzard die Preisgelder immer weiter hochschraubt oder mit aller macht versucht die events zu pushen.

Für mich war Sc2 auch nicht das wahre , jetzt nur auf den SP bezogen.
Was gut anfing haben sie immer mehr versaut.
Der MP war mir von anfang an zu hektisch und viel zu schnell. Das macht mir einfach keinen Spass.

Der Fehler war einfach SC2 nur auf die Pros anzupassen und keinerlei rücksicht auf die anderen 95% der Spieler zu nehmen. SC2 ist so darauf ausgelegt dass zuschauen spass machen soll, aber selber spielen fast garnicht...finde den fehler.

Find ich toll, dass Blizzard sowas macht.:daumen:

Auch wenn ich selber wohl nicht mehr zocken würde, können die Kids heute mal sehen was früher so ging. ;)

Tja, wenn man keine neuen Ideen mehr hat...

Wobei ein Remastered Diablo 2 würde ich kaufen... aber ich befürchte, Blizzard würde dann wie in D3 alle items accountgebunden machen.

Die Auflösung der Zwischensequenzen (Render-Cutscenes) wird auf 1080p angehoben.
Das beste am Remaster, die Kult Videosequenzen sind noch drin.

könnten Diablo/Diablo2/Warcraft/Warcraft2 das gleiche zu machen.
Auf Warcraft 1+2 inkl. der Add ons wäre ich wirklich heiß, wenn die das in 2D neu auflegen würden. Bei SC 1 hätte mir als reiner singleplayer die SC II Engine besser gefallen, aber als PCler hat man ja immer Optionen:): https://www.sc2mapster.com/projects/starcraft-mass-recall

Ich will nicht rumpampen, aber es gibt seit Jahren ein Starcraft Fan Mod,
Mass Recall, der das komplette Spiel inkl. Brood war in der Star Craft 2
Engine nachgebaut hat.
Ich finde Blizzard sollte die Mod Ersteller mal anschreiben und die Rechte an dieser Mod erwerben, dann noch ein wenig Feinschliff und es als Add on oder so verkaufen für ein paar €. Ich würde es kaufen, nur aufgrund dessen weil die Installation bequemer wird. Finde es auch wirklich sehr schade das Blizzard hier nicht aktiv wird.

Zuletzt bearbeitet:
Don Kamillentee schrieb:
...WC3 fand ich mit Einführung der Helden doof. (auch wenn ich mit der Meinung ziemlich alleine da stehe ^^)

Nein, tust Du nicht.
Ich war auch kein Freund des Einheitenlimits.

Zuletzt bearbeitet:
sieht ehrlichgesagt furchtbar aus ...

W0lfenstein schrieb:
Wenn Blizzard da echt ein Remaster raushauen sollte, müssten die da wirklich was machen.

Das einzige was bei D3 diesbezüglich Wirkung zeigte war den Handel komplett zu entfernen - sehe ehrlich gesagt auch nicht wie man einen Bot der einfach nur das Bild interpretiert und die Steuerung übernimmt verhindern sollte.

dermatu schrieb:
sieht ehrlichgesagt furchtbar aus ...
Sieht genauso aus wie es aussehen soll würde ich sagen - so wie SC nur eben höher aufgelöst mit mehr Details.
Fans des Originals werden das auch nicht anders wollen.

Schraube24 schrieb:
Finde ich eine super Sache. Würde mir das auch von Command & Conquer Generals Zero:Hour wünschen, aber das ist ja eine andere Baustelle...

Das wäre so abgefahren, würde ich instant kaufen!

@Topic: Finde ich richtig gut! Von der Umsetzung und der Optik her scheinen sie fast alles richtig zu machen. Bravo!

Dante2000 schrieb:
Was bei den wenigsten Spielen der Fall ist. Deshalb habe ich auch meinen LG 21:9 Monitor wieder zurückgesendet. Was bringen mir Spiele, die partiell unterstützen, wie The Witcher 3, wenn ich bei jedem Gespräch zwei docke fette Balken links und rechts auf meinem Monitor habe. Das versaute mir sämtliche Immersion.

Daher: 21:9? Nein, danke. Solange ich in zig Spielen zusätliche Konfigurationsarbeiten machen muss, kann es mir gestohlen bleiben. Ich bastle sehr viel und sehr gerne an Spielen rum - Aber Grundlagen wie die Auflösungen müssen mMn out of stock funktionieren.

Jeder A-Titel unterstützt 21:9, nur weil ein paar ältere Games oder ein paar 2-Mann Stuben dies für unnütz halten ist es für mich kein Hinterungsgrund. Dann spiele ich zur Not eben nicht Balken, zumal ich den großen Monitor ja nicht nur zum zocken habe.

Besser als wenn die meisten Spieler ewig an einem 22 oder 24 Zoller festkleben, da bewegt sich für mich nicht viel weiter.

Gute idee. Hoffentlich mit dem Secret level (war das SC oder Broodwar?)...

Und vielleicht weiß ich dann mal, was der Protoss sagt (Für mich hört sich das immer an nach "Lang lebe Sir Akohol" oder so ^^)

borizb schrieb:
Ich will nicht rumpampen, aber es gibt seit Jahren ein Starcraft Fan Mod,
Mass Recall, der das komplette Spiel inkl. Brood war in der Star Craft 2
Engine nachgebaut hat. Was Blizzard hier abliefert, ist ein Witz

PR3D4TOR schrieb:
Ein paar Modder haben das schon erledigt, mehr oder weniger.

Kann mich nicht mehr erinnern ob noch was gefehlt hat (und wenn: Was?), aber das ist ein Remake von SC1 in der SC2 Engine.

EDIT:
Nennt sich Mass Recall:
Hier ein x-beliebiges Video:
https://www.youtube.com/watch?v=jzZHQ3MHBoE

Nur das die Mod ein komplett anderes Gameplay hat - nämlich das von SC2 und somit absolut nicht an das Feeling aber auch an die Genialität von SC:BW heranreicht.

Es hat schon seinen grund warum SC2 seid LoV eSport technisch so gut wie tot ist und in Korea SCBW wieder einen enormen Aufschwung zu verzeichnen hat.

Wenn ich SCBW Spielen will dann will ich SCBW gameplay und nicht Sc 2 Gameplay welches einfach 1-2 Ecken schlechter ist.

Zuletzt bearbeitet:
SCBW ist für den normalen Spieler überhaupt nicht interessant. Die Mechaniken sind sehr veraltet und SC2 bei weitem unterlegen. Nicht einmal die Hotkeys lassen sich anpassen. Die Wegfindung ist unbrauchbar und 12 Einheiten/Steuerungsgruppe? Nein danke.

Ich hoffe es kommt auch ein D2 Remaster :freaky:

Zurück
Oben