Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStarfield: Bethesda will DLSS, FOV-Regler und Essen-Taste nachreichen
Dieses erste Update ist ein kleiner Hotfix, der auf ein paar wenige zentrale Probleme abzielt, die uns aufgefallen sind. Danach könnt ihr regelmäßige Updates erwarten, die sich mit den am häufigsten von der Community gewünschten Funktionen beschäftigen. Dazu gehören:
Das sind Features, die irgendwann nachgereicht werden sollen und nicht die Patchnotes des aktuellen Updates. Die Liste und dieser Hinweis finden sich auch in der News.
Ich tue mal mein Spekulatius in die Runde: DLSS wird rechtzeitig zusammen mit FSR3 veröffentlicht werden. Dann dürften die Unterschiede zwischen den beiden Upscaling-Technologien nicht mehr so groß sein. Es wäre nicht gut für AMD, wenn ein Partnerspiel auf der Hardware des Konkurrenten besser läuft.
Ich tue mal mein Spekulatius in die Runde: DLSS wird rechtzeitig zusammen mit FSR3 veröffentlicht werden. Dann dürften die Unterschiede zwischen den beiden Upscaling-Technologien nicht mehr so groß sein. Es wäre nicht gut für AMD, wenn ein Partnerspiel auf der Hardware des Konkurrenten besser läuft.
So schnell wird das nicht passieren, das Game läuft ja offensichtich so schlecht auf Nvdia Karten, da sind eventuell Warteschleifen im Code für nVidia/Intel Systeme implementiert?
Das sind Features, die irgendwann nachgereicht werden sollen und nicht die Patchnotes des aktuellen Updates. Die Liste und dieser Hinweis finden sich auch in der News.
Hab ne 4090 aber wozu in 4K 120Hz 400 Watt verballern wenn es auch mit 200 Watt geht !?
Es gibt ja bereits DLSS und FG per Mod aber so Etwas gehört standardmäßig in ein Produkt.
32:9 und FOV bitte, danke. Vorher spiele ich es nicht. (Und ja kann man händisch machen, ist aber für ein Spiel in der Preisklasse und Budget ein Armutszeugnis)
Ja war auch eher sarkastisch gemeint Wie schon gesagt wurde ist das eine Referenz auf Todd der meinte das Spiel wäre perfekt für den PC optimiert. Deswegen bekommt ne 4090 auch nur ~75 FPS in nem Spiel das aussieht wie vor 3 Jahren.
Jein. Der ".5" Teil von DLSS 3.5 ist ja gerade das neue separate Nachbessern von unscharfen Raytracing Reflektionen. Da ist dann zwar auch DLSS 2 und 3 mit drin, aber wenn man explizit über 3.5 redet würde ich auch an Raytracing denken.
Ist ne ziemliche Erleichterung.
Gefundene Nahrungsmittel heilen den Charakter oder geben spezielle Boni. Aktuell kann man sie nur aufnehmen und die verschwinden halt dann im Inventar. Also das Menü aufrufen, ins Inventar wechseln, ins Untermenü Nahrungsmittel und da die entsprechenden Sachen raussuchen und essen.
Eine Taste, bei der der Charakter die Sachen gleich beim looten verzehren kann, wäre da wirklich deutlich einfacher.
So schnell wird das nicht passieren, das Game läuft ja so offensichtich schlecht auf Nvdia Karten, da sind eventuell Warteschleifen im Code für nVidia/Intel systeme?
Ich verstehe den Zynismus im Jahr 2023 durchaus aber ich bin eher bei...
"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
Das Ding läuft basicly immernoch auf der Morrowind Engine, sieht im Vergleich zu seinem generellend Hardwarehunger beschämend aus und läuft von HDD dermaßen beschissen das man sich fragt was die Engine da treibt das selbst in kleinsten Innenräumen dauernd nachgeladen werden muss (tbf HDD 2023 auch irgnedwie etwas realitätsfremd) und das alles 8 Jahre nach Fallout 4.
Btw falls TES VI in 3-4 Jahren erscheint haben sie von 5 zu 6 ähnlich lang gebraucht wie von 1 zu 5.
Viele Sachen kann man kritisieren aber Spaß macht Starfield trotzdem.
Aber man merkt schon das es noch ein wenig Zeit gebraucht hätte.
Ich hatte aber auch nicht die Erwartungshaltung das ich eine Spacesim erhalte, es ist ein Bethesda Spiel im Weltraum.