• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Bethesda will DLSS, FOV-Regler und Essen-Taste nachreichen

Conqi schrieb:
Jein. Der ".5" Teil von DLSS 3.5 ist ja gerade das neue separate Nachbessern von unscharfen Raytracing Reflektionen. Da ist dann zwar auch DLSS 2 und 3 mit drin, aber wenn man explizit über 3.5 redet würde ich auch an Raytracing denken.
Nein, es gibt aktuell SR und FG in der Version 3.5 und mit dem Cyberpunk Update kommt RR dazu, ebenfalls in Version 3.5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und NMA
Gibt's irgendwo ein Anrecht auf DLSS, dem Entwickler gerecht werden müssen, oder warum liest sich der Artikel so bissig? Ideal ist es natürlich nicht, aber es liegt immer noch im Ermessen des Entwicklers was sie wann oder auch nicht implementieren.

DLSS wird letztendlich auch nur bedingt helfen. Da muss Bethesda einfach mehr grundlegende Arbeit an der Engine machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErnestoHoro, Alphanerd, Slayn und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Beerenjude schrieb:
Ich verstehe den Zynismus im Jahr 2023 durchaus aber ich bin eher bei...
"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"

Das Ding läuft basicly immernoch auf der Morrowind Engine, sieht im Vergleich zu seinem generellend Hardwarehunger beschämend aus und läuft von HDD dermaßen beschissen das man sich fragt was die Engine da treibt das selbst in kleinsten Innenräumen dauernd nachgeladen werden muss (tbf HDD 2023 auch irgnedwie etwas realitätsfremd) und das alles 8 Jahre nach Fallout 4.
Btw falls TES VI in 3-4 Jahren erscheint haben sie von 5 zu 6 ähnlich lang gebraucht wie von 1 zu 5.
Bei dem Digitral foundry Video haben sie eine Szene mit CP2077 verglichen, die CP2077 Szehe hatte eine deutlich besser Optik bei deutlich mehr FPS. Die Frage bleib im Raum- wo geht die Rechenleistung hin..

Du hast schon recht, ich will denen nicht unterstellen, dass es auf einer nVidia oder Intel Grafik Bitcoins schauffelt anstatt Grafik..:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Ich würde mir einen einfacheren (übersichtlicheren) Schiffseditor wünschen.
Habe noch nicht rausgefunden, wie man die Fehler einfach behebt.

Wenn (vermutlich wegen Länge oder Gewicht) Landebeine fehlen, die ich am Schiff aber nicht ohne neues (Wohn-)Modul anbringen kann.
Dann mir die Konsole sagt, dass der Docker nicht mehr mit dem Cockpit verbunden ist.
Aber auch nicht anzeigt, wo genau der Fehler liegt.
 
Suspektan schrieb:
Von rr existiert doch eh nur eine Version
Zum Releasezeitpunkt ja, mal sehen ob später auch alle drei Techniken gleichmäßig hochgezogen werden.
FG hat ja auch innerhalb der ersten 2 Monate den Sprung in der Benennung von 1.x auf 3.x gemacht^^
 
Hylou schrieb:
Auch wenn AMD das Gegenteil behauptet - ich bin mir ziemlich sicher das es von oben hieß 'mach das mit dem DLSS mal nicht'
Beweise fehlen.
Bei dem Spiel fehlen einfach so viele Einstellungen, dass sie schlicht nicht fertig wurden und dann heisst es, zurecht von AMD, FSR > DLSS, wenn man eh zu wenig Zeit hat.

Aber alles in der Liste hätte von ANFANG AN integriert sein sollen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sardok, simosh, AssembIer und eine weitere Person
Erstaunlich, wie viele Grundfunktionen, sowohl beim Spiel als auch in der Technik, bei release fehlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und NMA
Einstellbare Auflösung kommt auch? Ach nee, DAS gab es seit Release. Na immerhin...
Die müssen Sachen bei einem Triple-A-Titel nachreichen, die man bei nahezu jedem Minigame heutzutage erwarten kann.
 
  • HDR-Kalibrierungsmenü

Dafür müsste es erstmal grundsätzlich HDR am PC geben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Slayn, simosh und 3 andere
Cool Master schrieb:
Klar, nach dem die Modder alles gemacht haben und die Arbeit geleistet haben kann man das schnell nach patchen....

So kann man auch arbeiten und mit der Community Geld sparen bzw. Geld erwirtschaften.
Naja, besser als Mods zu verbieten und Spieler dafür zu bannen oder so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Naja, besser als Mods zu verbieten und Spieler dafür zu bannen oder so...
Mir fällt jetzt auf die schnelle kein Singleplayer Titel ein bei dem das in der Vergangeheit jemals der Fall gewesen wäre.... abgesehen von unseren Nintendo Freunden aus Japan natürlich 😆
 
Gut, dass nun u. a. DLSS nachgereicht wird - hoffentlich auch direkt mit FG, sodass man mit einer RTX 40xx-Karte alle Features nutzen kann.

Finde es auch peinlich wie das abgelaufen ist bzw. abläuft :rolleyes:
 
Moep89 schrieb:
Einstellbare Auflösung kommt auch? Ach nee, DAS gab es seit Release. Na immerhin...
Eigentlich nicht, ich kann meine Auflösung nicht ändern ohne in den Fenstermodus zu wechseln (Wobei das Game reproduzierbar abstürzt) oder vorher die Desktopauflösung zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockermann und xXBobbyXx
Conqi schrieb:
Der ".5" Teil von DLSS 3.5 ist ja gerade das neue separate Nachbessern von unscharfen Raytracing Reflektionen.
Die haben da auch allgemein an der Schärfe gearbeitet. Meine in der Preview mit CB77 Liberty hatten sie das an einem Zaun demonstriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und NMA
S.Kara schrieb:
Die haben da auch allgemein an der Schärfe gearbeitet. Meine in der Preview mit CB77 Liberty hatten sie das an einem Zaun demonstriert.
Das hatte nichts mit der Schärfe zu tun, da gehts um die temporale Stabilität. Das ist die größte Optimierung bei SR 3.5
Mehr Schärfe hätte den Zaun nur noch mehr flimmern lassen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.Kara und NMA
Beitrag schrieb:
Naja, besser als Mods zu verbieten und Spieler dafür zu bannen oder so...

Bannen in einem Single Player Spiel? Hab ich etwas verpasst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, xXBobbyXx und Newblader
War wohl so abgesprochen. Erstmal nur FSR 2(3), bis der Hype etc. vorbei ist und dann im Nachgang DLLS usw. nachreichen, damit man sich seitens AMD und Bethesda vielleicht nicht ganz unbeliebt macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Zurück
Oben