Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStarfield: Bethesda will DLSS, FOV-Regler und Essen-Taste nachreichen
Das dürfte bestimmt mehr sein/kosten, insbesondere, falls DLSS 3.5 angestrebt werden sollte (in halbwegs vernünftiger Umsetzung und nicht durch irgendeinen Hobby-Modder) und solange keine generelle nVidia Grafikkarten Extrawurstpolitik daraus wird (die den Quasi-Monopolisten noch für dessen ätzende Kunden- und Produktpolitik belohnt) und es eine Ausnahme bleibt, passt das auch, aber diejenigen, die hier und anderswo am lautesten krakeelen, meinen wohl ein Anrecht darauf zu haben, dass die anderen für sie/DLSS-Implementierung mitzubezahlen, was mitnichten der Fall ist .
Ich frage mich warum ich unter Windows hdr aktivieren muss was dann immer auf dem Desktop aktive ist und alles zu hell ist, warum achtet sich das in Spielen nicht automatisch an und nach dem Spiel aus..... Mich nervt das, am TV funktioniert das Problems bei Filmen die mit hdr daherkommen
Intel ist noch nicht relevant. Fsr könnte proprietär sein und es würde keinen jucken. Lediglich ältere nvidia gpus die noch kein dlss unterstützen hilft das, aber hier fehlt nach all den Jahren die nötige rohpower und RAM.
Das sehen Intel Arc Alchemist Besitzer sicherlich anders und Du musst nicht von Dir auf andere schliessen bzw. Relevanz dahingehend verallgemeinern, nur weil Du nicht davon betroffen bist.
Eine GTX 1080Ti reicht locker zum spielen von Starfield, ebenso eine RX 5700XT, was Speicher und Leistung angeht, diese nur als Beispiele .
Dazu kommt die wachsende Anzahl an Konsolenspielern (gegenüber der schwindenden Anzahl von PC Spielern) und für diese ist FSR ebenso relevant wie für Besitzer älterer Grafikkarten wohingegen DLSS nur eine Gruppe bevorzugt (RTX Kartenbesitzer) und die mit Abstand unsozialste Upscaling-Lösung in Spielen ist, für deren Entwicklung/Implementierung die von nVidia ausgeschlossenen noch mitbezahlen sollen/dürfen.
Wie gut sich wohl die Spiele verkaufen würden, wenn sie wegen einseitiger DLSS Implementierung konsequent boykottiert würden ... mit Sicherheit nicht mehr sehr gut.
bethesda schaufelt das geld schubkarrenweise rein, und der modder wird gerade zum paria, weil er sich erdreistet, für die dlls 3 mod, die DAS ins spiel implementiert, was das millionenschwere unternehmen nicht geschafft hat, etwas geld zu verlangen..
verrückte welt.
Richtig. Ich habe grade das erste mal reingeguckt und die Anfangsszene wo Piraten auftreten habe ich einfach vor der Luke gewartet bis alle nacheinander von mir und meinem Laser nieder gebrutzelt werden konnte. Sorry das nennt man nicht KI !
Mich hat das spiel überhaupt nicht "abgeholt". Da können die nachreichen was die wollen. Der Test dazu hat hier auf CB hat mir gereicht um das spiel nicht zu kaufen.
Das sehen Intel Arc Alchemist Besitzer sicherlich anders und Du musst nicht von Dir auf andere schliessen bzw. Relevanz dahingehend verallgemeinern, nur weil Du nicht davon betroffen bist.
Ich rate dir mal die Marktanteile von gaming Grafikkarten zu recherchieren statt unsachlich zu werden. Und von Konsolen hab ich nie gesprochen, explizit von PC gaming grafikchips. Achja Intels xlss Lösung ist für mich überzeugender als fsr 2.x, ich finde auch alles sollte offen sein aber die Realität ist anders. Nvidia hat zumindest mit dlss Version 3,5die beste Lösung und somit einen usp.
Jein. Der ".5" Teil von DLSS 3.5 ist ja gerade das neue separate Nachbessern von unscharfen Raytracing Reflektionen. Da ist dann zwar auch DLSS 2 und 3 mit drin, aber wenn man explizit über 3.5 redet würde ich auch an Raytracing denken.
Ich habe nicht daran gedacht, dass das zwei separate Bestandteile sind. Immerhin gibt es für FG und für DLSS auch zwei DLL Dateien. Für mich setze ich allerdings die Nutzung von DLSS voraus, wenn es um FG geht. Man darf auch nicht vergessen, dass der Toddler von Bethesda ja gesagt hat, dass sie ein Next-Gen-Game geschaffen haben. Dann hat das Game natürlich auch die Next-Gen-Features der GPU-Hersteller an Board.
Ergänzung ()
Blutschlumpf schrieb:
FSR kann jede Karte, also ist doch vollkommen naheliegend, dass man das primär implementiert.
Ja, nur meistens ist das schlecht implementiert und man hat ein Flimmern des Todes oder Ghosting bis zum Abwinken. Damit ist mir dann auch nicht geholfen, wenngleich meine GPU auch DLSS verwenden könnte, um ein besseres Ergebnis erzielen zu können.
Bestes Beispiel: Cyberpunk. Nur DLSS oder DLSS + FG = kein Ghosting (vor allem beim Fahren).
FSR 2.1? Direkt Ghosting des Todes. Das ist bei anderen Games mit FSR meistens genauso. Und bei SF gibt es noch schönes Kantenflimmern dazu.
Aus Kundensicht wäre es somit am besten, wenn die Entwickler beide Varianten implementieren. Dann würde man auch sehen, welche Variante sich am Ende durchsetzen wird. Ich würde aber stark annehmen, dass Nvidia Nutzer immer DLSS der FSR Umsetzung vorziehen würden, einfach weil es qualitativ besser ist. Nvidia hat hier einfach mehr Geld, KnowHow und mittlerweile auch mehr Erfahrung als AMD.
Ist einfach interessant und ammüsant wie kaputt das Spiel in den Markt geworfen wird. Nicht mal HDR ist onboard? Käufer wollen es, aber fertig wird es mit Mods
Dann würde ich Dir raten sich an die eigene Nase zu fassen, denn unsachlich wirst gerade Du jetzt (mangels Argumenten).
Ein großer Marktanteil alleine rechtfertigt so eine miserable Kundenpolitik seitens nVidia (deren proprietäre Technik durch zu drücken auf Kosten anderer) eben nicht (auf die zum Glück nicht alle Entwickler gewillt sind aufzuspringen) und nur weil Dir die Konsolenspieler nicht passen, heisst es noch lange nicht, dass diese bzgl. der Upscalingproblematik nicht relevant sind.
Rosinenpickerei kannst Du bitteschön woanders veranstalten.
Für mich ist das Game einfach: noch nicht released! Werde es erst anfassen, wenn es heißt "Jetzt ist es so, wie es hätte released werden sollen!"
Hab bei Games grundsätzlich keine Eile...ah doch es gibt nur ein einziges und das ist bei mir wohl definitiv Tekken 8, was nicht früh genug erscheinen könnte 😱❤️
Das witzige is das die Xbox Version Natives HDR hat wenn auch verbuggt ( Raised Blacks sowie nur 450 Nits Peak ) ... hätte die PC Version HDR und würde auch darunter leiden könnte man diese beiden Probleme ja bekannterweise mit nem Reshade lösenn ... aber die PC Version geht aktuell noch leer aus in Sachen HDR was ich seltsam finde da die Xbox Version Natives HDR hat
Genau dafür bzw dagegen hat Microsoft ja nen netten SDR Slider in Windows eingebaut ... wenn man im HDR Mode in Windows ist stellt man den Slider so niedrig das die Helligkeit dem entspricht wie im SDR Mode und nichts ist mehr zu hell ... startet man ein HDR Nativ Game oder Film wird der Slider ignoriert da er nur auf SDR Inhalte im HDR Mode einfluss hat.
scryed schrieb:
warum achtet sich das in Spielen nicht automatisch an und nach dem Spiel aus
Dafür gab es dann später FSR 2.2 was dem Ghosting besser Herr wird. Bzw. war es die "Hauptverbessrung" der neuen Version. Kam nur bisher nicht ins Game.
Kaufen alle Starfield nicht einfach nur, weil sie das warten auf Star Citizen satt habe oder das Warten einfach überbrücken wollen? Und deswegen sind jetzt viele dieser Käufer angepisst, weil Star Citizen nicht fertig ist und die Alternative mehr nach Lachsersatz statt dem Original schmeckt?
Dafür gab es dann später FSR 2.2 was dem Ghosting besser Herr wird. Bzw. war es die "Hauptverbessrung" der neuen Version. Kam nur bisher nicht ins Game.