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News Starfield: Bethesda will DLSS, FOV-Regler und Essen-Taste nachreichen

Es ist doch heutzutage Gang und Gebe, Spiele unfertig zu releasen, weil man möglichst früh abkassieren möchte.
Ich persönlich werde bei den meisten Spielen immer warten, bis die gröbsten Bugs behoben haben. Dann lässt sich beim Sale ruhigen Gewissens zuschlagen.
 
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Steini1990 schrieb:
ReBar steht nicht auf der Liste? Da gibt es ja auch schon Mods die das reinpatchen. Mit signifikanten Verbesserungen.
Das muss nicht per Mod gepatched werden. Das ist eine Treibereinstellung, die Nvidia mit dem neuen Treiber jetzt im Starfield-Profil des Treibers per default aktiviert hat. Vorher waren dafür zwei, drei Klicks im ProfileInspector erforderlich.

@nebukadnezar.ll
Habe ich etwas verpasst? Wird SC jetzt doch noch ein vollwertiges Single Player RPG? Eines, dessen Release absehbar und gesichert ist?
 
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Cool Master schrieb:
Klar, nach dem die Modder alles gemacht haben und die Arbeit geleistet haben kann man das schnell nach patchen....

So kann man auch arbeiten und mit der Community Geld sparen bzw. Geld erwirtschaften.

Hat jemand mal die EULA gelesen ob sie sich das Recht nehmen Community Software o.ä. einzubauen?
Hoffentlich schnell...
 
Blutschlumpf schrieb:
Kann mal bitte jemand mit Eimer und Wischmop kommen und die ganzen Tränen hier aufwischen?
So viel Gejammer wegen DLSS.
FSR kann jede Karte, also ist doch vollkommen naheliegend, dass man das primär implementiert.
Aber nein, alle heulen nur rum.
Die Xbox kann es nicht, AMD Karten können es nicht, Intel Karten können es nicht, alte Nvidia Karten können es auch nicht, aber DLSS ist ja so superduper-wichtig.

DLSS bietet einfach das bessere Bild und es gibt überhaupt gar kein Argument es nicht zu integrieren.

Aber DLSS ist nicht das einzige Problem, es ist halt Bethesda.
 
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Patch ist doch schon draußen...
 
ich weis nicht was ihr habt ich spiele ganze zeit ohne Fehler und abstürzte nur ein sinnloses Theater zu machen weil dlss nicht drin wahr und erst kommt da gab es viel schlimmere spiele die gar nicht liefen oder nur mit reine Fehler Kamm
 
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"HDR Calibration Menu"? Leute, das braucht HDR auf dem PC, um überhaupt damit anzukommen.
Und die sollen dazu bloß das hundsmieserable colour banding patchen. Das sieht aus, als sei das Mastering auf einem CRT aus 1970 geschehen... Mit dem banding macht der erweiterte Farbraum dann sonst wieder keinen Sinn. Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie in einem Spiel erlebt.

Falls andere auch darunter leiden, diese Mod patcht das selbst ohne aktives HDR:
https://www.nexusmods.com/starfield/mods/588
 
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BloodReaver87 schrieb:
Also ich frage mich schon, wenn man mit einem einfach Texteditor es hinkriegt FOV zu implementieren, warum tut sich der Entwickler so schwer dies mit einem kleinen hotfix nachzureichen. Aber ich arbeite ja nicht in dem Business und sehe das wahrschienlich zu trivial.
Click Click 2

Reinster pfusch den die betreiben.
  • rBAR standardmäßig deaktiviert auf NV GPUs
  • Anisotropische filterung auf x4 im standard
  • falscher wert für mipmaps wenn man upscaler nutz
  • fehlerhafte bibliotheken
  • falsch zugeordnerter speicher
  • ungenaue anweisungen an die gpu

(Ich zähle fehlendes DLSS nicht unter pfusch, da diese entscheidung mMn rein politischer natur ist)

Alles dinge die mit einer textzeile, downloaden von NV .dll dateien oder aber von einem programmierer in kürzester zeit behoben, bzw eine lösung erstellt wurde. Die entwickler haben sich natürlich nach der crunch-phase eine pause verdient, 5 zeilen zu schreiben sollte dennoch nicht zu viel verlangt sein.
 
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Gegen DLSS sieht AMD kein Land, zumal man das halbseidene AMD-Feature (wie man im Internet auch querlesen konnte) auch noch schlecht implementiert hat. Deshalb eine von mehreren falschen Entscheidungen dieses Studios.
 
Hat schon jemand einen Raytracing-Mod installiert und kann den weiterempfehlen? Würde mich über nen kurzen Tipp freuen. Wie siehts mit "Starfield Ultimate Graphics With SSRTGI" aus? Und funktioniert das noch mit dem neusten Patch?
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Kaufen alle Starfield nicht einfach nur, weil sie das warten auf Star Citizen satt habe oder das Warten einfach überbrücken wollen?
Erwischt 🤣

Hab aber schon wesentlich mehr stunden in starfield verbracht als in star citizen, bzw liegt mein hauptinteresse an squadron 42.
 
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sethdiabolos schrieb:
Anstelle Starfield vorzuziehen wäre es vermutlich ratsamer gewesen, das Spiel zur Weihnachtszeit zu releasen und dafür sauber mit allen modernen Features, die ein "Next-Gen-Titel" haben sollte. Davon ist Starfield aktuell abseits der Anforderungen und der doch schönen Raumschiffmodelle weit entfernt. Für einen Titel im Weltall hätte ich mir auch eine bessere Physik gewünscht und Dolby Athmos wäre auch Gold wert (hat SF glaube nicht).
Das Game war tot als sie die engine genannt haben. Sollte eigentlich jedem klar gewesen sein der Fallout 4 und/oder Fallout 76 gespielt hat.

Die engine ist tot und jedes game was die damit zusammen basteln ebenfalls.

Betatesda ist seinem Ruf wiedereinmal gerecht geworden und ich wünsche jedem viel Spaß mit diesem Schrotthaufen.
 
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Epistolarius schrieb:
Gibt's irgendwo ein Anrecht auf DLSS, dem Entwickler gerecht werden müssen, oder warum liest sich der Artikel so bissig?
Hast du dir mal die Benchmarks zu dem Spiel angeschaut?
Die 7900XTX genauso schnell wie eine 4090?
Bin bei weitem kein NV Fanboy, aber das die AMD Karte nicht die Leistung hat wie die NV Karte ist jawohl jedem klar. Und wer glaubt das BGS das mit guten coding hinbekommen hat das AMD auf Augenhöhe mit NV liegt in SF, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. DLSS ist wohl das mindeste was man als Konsument erwarten kann wenn das Spiel eh schon kacke läuft.
 
MHH wieso jetzt DLSS? Wieso kein FSR?

Einfach bessere Hardware kaufen! Das war doch die Aussage...
 
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cruse schrieb:
Das Game war tot als sie die engine genannt haben. Sollte eigentlich jedem klar gewesen sein der Fallout 4 und/oder Fallout 76 gespielt hat.

Die engine ist tot und jedes game was die damit zusammen basteln ebenfalls.
Ich vermute hier einmal, dass du weder weißt, was eine Engine ist, noch wie Spieleentwickler damit arbeiten. Jedenfalls wird kein Profi in der Industrie dir zustimmen.
 
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@m4rci Dürfte komplett auf Wav32 Instruktionen hin entwickelt worden sein. Da ist AMD sehr sehr stark. Vermutlich dann auch noch FP Operationen die auch auf AMDs dual FP pipe-line Implementation laufen und da kommt sehr viel Bewegung ins Spiel. Ada profitiert normalerweise stark davon, dass der Architektur deutlich mehr Instruktionsarten schmecken als RDNA3.
 
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cruse schrieb:
[…]
Betatesda ist seinem Ruf wiedereinmal gerecht geworden und ich wünsche jedem viel Spaß mit diesem Schrotthaufen.
Dankeeee, den hab ich.

Wusste auch garnicht, dass mir eine Spieleengine oder das schlimmste Softwarefeature aller Zeiten namens FSR(2) den Spielspaß verderben können. Wieder was gelernt 🤓😅.
 
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