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News Starfield: Bethesda will DLSS, FOV-Regler und Essen-Taste nachreichen

Stagefire schrieb:
Es gibt Tools auf Github die einem das ermöglichen
HDR ist am PC ein totes Pferd nicht mehr und nicht weniger, warum die Monitor und GPU Hersteller überhaupt Sachen mit HDR bringen erschließt sich mir überhaupt nicht.

Naja nicht mal NV macht wirklich Werbung dafür was was heißen mag, naja gibt ja zum Glück Konsolen.
 
WoW Essens-taste.
Wie soll das gehen kommt dann so ein Popup "Dieses Marmeladenbrot schmeckt süss" oder "dieser Eintopf ist fad" ?

Manmanman musste den Artikel bis zum Ende lesen bis ich kapiert hab was das soll xD Wohl doch zu müde. Gute nacht!


BloodReaver87 schrieb:
wenn man mit einem einfach Texteditor es hinkriegt FOV zu implementieren,
Nicht ganz.
Waffen FoV wird dadurch nicht beeinflusst.
Je grösser du den FoV machst desto grösser erscheint die Waffe vor dir im Verhältnis.

Unterstützung für Ultrawide-Bildschirme (bspw. 32:9)
Woawi.
Jetzt wo die Modder das alles hinbekommen haben können sie es ja ins Spiel integrieren....
Aber hey, was erwartet man von Bethesda? Die haben Fallout 76 auf nem TripleWide 48:9 Monitor vorgeführt auf einer Demo und es hätte nicht mal 21:9 Support bei Release xD
 
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Postman schrieb:
Gegen DLSS sieht AMD kein Land, zumal man das halbseidene AMD-Feature (wie man im Internet auch querlesen konnte) auch noch schlecht implementiert hat. Deshalb eine von mehreren falschen Entscheidungen dieses Studios.
Naja stimmt nicht ganz erstmal gibt es dass auf 2/3 der Konsolen Desweiteren für alle GPUs bei NV nur ab RTX20er und selbst dass wird wieder auf geteilt in RTX40er und älter. Wo bei die RTX40er die schlechteste aller Zeiten ist alles unter RTX4080 ist Schund.
 
m4rci schrieb:
Hast du dir mal die Benchmarks zu dem Spiel angeschaut?
Die 7900XTX genauso schnell wie eine 4090?
Bin bei weitem kein NV Fanboy, aber das die AMD Karte nicht die Leistung hat wie die NV Karte ist jawohl jedem klar. Und wer glaubt das BGS das mit guten coding hinbekommen hat das AMD auf Augenhöhe mit NV liegt in SF, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. DLSS ist wohl das mindeste was man als Konsument erwarten kann wenn das Spiel eh schon kacke läuft.
Das Karten mit unterschiedlicher Architektur in unterschiedlichen Anwendungen/Spielen anders performen ist nichts neues.

Sonst bräuchte man keine Benchmarks mehr und kann einfach nur noch Spec Sheets vergleichen.
 
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Wie wärs mit fsr 2.2?
Und hdr ist doch gar nicht drin bisher? Wieso dann Kalibrierung?
 
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Ist doch schön das sich Bethesda sich überhaupt Gedanken macht.. Also einfach mal abwarten und das beste hoffen..
 
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Haldi schrieb:
Wie soll das gehen kommt dann so ein Popup "Dieses Marmeladenbrot schmeckt süss" oder "dieser Eintopf ist fad" ?
Die Option das rumliegende Zeug direkt zu essen, ohne den Umweg über's Menü, wäre denkbar ;). Gab es bei Fallout 3/4 iirc auch, hat mich gewundert, daß es nicht geht.
 
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Was sagen die Verschwörungstheoretiker vom offiziellen Nvidia Fanclub jetzt? Dass sich Bethesda dem Druck der lautstarken Geforce-Besitzer beugen musste und deswegen DLSS doch in Starfield implementiert wird?
 
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Blutschlumpf schrieb:
FSR kann jede Karte, also ist doch vollkommen naheliegend, dass man das primär implementiert.
Aber nein, alle heulen nur rum.
Die Xbox kann es nicht, AMD Karten können es nicht, Intel Karten können es nicht, alte Nvidia Karten können es auch nicht, aber DLSS ist ja so superduper-wichtig.
Wo ist das Problem alle 3 Techniken einzubauen? Es gibt kein valides Argument dagegen.
Dein Post ist inhaltlich auch nur "mimimi". Du bist also keinesfalls besser als die User, die du damit kritisierst.
 
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Naja stimmt nicht ganz klar es einfach rein zumachen ist kein Problem aber es richtig gut zu machen ist was anders, da fehlt meistens an Geld und Zeit, ausser NVIDIA macht es natürlich nicht kostenlos verstehet sich.

Auch bei AMD oder Intel ist es so wo bei Intel noch nicht wirklich viel Bewegung in die Sache gebracht hat.
 
Schön wäre auch wenn man Helligkeit und Gamma anpassen könnte. Auf einem OLED sieht das Spiel grausig aus. Derzeit muss man das über den Treiber regeln. Das HDR ist so hässlich, dass ich es aus lasse.
 
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Damit hatte ich gerechnet, jetzt hört auch das Geheule diesbezüglich auf.
 
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Fehlermeldung schrieb:
Schön wäre auch wenn man Helligkeit und Gamma anpassen könnte. Auf einem OLED sieht das Spiel grausig aus. Derzeit muss man das über den Treiber regeln. Das HDR ist so hässlich, dass ich es aus lasse.
kann ich nicht behaupten habe selber oeld
 
TigerherzLXXXVI schrieb:
Was sagen die Verschwörungstheoretiker vom offiziellen Nvidia Fanclub jetzt? Dass sich Bethesda dem Druck der lautstarken Geforce-Besitzer beugen musste und deswegen DLSS doch in Starfield implementiert wird?
Naja, naheliegend wenn man ~2,5 Monate geschwiegen hat zum Thema, Bethesda wird sich in der Zeit mit AMD zusammengesetzt haben.

Dann kam zuerst AMD mit der Aussage "Bethesda kann, wenn sie wollen", womit der ganze Druck auf Bethesda landete, und nun Bethesda mit der Nachricht, dass sie es einbauen.
 
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Mcr-King schrieb:
HDR ist am PC ein totes Pferd nicht mehr und nicht weniger

Es ist eher ein junges Pfohlen ( was mittlerweile eigentlich schon erwachsen sein sollte es aber weiterhin noch nicht ist ) das weiterhin hier und da vernachlässigt wird und manchmal mit dem falschen Futter gefüttert wird und dann nen linksdrahl hatt :D

Es liegt halt an den Game Entwicklern ob aus den Jungen Pfohlen mal ein Erwachsenes Pferd wird .. gibt ein paar Games wo die HDR Implimentierung echt super is.



Mcr-King schrieb:
warum die Monitor und GPU Hersteller überhaupt Sachen mit HDR bringen erschließt sich mir überhaupt nicht.

Weil HDR ... wenn es richtig von den Game Entwicklern Implimentiert wurde wie bei Doom Eternal zb ... ne ziemlich fette coole Sache ist und wenn man dann noch nen Guten Glossy HDR Monitor / TV hat mit viel Nits ( ab HDR 1000 ) und guter Color Gamut abdeckung is das nochmal ne Nummer Fetter

Mcr-King schrieb:
Naja nicht mal NV macht wirklich Werbung dafür was was heißen mag, naja gibt ja zum Glück Konsolen.

Is eigentlich auch nich NVs aufgabe sondern wenn dann sollten das eher die Game Entwickler machen denn die Implimentieren ja am Ende das HDR in das Game oder eben nicht oder Implimenteiren es zwar aber verbockens dann sodass es buggy is und zb an Raised Blacks leidet oder vergessen ein vernünnftiges HDR Kalibrations Menu ins Game einzubauen sodass man es im Game Menu nur an und ausschalten kann aber nich Kalibrieren kann auf seinen Monitor.

Aber zum Glück gibt es ja HDR Games wo die Game Entwickler bei der HDR Implimentierung alles richtig machen

Das Problem is find ich eher das jeder Game Entwickler da sein eigenes Süppchen kocht und es da kein allgemeinen Standart bei der HDR Implimentierung gibt
 
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Chismon schrieb:
Eine GTX 1080Ti reicht locker zum spielen von Starfield,
Was genau heißt denn locker? Full HD bei 35 FPS? 30 FPS in WQHD? Falls ja: Das ist doch extrem weit weg von "locker". Das ist gerade so, allerdings ruckelig, "spielbar".
 
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Hylou schrieb:
Auch wenn AMD das Gegenteil behauptet - ich bin mir ziemlich sicher das es von oben hieß 'mach das mit dem DLSS mal nicht'

IsaacClarke schrieb:
Jetzt aufeinmal geht es doch, nachdem ein Modder dies in Tagen einbauen konnte, dem Entwickler es in Jahren scheinbar nicht gelang... hust verboten wurde hust. Ja das ist peinlich.

AMD ist halt der exclusive Partner von Starfield.

Logisch gibt es da nur FSR. Dafür hat AMD bezahlt. Das Spiel gibt es auch exclusive bei AMD Hardware Käufen gratis dazu. Komisch das einige Leute hier, etwas anderes erwartet haben.

Bei einem Nvidia exclusive könnt ihr auch damit rechnen, das Features von AMD teils nicht funktionieren und das jeweilige Game viel besser auf NV Hardware läuft.

Die Features der Hersteller werden halt zur Kundenbindung benutzt.

Immer dran denken, eigentlich möchte man Nativ spielen. FSR & DLSS sind nur downscaler.

Das DLSS nachträglich mit rein kommt, ist so klar wie das GTA5 erst für Konsolen kam, und dann für PC nachgereicht wurde.
 
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mcsteph schrieb:
wenn ich der Sponsor bin bestimme ich die Regeln. AMD hat alles richtig gemacht
Dann würde auch Nvidia in deinen Augen alles richtig machen, wenn es künftig kein FSR in deren gesponsorten Titeln mehr geben würde?
Oder gilt das nur in eine Richtung?
 
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@Taxxor dont feed the troll.
Dass mcsteph absoluter AMD Hardliner ist, verheimlicht er doch nicht wirklich.
 
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