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News Starfield: Bethesda will DLSS, FOV-Regler und Essen-Taste nachreichen

Wahrscheinlich hat der eine Mitarbeiter, der DLSS implementieren soll, gerade Urlaub.
Und deshalb müssen Millionen Spieler warten.
 
cruse schrieb:
Das Game war tot als sie die engine genannt haben.
Die engine ist tot lol.. so so. erzähl uns noch mehr Märchen
 

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Die Bilder zeigen nicht wirklich was spezifisches von der Engine.
Dafür braucht man Videos, z.B. von den steifen Charakteranimationen, die man auch so aus Skyrim und Fallout kennt.
 
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Meinst du sowas hier?
 
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Manegarm schrieb:
Meinst du sowas hier?
Ich sage Charakteranimation und du postest 3 Videos von der Objektphysik.... nein, natürlich meine ich nicht sowas.
Das ist übrigens auch nichts, was dem normalen Spieler im Spiel regelmäßig begegnen würde im Gegensatz zu den NPCs.
Ergänzung ()

Mein 21 Stunden Savegame ist nach dem Patch übrigens auch hinüber, das Spiel stürzt sofort ab, wenn ich es laden möchte
 
Taxxor schrieb:
Ich sage Charakteranimation
Interessieren ehrlich gesagt die wenigsten. Du hast nach etwas spezifisches für die Engine gefragt, daraufhbin hab ich 3 Videos mit Enginepezifisches gepostet

Die Engine ist absolut nicht altbacken.
 
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  • Eine Taste für die Nahrungsaufnahme
wie wurde die Nahrungsaufnahme bisher geregelt?
Sicherlich nicht mit dem Löffel durch die Mixer Öffnung...

ähm Lüfter......
 
Chismon schrieb:
Das dürfte die nVidia dGPU/DLSS Heulsusen hier und anderweitig ja freuen, aber ein Anrecht darauf, dass proprietäre Technik (in dem Fall DLSS) von allen Entwicklern quasi wie ein offener Standard (in dem Fall FSR) behandelt wird (und der Rest der Grafikkartenbesitzer für die Implementierung von proprietärer nVidia Technologie in Spielen mitbezahlen soll, von der diese nichts haben), kann man daraus wohl immer noch nicht ableiten.

Nein! Wenn die Entwickler es sich rausnehmen, dass das Spiel Upscaling braucht und auf kaum einer GPU zufriedenstellende Performance abliefert, dann erwarte ich auch, dass zumindest alle Upscaler angeboten werden und ich mit meiner Karte den Upscaler mit der besten Qualität nutzen kann.

Zumal Frame Generation nochmal einen weiteren Performanceboost liefert, der weit über das hinaus geht, was mit FSR2 möglich ist und auch CPU Limits überwindet.

Ich finde, bei den Anforderungen und speziell der noch schlechteren Performance auf Nvidia Karten sind sie uns das schuldig. Das wäre das mindeste, wenn sie es schon nicht schaffen, das Spiel ordentlich zu optimieren.

Es ist doch zum kotzen. Erst wird nicht optimiert und auf Upscaling verwiesen und dann wird bei den Upscalern gespart, die kaum Implementierungsaufwand mit sich bringen… genau mein Humor…

Aber wenn du mich fragst wird es daran auch nicht gelegen haben, sondern an den Restriktionen von AMD. Oder wie sonst erklärt sich, dass jetzt kurz nach AMDs Gamescom Statement plötzlich der Patch für Jedi Survivor aus dem Nichts kommt und DLSS nachliefert?

Lächerlich, was AMD hier abzieht.
 
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Intruder schrieb:
wie wurde die Nahrungsaufnahme bisher geregelt?
Über's Menü, also aufnehmen und in's Menü gehen, dort zu (bei mir) 'Aid' navigieren, das Zeug suchen und per Doppelklick essen.

Eine Option, das Zeug direkt zu essen fehlt schmerzlich. Das Zeug ist schwer und heilt im Verhältnis sehr wenig.
 
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mae1cum77 schrieb:
Über's Menü, also aufnehmen und in's Menü gehen
hört sich schon ein wenig sehr kompliziert an. Da sind "Shortcuts" schon angebracht
Ergänzung ()

Chismon schrieb:
Das dürfte die nVidia dGPU/DLSS Heulsusen hier und anderweitig ja freuen, aber ein Anrecht darauf, dass proprietäre Technik (in dem Fall DLSS) von allen Entwicklern quasi wie ein offener Standard (in dem Fall FSR) behandelt wird (und der Rest der Grafikkartenbesitzer für die Implementierung von proprietärer nVidia Technologie in Spielen mitbezahlen soll, von der diese nichts haben), kann man daraus wohl immer noch nicht ableiten.
spätestens dann, wenn das erste Game raus kommt was DLSS voraussetzt und kein FSR unterstützt wird - ohne DLSS das Game unspielbar ist, suche ich gerne deinen Beitrag noch mal heraus 🙂
 
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Hate01 schrieb:
Das Karten mit unterschiedlicher Architektur in unterschiedlichen Anwendungen/Spielen anders performen ist nichts neues.
Dann frag ich mich warum die letzten 3 BGS Spiele allesamt auf Nvidia besser performen.
Und jetzt, wo NVidia eine Karte hat die soviel Vorsprung vor der Konkurrenz hat wie nie zuvor, ist es aufeinmal die Architektur im Spiel? Sorry aber das ist doch nur lächerlich, vorallem mit Hinblick das es ein AMD Deal Game ist.
 
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Manegarm schrieb:
Die engine ist tot lol.. so so. erzähl uns noch mehr Märchen
Dir ist schon bewusst das Engine alleine nicht nur Grafik ist. Gamebryo ist schon lange tot, da helfen auch keine Upgrades mehr wenn der Kern der Engine schon so alt ist das vermutlich keiner bei Beth mehr ne ahnung hat was da überhaupt abläuft.

Aber man kann sich das natürlich auch alles schönreden :)
 
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Vitche schrieb:
Starfield: Bethesda will DLSS, FOV-Regler und Essen-Taste nachreichen
Als User komme ich mir dann schon als nicht ganz ernst genommen vor.
Erstmal verkaufen und dann sehen, wo die Entwicklung noch nicht beendet war oder was noch beim User reifen kann...
 
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DaLexy schrieb:
Dir ist schon bewusst das Engine alleine nicht nur Grafik ist. Gamebryo ist schon lange tot, da helfen auch keine Upgrades mehr wenn der Kern der Engine schon so alt ist das vermutlich keiner bei Beth mehr ne ahnung hat was da überhaupt abläuft.

Aber man kann sich das natürlich auch alles schönreden :)

Da Du ja offenbar ein Superexperte bist: Welche Teile der Engine sind denn wirklich noch Gamebryo? Welche Teile der Engine wurden von Bethesda tatsächlich nie angefasst und umgeschrieben? Wovon genau hat Bethesda "keine Ahnung"?

Ich warte gespannt auf Deine Expertise (nicht wirklich, weil Trolle, die immer noch von Gamebryo fabulieren ohnehin nicht ernst zu nehmen sind ;) ).
 
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Ich werde es wohl nie verstehen, wie die meisten Gamer es nicht checken wollen, dass ein Titel oder ein früherer Erfolg noch kein gutes Spiel ausmacht.

Was treibt die Menschen an, immer wie die Lemminge einem Hype nachzurennen und ihn zu befeuern? Warum kaufen Spieler solchen Schrott und strafen die Unternehmen nicht ab?

Was ist mit der Menschheit los? Sind wirklich alle so stumpf im Kopf? Wieviele male warnen Spieler davor, Spiele vorzubestellen oder Microtransaktionen zu tätigen? Warum tun es dann immer noch soviele? Warum sind die meisten so lernresistent?

Es war doch von Anfang an klar das Starfield nichts anderes als ein Blender werden muss?

Aber am ekligsten ist die Bestrafung für ehrliche Berichterstattung, dem sich Journalisten heute ausgesetzt sehen. Das geht für mich schon in Richtung Totalitarismus, man schaue sich doch nur mal die ganzen bezahlten Reviews an.

Wer ehrlich und nicht positiv über ein Spiel berichtet, wird mit Konsequenzen seitens Spielehersteller rechnen müssen. Man kann als Zeitschrift schon gar nicht mehr ehrlich berichten, weil man dann auf einer Art Blacklist dieser Spieleunternehmen landet und dies wiederum geschäftsschädigend ist.

Schon allein aus diesem Grunde können sich die ihr Spiel sonstwohin stecken. Sowas unterstütze ich nicht und kaufe generell keine AAA Spiele mehr. Ich würd den Dreck nichtmal mit der Kneifzange anlangen wollen.


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NOTaNerd schrieb:
Kann man per Ini nutzen bereits.
Hat sich also all die Jahre nichts getan und ich als Spieler muss immer noch in ini Files rumbasteln, damit ich das Spiel so konfiguieren kann, wie es von sich aus über eine UI gehen müsste.

Wie gesagt : Ich werde nie verstehen, warum Spieler immer alles hinnehmen und es sich gutreden.

Ich werde nie verstehen, warum die meisten Menschen so geringe Standards haben.
 
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IsaacClarke schrieb:
Jetzt aufeinmal geht es doch, nachdem ein Modder dies in Tagen einbauen konnte, dem Entwickler es in Jahren scheinbar nicht gelang... hust verboten wurde hust. Ja das ist peinlich.
Der Modder hat einfach seinen schon vorhandenen Code auf Starfield angepasst. Daher ging das so schnell
 
Taxxor schrieb:
Dann würde auch Nvidia in deinen Augen alles richtig machen, wenn es künftig kein FSR in deren gesponsorten Titeln mehr geben würde?
Oder gilt das nur in eine Richtung?
Nvidia geht nicht gegen die Implementierung von FSR vor.
Die Besitzer von Nvidia Grafikkarten sind doch die User die immer wieder betonen wie toll doch DLSS ist und wie schlecht FSR in diesem und jenen Spiel. Die Redaktionen blasen ja auch alle ins selbe Horn, dass ist doch unbezahlte Werbung.
Also wieso sollte Jensen etwas gegen FSR haben?
 
icetom schrieb:
Lediglich ältere nvidia gpus die noch kein dlss unterstützen hilft das
In deiner Welt gibt es wohl keine Konsolen. Sogar No Man's Sky auf der Switch nutzt FSR2
 
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