• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Preload ab sofort für Xbox und für Steam möglich

Darksim schrieb:
Liefert MMOGA die Keys für die Premium Edition (EA) schon vorzeitig aus? Weiß da jemand was?
Habe meinen key der premium gestern erhalten.

Ne authentifizierung musste ich nicht machen, bin aber auch schon seit jahren kunde bei mmoga.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darksim
warum bei MMOGA kaufen wenn es bei einem offiziellen Reseller wie fanatical auch für 82,99 Euro verfügbar ist und da gibt es kein Schmarre wie Authentifizierung

Bright0001 schrieb:
:stacheln:

Jeder der Vorbesteller, der hier im Forum das nächste Mal meckert dass Games kaputt auf den Markt kommen, bekommt den Thread samt Beitrag um die Ohren gehauen. Wer vorbestellt, hat sein Beschwerderecht automatisch verwirkt.
Wenn viele etwas nicht können, dann ist das warten. Ist für die ein rotes Tuch. Das würde einiges an Disziplin erfordern, und wenn es eine Sache ist, die Jugendliche und generell die meisten Menschen nicht haben, dann Disziplin

Deshalb sind immer mehr Menschen auch dick, weil sie nicht die nötige Disziplin haben weniger zu essen und sich zu bewegen

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84 und PegasusHunter
t3chn0 schrieb:
Es sieht wohl so aus, als könnte mit Minimum 720P @ 30FPS gemeint sein und für empfohlen 1080P @ 60FPS.
Ok das habe ich befürchtet. Laut Diversen Benches ist meine RTX 3070 im Legion 5 Pro in etwa so stark wie eine RTX 2080 non Super +-10%.
Ich nutze zb. kein Raytracing und wenn stelle ich das auf Niedrig. Ich habe die Premium Version vorbestellt und kann am Freitag berichten wie es auf besagtem Notebook und Last Gen 3070 in 1440p läuft. Mein anderes Mini ITX System hat nur eine 2070 mini verbaut. Mal sehen ob es irgendwann eine 4070 Mini itx gibt. Für Starfield würde ich sie definitiv ersetzen. Aber ein neues Notebook sehe ich nicht ein...

Eine andere Sache noch. Ich habe bei Steam die Premium Edition vorbestellt. Aktuell steht dort das es am 6 September veröffentlicht wird. Zeigt Steam nicht an dass ich als Premium am 1. september Spielen darf oder ist bei mir etwas schief gelaufen?

Anhänge

• 20230830_200620.jpg
    20230830_200620.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe nochmals geschaut ob ich auch tatsächlich die Premium Edition habe. Wenn ich das Spiel in den Warenkorb lege steht auch, dass ich es für mich selbst nicht kaufen kann, da ich es bereits besitze. Interessanterweise steht aber nun das auch die Premium Edition erst ab dem 6 September verfügbar ist. Ein Bug von Steam oder gibt es Early Access nur beim MS Store?

1000005762.jpg

hier mal was zum anfixen

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und Floppy5885
Floppy5885 schrieb:
Eine andere Sache noch. Ich habe bei Steam die Premium Edition vorbestellt. Aktuell steht dort das es am 6 September veröffentlicht wird. Zeigt Steam nicht an dass ich als Premium am 1. september Spielen darf oder ist bei mir etwas schief gelaufen?
Das bugged gefühlt bei jedem 2. Spiel rum das einen early access für pre order hat.
Steam kriegt es einfach nur nicht hin das richtige Datum anzuzeigen.
War bei hogwarts legacy zb auch so

• Gefällt mir
Reaktionen: TKessel und Floppy5885
Floppy5885 schrieb:
Ok ich habe nochmals geschaut ob ich auch tatsächlich die Premium Edition habe. Wenn ich das Spiel in den Warenkorb lege steht auch, dass ich es für mich selbst nicht kaufen kann, da ich es bereits besitze. Interessanterweise steht aber nun das auch die Premium Edition erst ab dem 6 September verfügbar ist. Ein Bug von Steam oder gibt es Early Access nur beim MS Store?

Anhang anzeigen 1392049
Steht bei mir auch trotz der Digital Premium Edition. Ich denke das Steam hier von der Standard Version ausgeht !

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885
Syrato schrieb:
Völlig überzogen. Man braucht nicht überall Multiplayer oder Coop.
Doch, warum bitte nicht? Die jenigen, welche keine Multiplayer mögen, können dann doch Singleplayer spielen.
Ich für meinen Fall werde das Spiel so am Release wohl oder übel nicht spielen, obwohl es eigentlich genau mein Ding ist. Ich spiele zu 95% nur Multiplayer spiele, die 5% Singleplayer sind dann die 1-2 spiele im Jahr, die eine gute Story haben, die nicht länger als 20-30 Stunden geht. Warum alleine spielen, wenn man auch mit Kollegen zusammen spielen kann? Mit Freunden spielt es sich doch immer besser, ist das Spiel mal gerade nicht so interessant oder man muss Farmen etc. Plaudert man eben über andere Dinge Währenddessen, man hat eine angenehme Zeit. Oder gerade bei neuen spielen, geht es mir bei Auftretenden buggs häufig schnell so, dass ich keine Lust mehr auf das Game habe (sofern es nicht der spiele Hit der letzten Jahre ist, sodass ich die buggs in Kauf nehme), mit Freunden ist das ganze bei mir komplett anders, da kann es natürlich auch nerven, aber es kann auch durchaus mal lustige buggs geben, worüber man dann lachen kann. Oder im Falle von starfield beim Raumschiff oder Basen bauen, sowas kann ich nicht gut bzw. Mit fehlt da häufig die Kreativität, aber einer von uns vier ist bei sowas immer sehr gut, der zaubert einen dann da schöne Dinge hin und die Base sieht am Ende richtig gut aus.
Kurzum, mit Freunden macht jedes Spiel mehr spaß, man lacht und hat eine nette Zeit, wir werden warten und hoffen, dass es irgendwann möglich ist starfield durch mods im Multiplayer zu spielen, dann wird's gekauft (wahrscheinlich zum halben Preis dann nur noch) und gut ist, ansonsten wenn sie unser Geld nicht wollen, ist es auch ok.

wenn es fehlerfrei läuft deutlich über 90zig. fehlerfrei ist bei solch einem riesen game deutlich schwerer umzusetzen als bei kleineren games. deshalb müssen wir abwarten wie bugfrei und sauber das game am ende läuft.

Ben_computer_Ba schrieb:
Die jenigen, welche keine Multiplayer mögen, können dann doch Singleplayer spielen.
Du bekommst bei einem Spiel, besonders einem dieser Größe, aber fast immer nur eines von beiden gut gemacht hin.
Konzentrierst du dich auf Multiplayer, bekommen diejenigen die Singeleplayer mögen, halt nur ne lieblose 10 Stunden Kampange nebenbei und auch der Multiplayer wird nicht so gut wie er hätte sein können, weil man Zeit für den Singeleplayer investieren musste.
Umgekehrt das Gleiche.
Man stelle sich vor wie Cyberpunk ausgesehen hätte, wenn auch noch ein Multilpayer dabei gewesen wäre^^

Ben_computer_Ba schrieb:
Ich für meinen Fall werde das Spiel so am Release wohl oder übel nicht spielen, obwohl es eigentlich genau mein Ding ist. Ich spiele zu 95% nur Multiplayer spiele
Beißt sich dann ein bisschen, weil dann solch ein großes Singleplayerspiel doch eher nicht dein Ding ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und Laphonso
Ohje, das ist ein teures Halbjahr... Starfield, Baldurs Gate 3, Phantom Liberty, Cities Skylines 2... :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: BridaX
Bin sehr gespannt auf die erste Woche, hab bisher nix preordered und werde auch schön brav die Füße still halten und warten. Konzeptionell gefällt es mir sehr gut, aber wir wissen ja alle wie die derzeitigen Releases so sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: juwa und greentimallen18
Zurück
Oben