• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Preload ab sofort für Xbox und für Steam möglich

Ich denke du überschätzt die Anzahl an Spielern, die schon vorbestellt haben und jetzt downloaden. Wie viele werden das in Deutschland sein? Auch wird nicht jeder in Sekunde 0 anfangen mit dem Download. 1000? 10.000? Dagegen stehen 80 Millionen, die normal Internet verwenden und Youtube, Netflix und Co. haben auch enorme Datenmengen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und xexex
Shio schrieb:
Glaub ich, ist auch eines der Spiele auf das extrem viele Leute warten.
Ich überleg mir das aktuell noch, vielleicht wart ich auf die Reviews morgen, aktuell geht die Premium ja bei 78€ los, also geht.
Ohh sind die schon wieder teurer geworden?
Ich habe noch unter 70 Euro für die Premium bezahlt.

Zur Info:
Starfield ist das meistverkaufte Spiel auf Steam, steht auf Platz 1 und hat Counter Strike vom Thron gestoßen.

Wann kommt der AMD Reward Key? Hat den schon jemand?

Simanova schrieb:
Kein Koop/Multiplayer ist ein absolutes NoGo 2023. Da kann ich auch Empyrion spielen, hab ich mehr von.
Nicht jeder möchte Multiplayer haben, zb. ich mag Multiplayerkram überhaupt nichts. Ich mag es lieber,
entspannt und ganz alleine Spielen ohne die ganzen Druck oder Battlepässe/Skins haben.

Ich mag es lieber unabhängig spielen, ohne was "Verpasst" zu haben wie Genshin Impact oder Diablo 4. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und PegasusHunter
Ciraxis schrieb:
Was ich gute finde ist das man CrossSave ermöglicht.
Somit kann ich mir das Game im Gamepass anschauen und wenn es mir taugt auf Steam kaufen und weitermachen oder den gamepass auch wieder einstellen.
nein das geht nicht, crosssave nur zwischen xbox pc store und xbox, steam wird nicht unterstützt...

FWSWBN schrieb:
Ohh sind die schon wieder teurer geworden?
Ich habe noch unter 70 Euro für die Premium bezahlt.

Ne, laut meinem Vergleich waren die Keys bisher maximal bis 73€ runter.
70€ kostet die Standard Version ohne EA im Handel.

Shio schrieb:
Nach den Leaks juckt es mir ja schon in den Fingern die Premium Edition zu holen damit ich "morgen" direkt starten kann.
Oder einen Sale abwarten, 6 Monate bis 1 Jahr und dann haste weniger Buggs und bekommst es günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84
Ich hab 81.99 Euro für die Digital Premium Edition bezahl finde denn Preis fair

Fersy schrieb:
nein das geht nicht, crosssave nur zwischen xbox pc store und xbox, steam wird nicht unterstützt...
hu? doch nicht?
also würde hier die Antwort zählen? https://gamerant.com/starfield-crosssave-progression/
und nicht wie hier => https://www.gosunoob.com/starfield/cross-save-cross-progression/

"! It has been officially confirmed that Starfield will feature full cross-progression support across all available platforms. This means you can seamlessly transfer your progress between Xbox Series X/S, Windows Store, Steam, Xbox Games Pass, PC Game Pass, and Xbox Cloud Gaming. No matter where and how you play, you can always continue your adventure right where you left off on any platform where the game is available."

Kann das wer aufklären? Wäre für mich soweit ein gamechange das ich die premium version kaufe

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und pacifico
@Ruebennase du findest es fair, hast es ja nicht mal angezockt?!

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, PegasusHunter und Ruebennase
Warum muss er das Spiel gespielt haben um den Preis der Premium Edition zu bewerten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase
Syrato schrieb:
@Ruebennase du findest es fair, hast es ja nicht mal angezockt?!
Du hast recht das habe ich nicht. Bin dennoch der Meinung das der Preis fair ist. Zum vergleich zu Call of Duty, was dort die Versionen Kosten und dort bekommst du im SP nur um die 5-7 Std wenn überhaupt. Ich gehe stark davon aus das ich bei Starfield mehr als nur 7 Std spaß haben werde xD. Aber im grunde hast du recht

Zuletzt bearbeitet:
Syrato schrieb:
Oder einen Sale abwarten, 6 Monate bis 1 Jahr und dann haste weniger Buggs und bekommst es günstiger.

Die paar Kröten interessieren mich nicht und Bugs sind idR jetzt auch nicht so mein Problem.
Mich interessiert gerade nur der EA, der mich extra kosten würde da ichs theoretisch auch über Gamepass spielen kann.
Im Gamepass ist es aber nicht für ewig und es wurde schon angedeutet das NG+ wohl noch zusätzliche Inhalte liefert. Deshalb werd ichs mir wohl doch auf Steam kaufen müssen.

Komisch kann nicht Preloaden.

Ah liegt wohl daran dass ich für Visuelle Spielware keinen Cent ausgebe bevor da nix getestet wurde. Also alles gut wies ausschaut.

Aber den Progress mitnehmen finde ich super. Erstmal für €1 anzocken später und dann bei Steam kaufen bei Bedarf. Gerne mehr davon.

eSportWarrior schrieb:
Aber den Progress mitnehmen finde ich super. Erstmal für €1 anzocken später und dann bei Steam kaufen bei Bedarf. Gerne mehr davon.

Cross-Platform-Savegames gibts nur bei Xbox Konsole und MS Store. Nicht bei Steam.
Das kommt auch daher, dass du es nur einmal für die Xbox oder den MS Store kaufen musst um auf beiden spielen zu können. Siehe "Xbox Play Anywhere"

Ciraxis schrieb:
hu? doch nicht?

Kann das wer aufklären? Wäre für mich soweit ein gamechange das ich die premium version kaufe
Starfield’s cross-save is a cloud-based progress-sharing feature that allows simultaneous access to save files on Windows PC, Xbox Series X, and Xbox Series S. Players who buy the digital edition of Starfield will be able to pick up where they left off thanks to the game’s ‘Play Anywhere’ capability.

Play Anywhere is an Xbox and Windows-exclusive perk that lets users transfer their in-game progression across several devices at no cost. In the case of Starfield, this feature enables players to share the story or free-roam progress between Windows 10/11 PC and Xbox Series.

Here’s everything players need to know about cross-save in Starfield:

• Starfield is a ‘Play Anywhere’ title. Players can purchase and play one digital version on three platforms: Xbox Series X, Xbox Series S, and Windows 10 or 11 PC.
  • Everything carries over with cross-save. Story progression, achievements, unlockables, and all other Starfield gameplay details automatically transfer to other Microsoft platforms.
  • Starfield’s cross-progression is digital-purchase-exclusive. Disc users won’t be able to access their save files on PC.
  • Cross-save doesn’t require a Game Pass subscription. However, players will still need to have an internet connection.

• Steam doesn’t support the ‘Play Anywhere’ feature of Starfield. Therefore, Steam players won’t be able to share save files between their PC client and Xbox console.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Solavidos
Das ist gesichert? @Shio
Kenne mich damit nicht aus weil es das erste spiel wäre das im gamepass drin ist und mich zumindest jetzt soweit reizt das ich es auch auf steam haben will ^^
@Fersy okay also wäre es nicht mal möglich die save files manuell zu kopieren wie z.b. bei anderen spielen? Sehe ich das richtig?

Shio schrieb:
Ne, laut meinem Vergleich waren die Keys bisher maximal bis 73€ runter.
70€ kostet die Standard Version ohne EA im Handel.
Ich habe 68 Euro bezahlt für die Premium mit EA.
Deshalb die Aussage das die schon wieder teurer geworden sind :D

Zurück
Oben