• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Preload ab sofort für Xbox und für Steam möglich

xexex schrieb:
Und? Die Leute haben vermutlich aus den Erfahrungen gelernt
Ich hab auch aus Erfahrung gelernt, dass wenn in einem Spiel mir die EXP neben dem Fadenkreuz angezeigt werden sobald ich einen abgemurkst hab, dann weiß ich das Spiel ist repetitiv.

Das Spiel zielt nämlich nur auf das Belohnungssystem des Hirns ab. Auf so hardcore Jäger und Sammlerspiele hab ich eh keine Lust mehr, das macht bräsig. Und bei Starfield habe ich die Befrüchtung dass das genau so ein Spiel wird. Aber man wird sehen

Klar, das war schon in Fallout3, 4 so und ich fand die Spiele alle gut. Aber wie gesagt, die Erfahrung zeigt dass man nur noch bedingt Bock auf sowas hat weil sich das Spielprinzip schon in 3 und 4 innerhalb der Spielzeit stark abgenutzt hat und es zu repetitiv wurde.

Fallout 4 ging zeitlich schon zu lange, mit der Hauptstory und Nebenquests, das hat das Gameplay nicht mitgemacht. Es wurde wie gesagt innerhalb der Spielzeit repetitiv, und das ist fatal. Dann ging einen Preston Garway nur noch auf die Ketten. Und solche Gameplayentscheidungen wie Preston, unendlich wiederholbare Quests usw, machen es so stark repetitiv. Das gabs in Fallout 3 noch nicht. Und weil auch Todd an Starfield mitmacht, glaube ich dass das es in Starfield auch so wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
pacifico schrieb:
Wenn ich dem Genörgel und Boykottaufrufen aus dieser Community gefolgt wäre, hätte ich in 2023 gar nicht spielen können...

Ja manche User haben eine ganze Blacklist, finde ich auch sinnlos, wenn mich eine Firma einmal richtig enttäuscht hat (wie Bethesda mit FO76), dann bin ich in Zukunft halt vorsichtiger bei den Spielen.

Spider-Man 2 z.B. habe ich vorbestellt, Insomniac hat immer abgeliefert und die Chancen auf eine Enttäuschung sind extrem gering, gilt auch für andere Sony & Nintendo Franchises ;)

Aber auch das soll jeder so halten wie er will, eventuell wird Starfield der ganz große Wurf, wäre mir sehr viel lieber als ein verbuggtes Game.

Ich muss bei Bethesda aber immer an The Chalkeaters - It just works (Todd Howard E3 2019 Song) denken ;D
 
alex08154711 schrieb:
Warum sollte es verschenkt werden? Ihnen ist schon bewusst, dass da Arbeit drin steckt? Warum sollte das gratis sein? Der Untergang der Menschheit war Geiz ist geil und Gratisversand!
Warum nicht? Ich habe hunderte gratis-Spiele.
 
Hmm ich verstehe oft nicht warum man da jetzt so ein Ding draus macht ob nun FSR2 oder DLSS. Mal sehen ob man das bei dem Spiel überhaupt braucht. Und dann mal sehen wie es aussieht. Es gibt auch ein paar Fälle wo ich FSR2 gegenüber DLSS vorziehen würde, Dying Light 2 z.B. dort kann FSR2 überzeugen. Also zuerst mal abwarten und gucken, dann kann man mit dem haten immer noch anfangen sollte das Ergebnis nicht ok sein. Und es ist ja nicht so, dass da jemand ausgesperrt wird als Nvidianer hat man ja eben die Freiheit alle zur Verfügung stehende Techniken zu nutzen. Als AMDler guckt man schon ab und an mal in die Röhre das finde ich selbst als RTX 4090 User nicht toll. Solche Entscheidungen haben immer Konfliktpotential und lenken vom Eigentlichen ab, dem Spielspaß. Ab und an muss man sich seitenweise durch irgendwelche Threads arbeiten um die eigentlich wichtigen Infos zu sammeln macht das Ding Spaß oder nicht. Stattdessen findet man tonnenweise Grabenkriege ob das eine oder das andere nun besser ist, ob das RT, oder DLSS oder FSR trallala ist, ich frage mich oft wie die Leute bei den ganzen Pixelvergleichen mit 300 Zoom-Bildchen da noch zum Spielen kommen.
Vielleicht würde es dem ein oder anderen, egal welche Hardware er oder sie präferiert, mal gut tun einfach nicht alles nachzulesen sondern selbst zu entscheiden wie es aussieht. Ich z.B. habe seit geraumer Zeit gar keine FPS-Anzeigetool mehr installiert, entspannt ungemein denn dann richtet man sich nicht nach dem was man sieht und fühlt und wenn das ok ist, ist es ok. So habe ich die vermeintlich schlecht optimierten Spiele des Jahres 2023 mit viel Spaß genießen können ohne mich aufzuregen, dass meine Graka nicht ausgelastet oder die FPS nicht bei …. waren. War für mich auch kein Beinbruch das ich ganz ohne Entscheidungshilfe bei Hogwards Legacy z.B. auf die RT Spiegelungen verzichtet habe, die haben mir einfach nicht gefallen obwohl das meine Hardware wohl hätte stemmen können.
Mal weniger YouTube Videos gucken wo schon im Vorschaubildchen ein offensichtlich hyperventilierendes Pikelgesicht drauf ist könnte auch helfen😋.
So jetzt lasst das Ding doch zuerst mal erscheinen und dann kann man es immer noch beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Bethesda hat einen extrem ungünstigen Releasezeitraum ausgewählt. Es ist schwierig sein Spiel an den Mann/Frau zu bringen wenn der eigene Titel im Schatten von Blockbustern wie Baldur's Gate III stehen wird. Das ist eine Tatsache die kleinere, unerfahrenere Entwickler wie Bethesda unbedingt berücksichtigen sollten wenn sie den Release planen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
Da haben die Hellseher bei bathesda echt versagt... Afaik hätte bg3 später kommen sollen man hat um starfield aus dem Weg zu gehen ein paar Wochen vorgezogen. Das dieses so dermaßen eingeschlagen ist natürlich ein Problem für Microsoft den Vergleich mit bg3 werden wir gerade am Anfang wohl sehr oft sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Sag mal, in der Schule warst du ja, aber war ist mal mit Satzzeichen?!

@ all

Ich sehe da keinerlei Probleme, da ich mein Interesse rein Starfield gilt, Baldurs Gate ist nicht mal Ansatz vergleichbar.

Wenn natürlich jemand beide Genre bevorzugt, kauft er such beide Spiele.

Sofern es derjenige sich es mit seinem Taschengeld leisten kann.

Grüße
 
starfield kommt in version 1.6.x raus und soll auf hochglanz poliert sein, was bugs und fehler betrifft. einer, der bereits 15 stunden spielen durfte, fand nicht einen (!) bug im spiel. ich bin echt gespannt.
 
@The_Void
Ich kann mich auch an nichts gravierendes bei meinen ersten Fallout 4 und CP2077 Durchgang, direkt zu Release, erinnern.
(Hätte ich bei letzteren nicht in die news geschaut, wäre mir der Zustand gar nicht aufgefallen, habs aber auch nicht versucht wie ein GTA zu spielen, ansonsten wäre mir sicher auch so einiges negativ aufgefallen.)

Insofern sollte man einzelne Aussagen immer mit Vorsicht genießen. Wobei ich bei Starfield auch glaube, dass es recht poliert daher kommen wird. Die Versions nummer unterstreicht die Aussage, dass Starfield eigentlich sogar vor dem 11.11.22 veröffentlicht werden sollte. Das ist viel Zeit zum Bugfixen
 
Nachdem BGIII eher nichts für mich ist könnte starfield das rpg Loch füllen.
Jedoch werde ich den Release erstmal abwarten und es mir später kaufen, da ich momentan keine 80€ investieren möchte, dafür weiß ich zu wenig.
 
Das Dö schrieb:
Bethesda hat einen extrem ungünstigen Releasezeitraum ausgewählt. Es ist schwierig sein Spiel an den Mann/Frau zu bringen wenn der eigene Titel im Schatten von Blockbustern wie Baldur's Gate III stehen wird. Das ist eine Tatsache die kleinere, unerfahrenere Entwickler wie Bethesda unbedingt berücksichtigen sollten wenn sie den Release planen.
War das ironisch gemeint oder meinst du das ernst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@Mucho79
Ernsthaft? Das war natürlich nicht ernst sondern ironisch von @Das Dö gemeint, geht vielleicht schon in Richtung Satire, also ich musste jedenfalls schmunzeln. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin echt mal gespannt wie das spiel bei mir laufen wird, schade das es kein DLSS gibt ;(
 
ich wette: das Spiel wird die Mehrheit sowas von enttäuschen, also schraubt mal die Erwartungen massiv runter... Es schmerzt dann nicht so stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Warum sollten wir den "Wetten" abschließen ? Welchen Gewinn hättest du daraus ?

Ich denke mal, die meisten freuen sich einfach, endlich Starfield zocken zu können, Bugs wird es geben, die Frage ist aber, wie sehr fallen diese ins Gewicht, oder anders ausgedrückt, schmälern diese den Spass am Spiel ?

Meine Einstellung dazu ist simpel, erst wenn ich es selbst installiert und gespielt habe, bilde ich mir eine Meinung dazu und werde nicht auf das Hören/Sagen von anderen ( Foren ) zurückgreifen, das wirkt nicht nur unprofessionell, sondern disqualifiziert auch den Verfasser in meinen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Maxminator
Dumdi schrieb:
Warum sollten wir den "Wetten" abschließen ? Welchen Gewinn hättest du daraus ?

Ich denke mal, die meisten freuen sich einfach, endlich Starfield zocken zu können, Bugs wird es geben, die Frage ist aber, wie sehr fallen diese ins Gewicht, oder anders ausgedrückt, schmälern diese den Spass am Spiel ?
Er meint vielleicht die 1000 Planeten.
Das Spiel wird wahrscheinlich sich der Masse bedienen, und wenig Klasse besitzen wie ein bekannter überbewerteter Vertreter der starke Anfangsschwierigkeiten hatte.
Und es sich am Ende wie ein Destiny spielt. Also ein Destiny gepaart mit NMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxminator schrieb:
ich wette: das Spiel wird die Mehrheit sowas von enttäuschen, also schraubt mal die Erwartungen massiv runter... Es schmerzt dann nicht so stark.
Wie kommst du auf solche Aussagen? Ich denke genau das Gegenteil. Wird sicher wiedie TES oder Fallout Reihe einen Riesen Spass bringen!
 
Ich werde mir Starfield in Live-Streams anschauen, da kann man im Gegensatz zu geschnittenen Youtube-Videos nichts beschönigen und man bekommt alle eventuellen Probleme direkt mit.^^

War z. B. bei Red Dead Redemption 2 für PC beim Release genau so, wo einige Streamer das Spiel nicht mal starten konnten, das bekommt man dann alles mit weil es Live ist, nicht so wie bei den Videos auf Youtube & Co. wo die Möglichkeit besteht Probleme einfach wegzulassen.^^
 
Artikel-Update: Steam gibt Starfield-Dateien frei
Nach Xbox und Microsoft-Store können jetzt auch Vorbesteller auf Steam ihre Spieldateien vorab laden und sich so direkt zum Start in den Weltraum-Epos stürzen.

Laut SteamDB beträgt die Downloadgröße rund 92 Gigabyte, Nutzer der Premium-Version haben dabei nur noch bis zum 01. September um 2 Uhr Nachts Zeit den Download hinter sich zu bringen, wollen diese pünktlich zur Veröffentlichung starten. Der Download ist damit kleiner als der für Konsole und Microsoft-Store beziehungsweise GamePass-Nutzer, welche 100 respektive 116 Gigabyte vorladen mussten.
 
Kein Koop/Multiplayer ist ein absolutes NoGo 2023. Da kann ich auch Empyrion spielen, hab ich mehr von.

Oder wieder Fallout 4 auskramen, dass ich noch nicht komplett durchgespielt habe.
 
Zurück
Oben