Genau genommen sind es nicht mal 3 Stunden bei 100 Mbit/s.Taxxor schrieb:100 bzw 116GB ist doch jetzt nicht außergewöhnlich groß im Vergleich.
Selbst mit ner 100Mbit Leitung hängt man da nur ca 9 Stunden dran, das schmeißt man morgens vor der Arbeit an und kann direkt loslegen wenn man nach Hause kommt ^^
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Starfield: Preload ab sofort für Xbox und für Steam möglich
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: Starfield: Preload ab sofort für Xbox und für Steam möglich
Hexenkessel
Lieutenant
Für mich gibt es zu viel Rummel um diesen Titel. Da warte ich doch mal geduldig bis Weihnachten ab. Bis dahin sind sicher 10 Patche und optimierte Grafiktreiber erhältlich. Und natürlich auch objektive (nicht gekaufte) Meinungen von echten Spielern - und keine gesponserten "Influencer".
Alleine schon, wenn jemand so offensiv mit EarlyAccess wirbt, werde ich mißtrauisch. Die Vergangenheit hat zu viele Negativ-Beispiele. Zuletzt "Diablo 4" oder "Cyberpunk 2077".
Ausserdem kämpfe ich mich derzeit durch Baldurs Gate 3 und habe für ein neues Spiel keine Zeit.
Alleine schon, wenn jemand so offensiv mit EarlyAccess wirbt, werde ich mißtrauisch. Die Vergangenheit hat zu viele Negativ-Beispiele. Zuletzt "Diablo 4" oder "Cyberpunk 2077".
Ausserdem kämpfe ich mich derzeit durch Baldurs Gate 3 und habe für ein neues Spiel keine Zeit.
Ups, stimmt natürlich, keine Ahnung wie ich auf die 9 Stunden gekommen binbusta1 schrieb:Genau genommen sind es nicht mal 3 Stunden bei 100 Mbit/s.
Hast Du völlig recht, allerdings ist das Aufheben des Test Embargos zum Early Access Start ein ziemlicher Beleg für das Vertrauen in das eigene Produkt/Starfield.Hexenkessel schrieb:Alleine schon, wenn jemand so offensiv mit EarlyAccess wirbt, werde ich mißtrauisch.
Genau das räumt hier mein persönliches Mißtrauen aus.
Refunden kann man immer noch nach den Tests/Eindrücken, wenn man nicht sowieso praktischerweise abwartet.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Sind wir realistisch der "early acces" ist der eigentliche launch. Verstehe jetzt nicht was das fallen des Embargos zum Zeitpunkt an dem man bereits die meisten preorders eingesammelt hat und es jeder spielen kann soo besonders sein soll.Laphonso schrieb:Hast Du völlig recht, allerdings ist das Aufheben des Test Embargos zum Early Access Start ein ziemlicher Beleg für das Vertrauen in das eigene Produkt/Starfield.
Azeron
Commander
Sieh dir die AAA-Releases der letzten Jahre an.Mucho79 schrieb:Mal wieder ein Thread voller Nostradamus-Imitatoren mit ihren Glaskugeln, bei jedem AAA Release das gleiche Geschwafel...
Sieh dir die letzten Releases von Bethesdaspielen unter Todd Howard an.
Da braucht man keine Glaskugel, das nennt man Erfahrung.
Aber es bestellen ja eh genug vor und auch werden das Spiel genug Leute zu Release kaufen. Bethesda macht damit genug Geld und die Aktionäre sind glücklich. Am Ende des Tages ist es das, worauf es der Firma ankommt.
Die PR-Abteilung hat ganze Arbeit geleistet.
M
Mucho79
Gast
Das Spiel wurde um Monate verschoben, also genügend Zeit es zu optimieren. Es ist die Version 1.6, Fallout 4 wurde mit 1.1 released, anhand der Version also eine große Chance, dass es ordentlich optimiert ist. Neuerdings ist Microsoft mit an Board und nach Redfall werden die sicherlich besonders drauf achten, das man keinen gamebreaking Mist raushaut.
Man kann natürlich als Pessimist durch die Foren ziehen und ständig das selbe Geheule raushauen:" Ähh. das ist Bethesda, das wird eh voll shitte. Ähh das ist ein AAA Spiel, das wird eh voll shitte"
Wenn das Bugfest doch eh schon im Vorfeld klar ist, warum muss man ständig die selbe verkratzte Schallplatte auflegen? Geht's um den Akt des Weinen selbst? Geht's darum das Spiel anderen madig zu machen? Geht's darum sich nachher selbst auf die Schulter zu klopfen, wenn dann doch der eine oder andere Bug vorhanden ist? Wenn Threads zu 1/3 aus solchen Posts bestehen, geht's einfach nur noch auf den Sack.
Man kann natürlich als Pessimist durch die Foren ziehen und ständig das selbe Geheule raushauen:" Ähh. das ist Bethesda, das wird eh voll shitte. Ähh das ist ein AAA Spiel, das wird eh voll shitte"
Wenn das Bugfest doch eh schon im Vorfeld klar ist, warum muss man ständig die selbe verkratzte Schallplatte auflegen? Geht's um den Akt des Weinen selbst? Geht's darum das Spiel anderen madig zu machen? Geht's darum sich nachher selbst auf die Schulter zu klopfen, wenn dann doch der eine oder andere Bug vorhanden ist? Wenn Threads zu 1/3 aus solchen Posts bestehen, geht's einfach nur noch auf den Sack.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Man kann natürlich auch die Klinikpackung Copium schnüffeln und in der Hoffnung das es diesesmal ja diesmal wirklich alles gaanz anders wird fleißig blind Downloads vorbestellen.
Es geht nicht darum Leuten irgendwas madig zu machen, manche springen nur einfach nicht auf jeden Hypetrain auf. Ich werde es wenn denn wirklich gut wird sicher auch irgendwann kaufen.
Es geht nicht darum Leuten irgendwas madig zu machen, manche springen nur einfach nicht auf jeden Hypetrain auf. Ich werde es wenn denn wirklich gut wird sicher auch irgendwann kaufen.
Schokolade
Lieutenant Pro
Verstehe ich auch nicht. Ich meine, der Umfang von Bethesdas OpenWorld Spielen ist bekannt und es hat sich bezüglich bugs un Co. ja auch nicht wirklich was verändert die letzten Jahrzehnte. Aber das gehört irgendwie dazu.Mucho79 schrieb:Wenn das Bugfest doch eh schon im Vorfeld klar ist, warum muss man ständig die selbe verkratzte Schallplatte auflegen?
Was mich betrifft, kriegt Todd Howard jeden Cent von mir. Alleine weil TES:6 vor der Tür steht und ehrlich gesagt ist mir sowohl bei Starfield als auch TES:6 ziemlich wumpe ob der Launch hackelig läuft oder wie auch immer. Ich muss es nicht zu dem Zeitpunkt spielen und die Tatsache, dass Bethesda immer noch das einzige Studio ist, welches der Community so einen massiven Zugang durch Modifikationen erlaubt steht mMn. einfach ganz klar über sowas. Nicht umsonst habe ich alleine in Skyrim LE+SE kombiniert alleine schon über 1.000 Spielstunden. Bethesdas Spiele sind für mich wie ein grundsolides Sandkasten Starterset aus dem noch Jahre nach dem eigentlichen Erscheinen so viel neues erwächst und erbaut wird wie bei sonst niemanden.
Und Starfield sieht nach dem bisher größten Sandkasten aus. Egal wie "gut" es also Vanilla auch sein mag, ich hege große Vorfreude auf das was die ganzen Nerds aus der Modding Szene daraus machen werden
M
Mucho79
Gast
Du magst vielleicht so durch die Weltgeschichte laufen. Ich warte ab was auf mich zu kommt und dann wenn man vor vollendeten TATSACHEN steht, kann man noch immer seinen Senf abgeben. Alles andere sind reine Spekulatius. Und was interessiert es dich überhaupt, ob andere blind Downloads bestellen? Meinst du etwa, weil du die "Erleuchtung" hattest, müssen jetzt alle anderen auch erleuchtet werden.... von dir?BOBderBAGGER schrieb:Man kann natürlich auch die Klinikpackung Copium schnüffeln und in der Hoffnung das es diesesmal ja diesmal wirklich alles gaanz anders wird fleißig blind Downloads vorbestellen.
Ja super, du springst nicht auf den Hypetrain auf... andere wollen aufspringen, so what? Lass ihnen ihren Spass. Wieso muss man das überhaupt thematisieren? Die einen wollen es nicht nicht zocken, die anderen freuen sich sehr drauf, that's life.BOBderBAGGER schrieb:Es geht nicht darum Leuten irgendwas madig zu machen, manche springen nur einfach nicht auf jeden Hypetrain auf. Ich werde es wenn denn wirklich gut wird sicher auch irgendwann kaufen.
Am liebsten sind mir die, die es eigentlich überhaupt nicht Spielen wollen zu Release, aber allen dann erzählen müssen, wie schrottig das Spiel doch sein wird.
Das ist richtig und wichtig. Zu viele Spiele finanzieren sich mittlerweile über Preorders.Beg1 schrieb:Deswegen ist Preorder/Hype eben nicht immer die beste Wahl, wenn das Game vernünftig released wird hole ich es mir sofort, aber dafür werde ich zumindest die "Early Access"-Phase abwarten.
Hier geht es aber nicht um Preorders, sondern darum das bei CB mittlerweile quasi jedes Spiel im Vorwege downgevotet wird weil irgendwas damit sein soll:
Studio auf der Black List wegen schlimmer Verfehlungen in der Vergangenheit
Publisher auf der Blacklist aus dem gleichen Grund
1 Epic exklusiv
2 Release zu häufig verschoben
3 Denuvo Kopierschutz
4 Spiel war mal ein timed exclusive auf Konsolen
5 Release benötigt mehr als xx GB Speicherplatz
6 Spiel unterstützt nur AMD FSR
7 Preis zu hoch
8 DLC wurden vor Release bereits angekündigt
9 Falscher Store
Ich habe ein diesem Jahr bereits 12 Spiele durchgespielt. Einer der oben genannten Punkte trifft dabei auf jedes Spiel aus meiner 2023er Sammlung zu.
Wenn ich dem Genörgel und Boykottaufrufen aus dieser Community gefolgt wäre, hätte ich in 2023 gar nicht spielen können...
Und? Die Leute haben vermutlich aus den Erfahrungen gelernt und ein Spiel wird nach ein paar Monaten nicht schlechter sondern nur besser. Es ist ein "Hypetrain" was um das und viele andere Spiele gemacht wird, um die Verkaufszahlen anzukurbeln, am besten ohne das Produkt gesehen zu haben. Auf diesen kann man aufspringen oder sich gemütlich Zeit lassen und dann irgendwann ein fertiges Produkt kaufen.pacifico schrieb:Hier geht es aber nicht um Preorders, sondern darum das bei CB mittlerweile quasi jedes Spiel im Vorwege downgevotet wird weil irgendwas damit sein soll:
Ergänzung ()
Klar hättest du das, es sind genug Spiele im Jahr 2022 und davon erschien, die jetzt ausgereift und im Angebot zu haben sind.pacifico schrieb:Wenn ich dem Genörgel und Boykottaufrufen aus dieser Community gefolgt wäre, hätte ich in 2023 gar nicht spielen können..
Der Hypetrain wurde Jahrelang von der Community angefeuert. Die Mahner wurden damals weggebissen.
Heute verhält sich die Community genau umgekehrt.
Nun wird per sein alles downgevotet und Leute wie deiner einer beißen wiederum die Leute weg denen dieser Herdentrieb unangenehm auffällt.
Falls du nicht nur reflexartig losgetippt hättest, wäre dir auch aufgefallen das viele Hard facts in der Liste stehen., zb Release bei Epic.
Wenn ich ich dem Rat der CB community anschließe, kann ich keine Spiele bei epic kaufen. Ich kann diese Spiele nicht mal nach einem Jahre bei Steam kaufen weil Epic exclusives für euch ja grundsätzlich abzulehnen sind und auch nicht in anderen Stores erworben werden sollten.
Timed exclusives exclusives sind ja auch abzulehnen weil das nicht dem Spiritdes freien PC gaming entspricht
Spiele von EA, Ubi, Activision und Microsoft sind auch bei hohen Bewertungen abzulehnen weil diese Publisher zur Achse des Bösen gehören
Und was ihr euch sonst noch ausgedacht habt....
Heute verhält sich die Community genau umgekehrt.
Nun wird per sein alles downgevotet und Leute wie deiner einer beißen wiederum die Leute weg denen dieser Herdentrieb unangenehm auffällt.
Falls du nicht nur reflexartig losgetippt hättest, wäre dir auch aufgefallen das viele Hard facts in der Liste stehen., zb Release bei Epic.
Wenn ich ich dem Rat der CB community anschließe, kann ich keine Spiele bei epic kaufen. Ich kann diese Spiele nicht mal nach einem Jahre bei Steam kaufen weil Epic exclusives für euch ja grundsätzlich abzulehnen sind und auch nicht in anderen Stores erworben werden sollten.
Timed exclusives exclusives sind ja auch abzulehnen weil das nicht dem Spiritdes freien PC gaming entspricht
Spiele von EA, Ubi, Activision und Microsoft sind auch bei hohen Bewertungen abzulehnen weil diese Publisher zur Achse des Bösen gehören
Und was ihr euch sonst noch ausgedacht habt....
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Generell kann man die Meinung vertreten, dass Spiele immer schlechter auf den Markt kommen, eben weil es so viele Vorbesteller gibt, die nicht erst dann Geld ausgeben, wenn das Produkt auf dem Markt ist und getestet wurde.Mucho79 schrieb:Und was interessiert es dich überhaupt, ob andere blind Downloads bestellen?
Von daher ist es durchaus auch ein persönliches Anliegen, dass weniger Leute blind vorbestellen, da man selbst das Spiel ja evtl auch zeitnah zu Release spielen will und dann aber auch ein ausgereiftes Produkt möchte. Und je öfter und mehr Leute vorbestellen, desto seltener wird das der Fall sein.
Ich wäre ja dafür, dass man zwar vorbestellen kann, aber Redaktionen eine Woche vorzeitigen Zugang zum Spiel erhalten müssen, sodass sich jeder noch kurz vor Release genau informieren und dann entscheiden kann, ob er die Vorbestellung storniert oder nicht.
Blood011
Fleet Admiral
Ja das sowas nix zu sagen hat haben war ja bei CP2077 gesehenxDOdinHades schrieb:Bethesda spricht von Goldstatus. Danke für den Lacher.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Ist bei den meisten Titeln gängige Praxis anders könnte man das übliche Launchday Embargo nicht halten.Taxxor schrieb:aber Redaktionen eine Woche vorzeitigen Zugang zum Spiel erhalten müssen,
@BOBderBAGGER Gut, etwas unglücklich formuliert, ich meinte natürlich dass auch das entsprechende Embargo nicht erst am Launch Day sondern schon 3-7 Tage davor fallen muss(und zwar nicht vor dem regulärem Releasetag sondern dem frühstmöglichen für die Vorbesteller).
Schlumpfbert
Lt. Commander Pro
https://www.pcgameshardware.de/Star...taminer-keine-Spur-von-DLSS-und-XeSS-1426975/
Damit ist es dann wohl wie erwartet mehr oder weniger bestätigt, dass Starfield kein DLSS und XeSS unterstützen wird ("dank" AMD).
Damit ist es dann wohl wie erwartet mehr oder weniger bestätigt, dass Starfield kein DLSS und XeSS unterstützen wird ("dank" AMD).
Das wissen wir letztlich schon seit Monaten tbh @Schlumpfbert Genau wi Du sagst "wie erwartet".
AMDs desperate Anti Konsumer Verhalten kann man aber mit RTX Karten dennoch ignorieren, denn es wird jeweils ein DLSS Mod/Patch kommen, in einer kostenlosen (Nexus) und in einer Patreon Varianten (PureDark).
Ich wähle dann den DLSS Patch aus, der besser performt/funktioniert.
Zumindest sofern die DLSS Rekonstruktion und ggf. sogar eine mitgelieferte Frame Generation die FSR Lösung ausstechen wird in fps und Optik, was aber keine wirklich große Hürde sein sollte.
AMDs desperate Anti Konsumer Verhalten kann man aber mit RTX Karten dennoch ignorieren, denn es wird jeweils ein DLSS Mod/Patch kommen, in einer kostenlosen (Nexus) und in einer Patreon Varianten (PureDark).
Ich wähle dann den DLSS Patch aus, der besser performt/funktioniert.
Zumindest sofern die DLSS Rekonstruktion und ggf. sogar eine mitgelieferte Frame Generation die FSR Lösung ausstechen wird in fps und Optik, was aber keine wirklich große Hürde sein sollte.