• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Preload ab sofort für Xbox und für Steam möglich

Ciraxis schrieb:
@Fersy okay also wäre es nicht mal möglich die save files manuell zu kopieren wie z.b. bei anderen spielen? Sehe ich das richtig?
ich glaube nicht das das geht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis
FWSWBN schrieb:
Ich habe 68 Euro bezahlt für die Premium mit EA.
Deshalb die Aussage das die schon wieder teurer geworden sind :D
Wo ?

Liefert MMOGA die Keys für die Premium Edition (EA) schon vorzeitig aus? Weiß da jemand was?

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Keine Tests und Reviews, Embargo bis zum Release, und ein Studio dessen letztes "große Ding" eine Katastrophe namens Fallout 76 war - ich glaub ich bestell erstmal vor! :stacheln:

Jeder der Vorbesteller, der hier im Forum das nächste Mal meckert dass Games kaputt auf den Markt kommen, bekommt den Thread samt Beitrag um die Ohren gehauen. Wer vorbestellt, hat sein Beschwerderecht automatisch verwirkt.

Und wer auf den "5 Tage vorher Early-Access-Release" Trick reingefallen ist, obwohl man nicht weniger, sondern mehr bezahlt, der sollte noch einmal ganz scharf über diese Konstellation nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon, chardy, cocolino89 und 7 andere
Darksim schrieb:
Liefert MMOGA die Keys für die Premium Edition (EA) schon vorzeitig aus? Weiß da jemand was?
Hab am Montag oder Dienstag dort mein Key für 81.99 Euro bekommen, aber da stand noch Lieferzeit 5-10 Min jetzt sehe ich das es wieder auf dem 01.09 steht

Ich gehe davon aus das sie die Keys am 01.09 bekommen und versenden falls du dort bestellst aber wenn du dir nicht sicher bist nimm ein anderen Anbieter oder Steam direkt

• Gefällt mir
Reaktionen: Darksim
Bright0001 schrieb:
Keine Tests und Reviews, Embargo bis zum Release, und ein Studio dessen letztes "große Ding" eine Katastrophe namens Fallout 76 war - ich glaub ich bestell erstmal vor! :stacheln:
mhm Embargo fällt morgen zum 31.8. Pre-Release ist am 1.9 und der eigentliche Start ist der 7.9. Also da haben selbst die Vorbesteller noch Zeit zu stornieren, nachdem die ganze Fachpresse geurteilt hat. Da kenne ich Spiele, da ist das Embargo wirklich erst zum Release-Tag gefallen. Hier ist die Aussage falsch, auch wenn nicht viel Zeit davor. Aber Hauptsache man kann erstmal speckern ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fersy
Embargo fällt meines Wissens nach bereits morgen. Dann trudeln auch die ganzen Test ein, weil das Spiel bereits bei allen großen zum testen herum liegt. Somit kann sich JEDER vor dem Kauf schon mal ein Bild machen.

EDIT: Da war jemand schon schneller mit der Antwort. :D

Weiß jemand wann die Keys für die AMD Käufer kommen? Da gibt es ja irgendwie stillschweigen.

Bright0001 schrieb:

Jeder der Vorbesteller, der hier im Forum das nächste Mal meckert dass Games kaputt auf den Markt kommen, bekommt den Thread samt Beitrag um die Ohren gehauen. Wer vorbestellt, hat sein Beschwerderecht automatisch verwirkt.

Und wer auf den "5 Tage vorher Early-Access-Release" Trick reingefallen ist, obwohl man nicht weniger, sondern mehr bezahlt, der sollte noch einmal ganz scharf über diese Konstellation nachdenken.
Deine Kritik verstehe ich und die macht auch teils sinn aber wenn sie diesmal Abliefern dann ist deine Kritik hinfällig xD Also wir werden es am Freitag sehen :)

Das Embargo endet Morgen am 31.08.2023 ab 18 Uhr

• Gefällt mir
Reaktionen: BastelBasti
Und Coupon Besitzer haben überhaupt keinen Preload scheinbar! :( ( Käufter von aktueller AMD Hardware)
Ergänzung ()

BastelBasti schrieb:
Weiß jemand wann die Keys für die AMD Käufer kommen? Da gibt es ja irgendwie stillschweigen.
scheinbar erst am 1.9. um 2 Uhr. :( voll doof! ( Premium )

Standard scheinbar am 6.9.😮

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastelBasti
Erstmal selber spielen und dann ein Urteil fällen. Manche Kommentare kann ich hier überhaupt nicht nachvollziehen. Wird immer nur gemault ja das und dies ist kacke und das ist blabla.

Wer es spielen will, spielt es, wer nicht, dann nicht fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fersy und BastelBasti
Hu ja, Hu ja!

1693410965199.png

• Gefällt mir
Reaktionen: X5_492_Neo und BastelBasti
50/50 schrieb:
Ich warte noch auf den Key, den ich mit der Grafikkarte bekommen habe. Ohne ist nicht gut preloaden... ärgerlich 🙈

paganini schrieb:
Wann kommt der AMD Reward Key? Hat den schon jemand?
Sanlog schrieb:
@paganini hab ihn noch nicht erhalten warte auch drauf, habe ihn aber erst vor kurzem beantragt.

BastelBasti schrieb:
X5_492_Neo schrieb:
Und Coupon Besitzer haben überhaupt keinen Preload scheinbar! :( ( Käufter von aktueller AMD Hardware)
Ergänzung ()

scheinbar erst am 1.9. um 2 Uhr. :( voll doof! ( Premium )

Standard scheinbar am 6.9.😮
Es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine ist, dass sich der Leidensdruck des auf den Key wartens, auf so vielen Schultern verteilt.

Wir gründen jetzt eine Gruppe: Der Club, der anonymen auf den Starfieldkeywarter.

Die Regeln:
1. Ihr redet nicht über den Club!
2. Sobald einer den Key bekommt, alarmiert er alle anderen.
3. Und ganz wichtig ... Ihr redet nicht über den Club!

• Gefällt mir
Reaktionen: BastelBasti und X5_492_Neo
:daumen::daumen::daumen::schluck::baby_alt::jumpin:

Ruebennase schrieb:
In Thailand.
Da ich dort mehr als 20 Jahre gelebt habe und dort heute noch gute Kontakte zu Händlern habe und auch zu Leuten die dort leben habe ich mir den Key schicken lassen.
Ich gehe aber davon aus das derjenige selbst noch einiges an dem Key verdient hat, was mir aber egal ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase
Was mich etwas ärgert, dass es keine Vorabbenchmark gibt. Klar die Systemanforderungen heißen
Low =1070TI/RX5700
Empfohlen=2080/6800XT

ein paar mehr Infos (Empfohlen 1080p/1440p?, 60hz?, High/Mittel?) dazu hätten sie schon raushauen können. Spätestens zur Gamescom. Daher bin ich mal gespannt ob das auf einem Legion 5 Pro mit 3070 und 5800h in 1440p und High läuft oder ob die HW komplett veraltet ist...

Ruebennase schrieb:
Hab am Montag oder Dienstag dort mein Key für 81.99 Euro bekommen, aber da stand noch Lieferzeit 5-10 Min jetzt sehe ich das es wieder auf dem 01.09 steht

Ich gehe davon aus das sie die Keys am 01.09 bekommen und versenden falls du dort bestellst aber wenn du dir nicht sicher bist nimm ein anderen Anbieter oder Steam direkt
1693412437240.png

Und mein Preload ist schon fast fertig. Key ist seit vorhin verfügbar.
Ergänzung ()

Floppy5885 schrieb:
Was mich etwas ärgert, dass es keine Vorabbenchmark gibt. Klar die Systemanforderungen heißen
Low =1070TI/RX5700
Empfohlen=2080/6800XT

ein paar mehr Infos (Empfohlen 1080p/1440p?, 60hz?, High/Mittel?) dazu hätten sie schon raushauen können. Spätestens zur Gamescom. Daher bin ich mal gespannt ob das auf einem Legion 5 Pro mit 3070 und 5800h in 1440p und High läuft oder ob die HW komplett veraltet ist...

Es sieht wohl so aus, als könnte mit Minimum 720P @ 30FPS gemeint sein und für empfohlen 1080P @ 60FPS.

Damit wären die Anforderungen für 4K Ultra immens viel höher. Man sollte das Spiel nicht unterschätzen. Nicht weil es schlecht optimiert ist, sondern weil die Engine wohl komplett aufpoliert wurde und nun eine deutlich höhere Komplexität aufweist als noch bei anderen Titeln von Bethesda.

Deshalb dürfen die Konsolen auch nur mit 30FPS laufen, damit es quasi ohne Ruckler läuft.

Zuletzt bearbeitet:
FWSWBN schrieb:
In Thailand.
Da ich dort mehr als 20 Jahre gelebt habe und dort heute noch gute Kontakte zu Händlern habe und auch zu Leuten die dort leben habe ich mir den Key schicken lassen.
Ich gehe aber davon aus das derjenige selbst noch einiges an dem Key verdient hat, was mir aber egal ist
FWSWBN schrieb:
In Thailand.
Ich gehe aber davon aus das derjenige selbst noch einiges an dem Key verdient hat, was mir aber egal ist.
Ah ok deswegen auch der Preis hatte mich gewundert 😅. Aber das gönne ich dir, solche Kontakte zuhaben das hat schon gute Vorteile

Darksim schrieb:
jup. hab meinen heute bekommen.
kamen zwar wieder mit der blöden Authentifizierung an, hab dann direkt auf die Email mit "dann bitte stornieren" geantwortet. Darauf kam eine Mail obs ok ist, das der Key später kommt. Da ich jetzt keinen Zeitstress habe hab ich mit ja geantwortet. Das war alles gestern. Heute Vormittag kam dann der Key.
Hab die 116GB dann auch gleich geladen bei Steam. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase und Dimensionday
Die wollen eine Authentifizierung? Wie sieht die denn in der Regel aus? Musste das dort noch nie machen.

Zurück
Oben