Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStarfields 7-Euro-Mission: Bethesdas Paid Mod führt zu neuem Wertungssturz
Die Wertungen von Bethesdas jüngstem Rollenspiel-Epos schienen sich nach langem Sinkflug stabilisiert zu haben. Nun geht es noch einmal nach unten: Eine DLC-Mission für 7 Euro findet den erwarteten Anklang. Überrascht ist nur Bethesda.
Auf zu neuen Tiefen anstatt neuen Welten.
Wie kann man nur. DLC fuer 30 Taler macht Sinn wenn ordentlich erstellt.
Aber 7 Taler fuer eine Mission? Was ist dann das naechste?
Ich bin mir recht sicher, dass der Preis Absicht ist und man die negative Publicity in Kauf nimmt. Irgendein BWLer wird das entschieden haben.
Man muss leider echt sagen, dass Spiele fast totkommerzializiert sind. Ich sehe keinen Weg, davon wieder weg zu kommen. Die Finanziers werden nie zurückrudern, sondern noch mehr Wege suchen, Geld zu verdienen. Guck dir EA an! Guck dir Ubisoft an! Es ist überall dasselbe.
Bethesda sollte halt endlich vom Markt verschwinden. Geldgier hat unendlich, llm gerade Mods sind häufig dafür verantwortlich, weil teilweise Totgesagte Spiele am Leben halten.
Dann Mods verkaufen und daran verdienen wollen, ist einfach nur abartig.
Das hier würde ich aber nicht als Mod bezeichnen, sondern einen billigen Versuch ein Add-on zum Grabbeltischpreis zu verhökern.
Starfield ist so schlecht dass ich trotz 2. Spielversuch durch neuesten Patch nach 2 Std spielen erneut wieder deinstalliert habe. Keinerlei Verbesserung außer es gibt 60 FPS Modus und verbesserte Stabilität, das bringt überteure 7 Euro für ein Kurzen Quests nichts.
Einige wenige werden das sicher so machen, die große Mehrheit wird trotzdem kaufen. Solange für die Publisher mehr Geld rauskommt, als man investiert hat, hat es sich für sie gelohnt.
Dass dabei vielleicht die Marke verbrannt wird, ist egal. Die machen einfach mir ihrer Formel weiter und pappen jedes Mal einen anderen Namen drauf. Es funktioniert doch schließlich.
Richtig. Solange jeden Tag ein dummer Mensch aufsteht und sowas kauft, solange werden die Hersteller es weiter ausreizen. Ist auch nur logisch. Sie sind keine Samariter, sondern Unternehmen, die ihren Umsatz erhöhen wollen. Und wenn es so einfach geht und es genügend Käufer gut finden, dann ist es the way to go.
Einzig wirksamer Protest ist nur "nicht kaufen". Auch wenn man dann auf sein geliebtes Spiel verzichten muss.
Bitte nicht so Schwarzweiß sehen. Man darf nicht vergessen dass das Creation Tool kostenlos zum erstellen von Mods zur Verfügung gestellt wird. Ohne Spiel und Creation Tool gibt es viele der Mods erst gar nicht, daher darf auch ein Bethesda daran verdienen, denn sie legen die Basis für alles.
Ich habe ja absolut kein Problem damit für Zusatzcontent zu bezahlen, aber dann muss es eben auch „passen“.
Super Beispiel ist da für mich Anno 1800, da habe ich jede Season mitgenommen. Da wurde das Spiel jeweils super erweitert und es kam ordentlich was dazu.
Selbiges gilt für den Eldenring DLC. Das ist ja quasi noch einmal ein neues Spiel.
Aber das hier, das ist einfach nur frech . Gut, dass ich genug Andere Spiele habe, die ich spielen kann.
Das ist leider keine neue Erkenntnis. Wer den Creation Club aus Fallout 4 oder Skyrim kennt, der weiß, wie die Missionen aussehen. Lineare Story, Gameplay und Balancing völlig daneben, keine Dialoge und wenn doch, dann sind diese vom Original wiederverwertet. Das ganze kann man immer weiterführen. In Oblivion gab es wenigsten einzigartige Häuser, gab es bei Skyrim nie, jedoch gibt es für mehrere Creations eine größere Mod von der Community, dass ist natürlich klasse, ansonsten lohnen sich die meisten Creations gar nicht. In Skyrim wurde bereits der Creation Club angeschafft und völlig durch bezahlbare Mods aus der Community ersetzt. Gehören dann auch gar nicht mehr zur Lore. In Fallout hat man das interessanterweise nicht durchgeführt, dort ist ohnehin alles Schrott.