• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfields 7-Euro-Mission: Bethesdas Paid Mod führt zu neuem Wertungssturz

Starfield hole ich mir irgendwann mal... "when it's done"... sozusagen.

Genau wie ich mir nun für um die 20 Öcken Forza Horizon 4 Ultimate gegönnt habe.

Einfach abwarten* ist die Devise.

* trifft aber bei weitem natürlich nicht auf alles zu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, Flaschensammler, Zitterrochen und 23 andere
Hallo Bethesda wieviele Missionen hat dein Spiel ? 500 Euro ! Danke . :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Elektrolyt, grincat64 und 9 andere
Auf zu neuen Tiefen anstatt neuen Welten.
Wie kann man nur. DLC fuer 30 Taler macht Sinn wenn ordentlich erstellt.
Aber 7 Taler fuer eine Mission? Was ist dann das naechste?

5 Taler fuer erweiterte Grafikeinstellungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla, Lixaya, Kitsune-Senpai und 29 andere
Eine DLC-Mission für 7 Euro findet den erwarteten Anklang. Überrascht ist nur Bethesda.
Ich bin mir recht sicher, dass der Preis Absicht ist und man die negative Publicity in Kauf nimmt. Irgendein BWLer wird das entschieden haben.

Man muss leider echt sagen, dass Spiele fast totkommerzializiert sind. Ich sehe keinen Weg, davon wieder weg zu kommen. Die Finanziers werden nie zurückrudern, sondern noch mehr Wege suchen, Geld zu verdienen. Guck dir EA an! Guck dir Ubisoft an! Es ist überall dasselbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, ApeZilla, Lixaya und 45 andere
Bethesda sollte halt endlich vom Markt verschwinden. Geldgier hat unendlich, llm gerade Mods sind häufig dafür verantwortlich, weil teilweise Totgesagte Spiele am Leben halten.

Dann Mods verkaufen und daran verdienen wollen, ist einfach nur abartig.

Das hier würde ich aber nicht als Mod bezeichnen, sondern einen billigen Versuch ein Add-on zum Grabbeltischpreis zu verhökern.

Kein wirklicher Mehrwert vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3lial, Haldi, coral81 und 2 andere
Erinnert stark an ein "Pay to play" Modell aus dem Mobilgames Sektor.
Bezahle jetzt 700 Juwelen, um die nächste Quest zu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, zhompster, Sardok und 11 andere
Sehe hier keine Schuld bei Bethesda, sondern nur bei den Käufern.

Aber hey, bei genügend negativen Reviews und Berichterstattungen gibt es vielleicht ja wieder ein neues Bild vom Elder Scrolls 6 Logo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Cruentatus, jotecklen und 43 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, ro///M3o, loser und 2 andere
Krik schrieb:
Man muss leider echt sagen, dass Spiele fast totkommerzializiert sind. Ich sehe keinen Weg, davon wieder weg zu kommen.
Es gibt einen einfachen Weg, davon wegzukommen: Nicht kaufen.

kicos018 schrieb:
Sehe hier keine Schuld bei Bethesda, sondern nur bei den Käufern.
Genau so ist es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Kitsune-Senpai, Neme und 21 andere
Starfield ist so schlecht dass ich trotz 2. Spielversuch durch neuesten Patch nach 2 Std spielen erneut wieder deinstalliert habe. Keinerlei Verbesserung außer es gibt 60 FPS Modus und verbesserte Stabilität, das bringt überteure 7 Euro für ein Kurzen Quests nichts.

Starfield ist tot. 😏

Die neue Elders Scrolls sieht sehr rosig aus. 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miustone
XNe0r schrieb:
Es gibt einen einfachen Weg, davon wegzukommen: Nicht kaufen.
Einige wenige werden das sicher so machen, die große Mehrheit wird trotzdem kaufen. Solange für die Publisher mehr Geld rauskommt, als man investiert hat, hat es sich für sie gelohnt.
Dass dabei vielleicht die Marke verbrannt wird, ist egal. Die machen einfach mir ihrer Formel weiter und pappen jedes Mal einen anderen Namen drauf. Es funktioniert doch schließlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Haldi, Michael vdMaas und eine weitere Person
kicos018 schrieb:
Sehe hier keine Schuld bei Bethesda, sondern nur bei den Käufern.
Richtig. Solange jeden Tag ein dummer Mensch aufsteht und sowas kauft, solange werden die Hersteller es weiter ausreizen. Ist auch nur logisch. Sie sind keine Samariter, sondern Unternehmen, die ihren Umsatz erhöhen wollen. Und wenn es so einfach geht und es genügend Käufer gut finden, dann ist es the way to go.
Einzig wirksamer Protest ist nur "nicht kaufen". Auch wenn man dann auf sein geliebtes Spiel verzichten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Neme, Sardok und 9 andere
Ist das Starfieldpferd nicht langsam tod geritten CB ? Habt ihr das wirklich nötig so nach Klicks zu betteln...
 
Und immer noch wundern sich die Publisher, warum man das Hütchen aufsetzt und gen Skidrow Island segelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Pro_LamerEX, Munkman und 3 andere
Mordhorst3k schrieb:
Dann Mods verkaufen und daran verdienen wollen, ist einfach nur abartig.
Bitte nicht so Schwarzweiß sehen. Man darf nicht vergessen dass das Creation Tool kostenlos zum erstellen von Mods zur Verfügung gestellt wird. Ohne Spiel und Creation Tool gibt es viele der Mods erst gar nicht, daher darf auch ein Bethesda daran verdienen, denn sie legen die Basis für alles.
 
Ich habe ja absolut kein Problem damit für Zusatzcontent zu bezahlen, aber dann muss es eben auch „passen“.

Super Beispiel ist da für mich Anno 1800, da habe ich jede Season mitgenommen. Da wurde das Spiel jeweils super erweitert und es kam ordentlich was dazu.
Selbiges gilt für den Eldenring DLC. Das ist ja quasi noch einmal ein neues Spiel.

Aber das hier, das ist einfach nur frech :D . Gut, dass ich genug Andere Spiele habe, die ich spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, ro///M3o, Melvyn und eine weitere Person
Das ist leider keine neue Erkenntnis. Wer den Creation Club aus Fallout 4 oder Skyrim kennt, der weiß, wie die Missionen aussehen. Lineare Story, Gameplay und Balancing völlig daneben, keine Dialoge und wenn doch, dann sind diese vom Original wiederverwertet. Das ganze kann man immer weiterführen. In Oblivion gab es wenigsten einzigartige Häuser, gab es bei Skyrim nie, jedoch gibt es für mehrere Creations eine größere Mod von der Community, dass ist natürlich klasse, ansonsten lohnen sich die meisten Creations gar nicht. In Skyrim wurde bereits der Creation Club angeschafft und völlig durch bezahlbare Mods aus der Community ersetzt. Gehören dann auch gar nicht mehr zur Lore. In Fallout hat man das interessanterweise nicht durchgeführt, dort ist ohnehin alles Schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mam97
Ich brauche langsam ne Brille...ich laß Euro-7 Mission. Dachte "WTF? Haben die nun mit Abgasnormen zu tun?" 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ishtmi, Grimey, Reese und 7 andere
Zurück
Oben