• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfields 7-Euro-Mission: Bethesdas Paid Mod führt zu neuem Wertungssturz

Für die DLC von Witcher 3 habe ich gerne Geld ausgegeben, weil die auch noch einen echten Mehrwert boten aber um die 10,- € für eine läppische Mission von ca. 10 min. ist einfach nur ein Witz. Schade nur, dass vor allem Kiddies das mitmachen und somit die Publisher auch noch ermutigen.
 
Dogmeat schrieb:
5 Taler fuer erweiterte Grafikeinstellungen?
Wundert mich ehrlich gesagt seit langem, warum man das nicht macht. Ich wäre damit ehrlich gesagt auch fein:
Wer eine teilweise vierstellige Summe für eine GPU ausgegeben hat um in 4K Ultra spielen zu können, dem sollten auch ein paar Euro extra für ein max. Grafik DLC nicht im Geldbeutel weh tun.
Die Erstellung der extrem detaillierten Modelle und Effekte für die höchsten Grafiksettings ist ja auch ein Produktionsaufwand, von dem die meisten Käufer selbst (mangels geeigner Hardware) garkeinen Nutzen ziehen können.

Zum Thema: Paid Mods sind (für die Spieler) immernoch die mieseste Idee seit langem:
In der Theorie klingt das erstmal gut, die Mod-Entwickler für ihre Arbeit zu entschädigen, in der Praxis schafft man so aber eine komplette Microtransaktionshölle, wo man für sein Geld (vermutlich) nichteinmal richtigen Support, und zeitnahe Funktions-/Updategarantie (nach Updates des Hauptspiels, oder mit anderen Mods) erhält.
 
Xes schrieb:
Die Erstellung der extrem detaillierten Modelle und Effekte für die höchsten Grafiksettings ist ja auch ein Produktionsaufwand, von dem die meisten Käufer selbst (mangels geeigner Hardware) garkeinen Nutzen ziehen können.
Meist werden ultrahoch aufgelöste Texturen und Modelle erstellt bzw. eingekauft, die dann dem Spiel in runterskalierter Form beigelegt werden. Ein Highend-Grafik-DLC kostet dem Hersteller daher quasi nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mitchbertes
Xes schrieb:
Wundert mich ehrlich gesagt seit langem, warum man das nicht macht. Ich wäre damit ehrlich gesagt auch fein:
Wer eine teilweise vierstellige Summe für eine GPU ausgegeben hat um in 4K Ultra spielen zu können, dem sollten auch ein paar Euro extra für ein max. Grafik DLC nicht im Geldbeutel weh tun.
Die Erstellung der extrem detaillierten Modelle und Effekte für die höchsten Grafiksettings ist ja auch ein Produktionsaufwand, von dem die meisten Käufer selbst (mangels geeigner Hardware) garkeinen Nutzen ziehen können.

Bezahle wenn ich in 720p spiele dann weniger?
Wofür manche bereit sind oder wenigstens Verständnis haben zu zahlen erstaunt mich. Gleichzeitig wird sich aufgeregt wenn ein Skin Geld kostet weil man ja unbedingt diesen Einen braucht und sich mit den anderen im Game verfügbaren 100 nicht arrangieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mitchbertes
scryed schrieb:
Nein und einfach nein

Wenn ein Spiel gut programmiert ist und komplett und dazu Spass macht bringt das sein Geld wieder rein auch ohne nach dem rufen spiele müssen teurer werden oder sie machen nur mit Micro macro Transaktionen Gewinn

Maximale Gewinn Erzielung bei so wenig wie möglicher Leistung ist das aktuelle Ziel der bwler oder ober bosse

Warum nicht wie früher

Ein solides Spiel programmieren das Anklang findet und rund 70 Euro kostet

Das spielt sein Geld auch locker rein ... 1-2 Jahre später nen ordentliches dlc bzw addon und man greift noch was ab

In der zwischen Zeit programmiert man den Nachfolger .... Usw

Legt was auf die Seite fals man Mal ein Misserfolg hat und weiter gehts

Natürlich reicht heute einem das erfolgreiche Spiel nicht mehr wenn CEO und co alle zweistellige Millionen Beträge jährlich abgreifen , die verdammte Börse befriedigt werden muss .... Und jeder neu eingestellte bwler sich beweisen will / muss , und zu allem Überfluss viele Millionen in abwegig Werbung und influenzer steckt .... Und das in einer Zeit wo die viele Werbung kostenlos haben könnten da viele influenzer es freiwillig spielen oder online Magazine darüber von sich aus Berichten
Mir sind Konteradmirale suspekt, welche es mit Rechtschreibung und Satzzeichen nicht so genau nehmen.

Sag mal? Warum? Rechtschreibkorrektur?
Von jemand vielleicht mal gegenlesen lassen?

Es geht mir nicht um den Inhalt!
Wäre der verständlich...

Kurz:
Meine Fresse!
Liebe Moderation. Sortiert doch bitte solches Gestammel aus. Das ist ja furchtbar.
 
Zurück
Oben