Starke probleme

Einfach_Paul

Cadet 2nd Year
Erstmal zu mir ich habe ein i7 10700kf 3060ti von msi ein b560m pro e 16gb ddr4 ram mit 3600mhz ich habe heute neuen RAM erhalten 32gb 3600mhz von corsair wollte den einbauen pc geht nicht mehr an dann jetzt wurde mir mal gesagt als er ging ich soll mal mein bios flashen gesagt getan aber jetzt bin ich in einer loop Stuck von normalem starten zu windows is loading files zu starting Windows mit Windows 7 darüber

Paul, Satzzeichen und Grammatik sind auf der Strecke geblieben.
So ist das anstrengend zu lesen.

Einfach_Paul schrieb:
jetzt wurde mir mal gesagt
Von wem?

`CMOS/Bios-Reset nach Handbuch schon durchgeführt?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, JohnStorm, Cardhu und 4 andere
Ja tut mir leid wegen den Satzzeichen usw aber nein habe ich noch nicht aber ich gehe jetzt erstmal auch schlafen.

Gute Idee das mit dem darüber schlafen.
Dann wird aus aus dem Posting vielleicht noch etwas was man besser lesen und den Inhalt auch verstehen kann.
Bisher ist es nur "Bahnhof" was ich verstehe. 😱 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Millkaa und Skudrinka
So wie sich hier die Helfer Mühe geben, dir zu deinen Problemen weiterzuhelfen, solltest du dir die Mühe machen deine Texte lesbar zu gestalten.
Gute Nacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DcJ, JohnStorm und Millkaa
Einfach_Paul schrieb:
aber ich gehe jetzt erstmal auch schlafen.
Und wenn du ausgeschlafen bist, verfasse den Text erneut, ich habe nichts verstanden.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: DcJ, JohnStorm, Millkaa und eine weitere Person
Erstmal zu mir ich habe ein I7 10700kf , eine 3060ti von Msi , ein b560m pro e ,16gb ddr4 ram mit 3600mhz . Ich habe heute neuen RAM erhalten 32gb 3600mhz von Corsair
Wollte den einbauen Pc geht nicht mehr an . Dann jetzt wurde mir mal gesagt als er ging ich soll mal mein Bios flashen . Gesagt getan aber jetzt bin ich in einer Loop stuck
Von normalem starten zu Windows is loading Files zu starting Windows mit Windows 7 darüber. Hier ist das besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
So einmal vorbereiten für morgen, vllt. findet sich über Nacht schon eine Lösung.

So @Einfach_Paul wäre der Text echt gut zu lesen, beantworte uns morgen doch einmal die Fragen.

Erstmal zu mir ich habe einen PC mit folgenden Komponenten:
CPU: i7 10700kf
GPU: MSI 3060ti -> welches Modell?
Mainboard: MSI B560m PRO E
RAM: 16gb DDR4 RAM mit 3600mhz -> welcher RAM? 2x8GB oder 1x16GB?
Netzteil: -> bitte angeben

Heute habe ich neue RAM Riegel bekommen, es handelt sich um 32GB Corsair 3600 Mhz -> Auch hier: Welcher genau? 1x32GB oder 2x16GB?

Beim Rest bitte korrigieren, falls es falsch interpretiert wurde:
Ich habe den neuen RAM eingebaut und seitdem geht dieser nicht mehr an. Ich hänge in einer Schleife wo nur angezeigt wird: "windows is loading files" dann kommt "starting windows" mit Win 7 Logo.
Vor Einbau des neuen RAM hat mir jemand (-> wer genau? Jemand mit Ahnung oder Kollege?), dass ich noch mein BIOS flashen soll. Das habe ich getan, es hat aber so nicht gebracht. (--> wie hast du das BIOS geflasht? Wo hast du die BIOS Version her und welche ist es?)

Dann bleibt noch die Frage offen: Wieso Win7? Hast du den PC neu aufgesetzt oder läuft die ganze Zeit schon Win7 auf dem PC? Hast du evtl. die Idee gehabt, dass du ja um Win 10 oder 11 zu bekommen einen Win 7 key nutzen kannst und dafür Win 7 installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, prian und Skudrinka
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Nein ich hatte Windows 11 Pro, dann habe ich mein Bios geflasht und jetzt ist da die Windows 7 animation

Das ein BIOS Flash ein Win11 Pro zu einem Win 7 Loading Screen mutiert habe ich in meinem Leben noch nicht gehört. Da schein irgendwas ganz arg schief gelaufen zu sein.
Beantworte mal die Fragen aus meinem vorherigen Beitrag. Auch welche BIOS Version genau und wo ist die her. Das ist ja höchst misteriös.
Hast du eine Festplatte im PC und nur ein einziges Betriebssystem?
Ggf. macht ein Windows Clean Install am meisten Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: owalort
Nein nach dem Einbau des RAMs als es nichts mehr ging und ich zurück auf den t-force Vulcanz 16gb ddr4 3600mhz 2x8gb gewechselt habe. Das BIOS ist von der MSI Seite von meinem Motherboard

Einfach_Paul schrieb:
Nein ich hatte Windows 11 Pro, dann habe ich mein Bios geflasht und jetzt ist da die Windows 7 animation
Dann hast du Win11 und Win7 auf deinem PC, stell die Startreihenfolge im Bios so ein, das Win11 gestartet wird.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa und owalort
Ich habe eine Vermutung, ich habe meine alte Festplatte von meinem Windows 7 PC angeschlossen. Aber auf der haben wir eigentlich alles entfernt.

Einfach_Paul schrieb:
MSI Seite von meinem Motherboard
Ja, das ist gut. Welche Version ist es geworden?
https://www.msi.com/Motherboard/B560M-PRO-E/support
Da sind einige. Hast du nach Anleitung von MSI geflashed? Hat das alles funktioniert?

Aus dem letzten Beitrag versteht man eher, dass du den RAM gewechselt hast. Das hat dann nicht geklappt. Du hast den alten RAM wieder rein und es ging immer noch nicht und dann hast du erst das BIOS geflashed? Oder doch anders?

Du musst dich ein bisschen konzentrieren und deine Aussagen klar verständlich rüberbringen. Vllt. macht es Sinn, dass du erst einmal pennen gehst und am Sonntag mit frischem Kopf hier ins Forum kommst. So ist es echt schwer nachvollziehbar.
Ergänzung ()

Einfach_Paul schrieb:
Ich habe eine Vermutung, ich habe meine alte Festplatte von meinem Windows 7 PC angeschlossen. Aber auf der haben wir eigentlich alles entfernt.
Genau das habe ich oben gefragt, ob nur eine Festplatte oder mehrere und nur ein Betriebssystem oder mehrere. Du solltest auf gestellte Fragen eingehen und nicht selbst entscheiden was vllt. hilfreich ist und was nicht. Die Fragen die kommen sind schon alle wichtig um das Problem einzugrenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Ich habe nach Anleitung von Msi geflasht und im Video von Msi wurde gesagt ich soll das oberste auswählen.
Ergänzung ()

Ich habe 3 HDD und 2 SSD. 2 Externe HDD eine von meinem Alten PC, andere dazu gekauft

Ich hoffe ich bin mitgekommen...

Das BIOS Update hat auch einen BIOS Reset mit sich gebracht.
Wie ein paar Einträge weiter oben schon erwähnt -> Bootreihenfolge wieder einstellen.
Wenn du nicht weißt wie, erstmal die alte Win7 Platte abklemmen.

Dann sollte zumindest schon mal dein Betriebssystem wieder laufen.

Danach können wir uns über deinen RAM unterhalten - welches Kit genau?
Einfach_Paul schrieb:
32gb 3600mhz von corsair
Ist da ziemlich ungenau (1:22) ....
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=1126_Corsair~15903_DDR4~15903_keinSO~253_32768~256_2x~5015_3600

Zurück
Oben