sensaifail
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 1.151
Wir haben am Montag in unserer Neubau Wohnung einen KD Anschluss bekommen.
So weit auch alles gut, aber nur 4 Stunden später der erste deutlich spürbare Einbruch, wo dann nix mehr ging.
gemessen bei unter 30.000 von gebuchten 100.000. Zeitweise muss es schlechter gewesen sein, da ich minutenlang keine Seite (auch den Speedtest) nicht geladen bekam.
Also bei KD angerufen und die wollten dann irgendwelche Frequenzen oderso überprüfen. Hab ne SMS bekommen für den Start der Arbeit und ebenfalls gegen 22.00 das das fertig sei.
Am Mittwoch ging das dann auch.
Heute komme ich von der Arbeit wollte was downloaden - nix geht.
Meine Freundin am Fire TV stick (10 cm vom Router entfernt), erhebliche Ladezeiten (2/3 min pro Video), dann zwischendurch alles gut bei 1080p und dann wieder eine min Ladezeit mitten im Video.
Am PC braucht ne Website dann zwischendurch auch mal mehrere Sekunden zum Aufbau. Das war bei meiner 50.000 er nie ein Thema.
Als dann am Handy auch nix ging habe ich wieder bei KD angerufen. Die sagen aber alles sei ok und sie würden mir morgen einen Techniker schicken.
Jetzt ist meine Überlegung nur, ich hatte mit meiner 50.000er von O2 nie Probleme. Die war zwar (auf dem Papier) langsamer aber dafür hatte ich durchgehend einen 11-15 er Ping, und meine 50.000. Jetzt bei der KD Leitung mit offiziell 100.000 habe ich Schwankungen bis nach Meppen, absolut instabiles Internet.
Kann das am Standart-Router liegen? Das der damit ned klar kommt?
Verbunden sind über Wlan der Fire TV Stick, 2 Handys der PC, über LAN dann die HUE Bridge.
ich hab noch 10 Tage Widerrufsrecht und bin echt am überlegen davon Gebrauch zu machen.
Hat jemand ähnliche Probleme oder nen Lösungsansatz?
So weit auch alles gut, aber nur 4 Stunden später der erste deutlich spürbare Einbruch, wo dann nix mehr ging.
gemessen bei unter 30.000 von gebuchten 100.000. Zeitweise muss es schlechter gewesen sein, da ich minutenlang keine Seite (auch den Speedtest) nicht geladen bekam.
Also bei KD angerufen und die wollten dann irgendwelche Frequenzen oderso überprüfen. Hab ne SMS bekommen für den Start der Arbeit und ebenfalls gegen 22.00 das das fertig sei.
Am Mittwoch ging das dann auch.
Heute komme ich von der Arbeit wollte was downloaden - nix geht.
Meine Freundin am Fire TV stick (10 cm vom Router entfernt), erhebliche Ladezeiten (2/3 min pro Video), dann zwischendurch alles gut bei 1080p und dann wieder eine min Ladezeit mitten im Video.
Am PC braucht ne Website dann zwischendurch auch mal mehrere Sekunden zum Aufbau. Das war bei meiner 50.000 er nie ein Thema.
Als dann am Handy auch nix ging habe ich wieder bei KD angerufen. Die sagen aber alles sei ok und sie würden mir morgen einen Techniker schicken.
Jetzt ist meine Überlegung nur, ich hatte mit meiner 50.000er von O2 nie Probleme. Die war zwar (auf dem Papier) langsamer aber dafür hatte ich durchgehend einen 11-15 er Ping, und meine 50.000. Jetzt bei der KD Leitung mit offiziell 100.000 habe ich Schwankungen bis nach Meppen, absolut instabiles Internet.
Kann das am Standart-Router liegen? Das der damit ned klar kommt?
Verbunden sind über Wlan der Fire TV Stick, 2 Handys der PC, über LAN dann die HUE Bridge.
ich hab noch 10 Tage Widerrufsrecht und bin echt am überlegen davon Gebrauch zu machen.
Hat jemand ähnliche Probleme oder nen Lösungsansatz?