BeesAndEagles
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Jan. 2021
- Beiträge
- 18
Hallo,
wir haben einen DSL 16.000 Vertrag. Das DSL läuft über eine ADSL 2+ Leitung, also eher alte Technologie.
Darüber hinaus ist das "High-Speed"-Volumen auf 100 GB/Monat begrenzt und wird ab 100 GB auf DSL 2000 reduziert.
Obwohl das "High-Speed"-Volumen noch nicht aufgebraucht ist, erfolgt immer nach einem Neustart des Routers, eine Reduzierung der DSL-Geschwindigkeit über WLAN. Es ist dabei ganz gleich wie viele WLAN Geräte angeschaltet sind. Wenn man den Router neu startet, hat man für ca. 30 Minuten 2500 bis 5000 kbits/s, danach erfolgt ein kurzzeitiger Abbruch der Internetverbindung und man hat plötzlich nur noch 200 bis 800 kbits/s.
Bei meinem Provider habe ich diesbezüglich angerufen. Der Techniker meinte, dass ich einen Anruf oder SMS erhalte, allerdings kam nach zwei Wochen immer noch nichts. Das Problem besteht weiterhin.
Des Weiteren stürzt das DSL zum Wochenende ganz ab und es muss extra angerufen werden, damit der Provider den Fehler behebt. Das klappt zwar, jedoch besteht das Problem mit den Schwankungen immer noch. Gestern hatten laut dem Anruf beim Provider, über 15 DSL Abbrüche.
Meine Vermutung ist, dass es an der alten ADSL Leitung liegt und es wohl besser wäre auf VDSL zu wechseln. Da ich vom Techniker keine Rückmeldung erhalten habe, wende ich mich nun an euch und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen oder etwas vorschlagen kann.
LG
wir haben einen DSL 16.000 Vertrag. Das DSL läuft über eine ADSL 2+ Leitung, also eher alte Technologie.
Darüber hinaus ist das "High-Speed"-Volumen auf 100 GB/Monat begrenzt und wird ab 100 GB auf DSL 2000 reduziert.
Obwohl das "High-Speed"-Volumen noch nicht aufgebraucht ist, erfolgt immer nach einem Neustart des Routers, eine Reduzierung der DSL-Geschwindigkeit über WLAN. Es ist dabei ganz gleich wie viele WLAN Geräte angeschaltet sind. Wenn man den Router neu startet, hat man für ca. 30 Minuten 2500 bis 5000 kbits/s, danach erfolgt ein kurzzeitiger Abbruch der Internetverbindung und man hat plötzlich nur noch 200 bis 800 kbits/s.
Bei meinem Provider habe ich diesbezüglich angerufen. Der Techniker meinte, dass ich einen Anruf oder SMS erhalte, allerdings kam nach zwei Wochen immer noch nichts. Das Problem besteht weiterhin.
Des Weiteren stürzt das DSL zum Wochenende ganz ab und es muss extra angerufen werden, damit der Provider den Fehler behebt. Das klappt zwar, jedoch besteht das Problem mit den Schwankungen immer noch. Gestern hatten laut dem Anruf beim Provider, über 15 DSL Abbrüche.
Meine Vermutung ist, dass es an der alten ADSL Leitung liegt und es wohl besser wäre auf VDSL zu wechseln. Da ich vom Techniker keine Rückmeldung erhalten habe, wende ich mich nun an euch und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen oder etwas vorschlagen kann.
LG