FreiWild
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe mir Aufgrund von den vielen Infos hier im Forum folgenden Office Rechner zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221f0b7ecfe3488d0fc1dafaf734b1b1463055b716437
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
NEIN
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Reiner Office PC (95%), evtl ein wenig CAD-Baupläne (5%),
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
NEIN
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ich habe zwei neue Monitore:
Acer CB242Ybmiprx 60.5cm (23.8")
FHD Office-Monitor IPS VGA/HDMI/DP 250cd/m² 1ms
Größe: 60.5 cm(23,8 Zoll) 16:9, Auflösung: 1.920x1.080 Full HD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
NEIN
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-700€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
eigentlich jetzt bald, gibt es Vor-/ Nachteile noch zu warten?
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
vom Anbieter Zusammenbauen lassen, kommt mir günstiger als wenn ich ihn selbst zusammenbauen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
=> Was sagt ihr zu meiner Auswahl, würdet ihr was abändern?
Der Rechner ist für mich gedacht, sitze jeden Tag mind. 9 Stunden davor.
Office Programme, einfache Branchensoftware, arbeiten auf zwei Monitoren, Daten werden auf dem "Server-Rechner" gespeichert und gesichert.
Hab vor kurzem erst zwei ähnliche Rechner mit
AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60
16GB (2x 8192MB) Patriot Viper 4 rot DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit
ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
für meine Mitarbeiter gekauft.
(Die 5% CAD Anwendung hängt bzw. laggt ein weinig bei rein- und rausscrollen, ansonsten bis jetzt perfekt)
Ich hätt mir dann den "AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz" gegönnt. Merkt man überhaupt nen unterschied?
Grüße
ich habe mir Aufgrund von den vielen Infos hier im Forum folgenden Office Rechner zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221f0b7ecfe3488d0fc1dafaf734b1b1463055b716437
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
NEIN
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Reiner Office PC (95%), evtl ein wenig CAD-Baupläne (5%),
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
NEIN
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ich habe zwei neue Monitore:
Acer CB242Ybmiprx 60.5cm (23.8")
FHD Office-Monitor IPS VGA/HDMI/DP 250cd/m² 1ms
Größe: 60.5 cm(23,8 Zoll) 16:9, Auflösung: 1.920x1.080 Full HD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
NEIN
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-700€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
eigentlich jetzt bald, gibt es Vor-/ Nachteile noch zu warten?
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
vom Anbieter Zusammenbauen lassen, kommt mir günstiger als wenn ich ihn selbst zusammenbauen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
=> Was sagt ihr zu meiner Auswahl, würdet ihr was abändern?
Der Rechner ist für mich gedacht, sitze jeden Tag mind. 9 Stunden davor.
Office Programme, einfache Branchensoftware, arbeiten auf zwei Monitoren, Daten werden auf dem "Server-Rechner" gespeichert und gesichert.
Hab vor kurzem erst zwei ähnliche Rechner mit
AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60
16GB (2x 8192MB) Patriot Viper 4 rot DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit
ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
für meine Mitarbeiter gekauft.
(Die 5% CAD Anwendung hängt bzw. laggt ein weinig bei rein- und rausscrollen, ansonsten bis jetzt perfekt)
Ich hätt mir dann den "AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz" gegönnt. Merkt man überhaupt nen unterschied?
Grüße