Spackibert schrieb:In 2 Jahren kostet DDR4 so viel, dass man direkt ein neues Board + 2x 32GB DDR5 nehmen kann
Bezweifle ich stark, atm fangen 32GB DDR3 bei 100€ an...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spackibert schrieb:In 2 Jahren kostet DDR4 so viel, dass man direkt ein neues Board + 2x 32GB DDR5 nehmen kann
Jap genau. SSD glaub ich ehrlich gesagt, dass ich nichtmal brauche. 1 TB reicht mir und ich hab auch noch ne 1 TB externe wo ich den ganzen Stuff oben hab, den ich nicht dauernd brauchen. Glaube also wenn überhaupt dann RAM,Spackibert schrieb:Ddie einzigen Erweiterungen, die ihn interessieren könnten, sind:
- mehr RAM - da hilft auch ein mATX-Board mit 4 Slots
- weitere SSD - die kann er auch so verbauen
Ja 150 ist nicht günstig, aber bevor was schief geht .cyberpirate schrieb:Willst Du ehrlich soviel Kohle ausgeben für einen Zusammenbau? Das kannst Du doch selber und mit Hilfe anderer schnell erledigen.
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Österreich. Danke ich schau malC9hris schrieb:@silver008 Woher kommst du? Alternate vielleicht
Aber mit deinen beiden Monitoren
1. Monitor: LG 34GL750-B (34 zoll)
2. Monitor: LG 27GL63T (27 zoll)
Muss es unbedingt eine Mini PC sein? Würde lieber eher ATX nehmen und dafür einen potente und leise Kühlung sorgen.
Eher einer 1650 aufgrund der deutlich besseren Kühlung
https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-geforce-gtx-1650-d6-a2270985.html
Wieso sollte mATX in seinem Anwendungsfall eine weniger potente Kühlung bedeuten? Das ist Humbug.C9hris schrieb:Muss es unbedingt eine Mini PC sein? Würde lieber eher ATX nehmen und dafür einen potente und leise Kühlung sorgen.
Mal abgesehen von dem verhunzten Link passt diese 1650 natürlich auch in das genannte Gehäuse.C9hris schrieb:her einer 1650 aufgrund der deutlich besseren Kühlung
150€ ist günstig, ich würde z.B. 200€ nehmen. Bei mir schraubt im Gegensatz zu Mindfactory aber auch nicht der Praktikant an den Rechnern herumsilver008 schrieb:Ja 150 ist nicht günstig, aber bevor was schief geht
Bin ich dumm, oder linkt (obwohl im Link gtx 1650 steht) der Link auf die 1050? Hab ihn jetzt 10x ausprobiert.C9hris schrieb:@silver008 Woher kommst du? Alternate vielleicht
Aber mit deinen beiden Monitoren
1. Monitor: LG 34GL750-B (34 zoll)
2. Monitor: LG 27GL63T (27 zoll)
Muss es unbedingt eine Mini PC sein? Würde lieber eher ATX nehmen und dafür einen potente und leise Kühlung sorgen.
Eher einer 1650 aufgrund der deutlich besseren Kühlung
Der Link ist falsch angelegt worden. Einfach den Text kopieren und einfügensilver008 schrieb:Bin ich dumm, oder linkt (obwohl im Link gtx 1650 steht) der Link auf die 1050? Hab ihn jetzt 10x ausprobiert.
Ich steh nun eher vor dem Problem, dass ich die Komponenten nirgendwo bekomme . Selbst wenn ich ihn selbst zusammenbaue.cyberpirate schrieb:Willst Du ehrlich soviel Kohle ausgeben für einen Zusammenbau? Das kannst Du doch selber und mit Hilfe anderer schnell erledigen.
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
mATX-Boards sowie -Gehäuse sind günstiger und kompakter, so weit zu den Vorteilen.C9hris schrieb:Ersten hast du meinen Post wohl auch nicht gelesen, welchen Vorteil erhoffst du denn dir von mATX?
Und wo in seiner Einkaufsliste siehst du Lüfter, welche nicht in das aktuell gewählte Case passen?C9hris schrieb:Größeres Gehäuse, größere Volumen = mehr Platz für Lüfter bzw Airflow.
Aha, welche Behauptungen wären das?C9hris schrieb:Also dafür das du erst sei Feb 2022 dabei bist. Haust du mit mit Behauptungen ja um dich
"die gesetzter der Physik"C9hris schrieb:Aber ganz ehrlich, die gesetzter der Physik sind dir bekannt?
Spackibert schrieb:Ddie einzigen Erweiterungen, die ihn interessieren könnten, sind:
- mehr RAM - da hilft auch ein mATX-Board mit 4 Slots
- weitere SSD - die kann er auch so verbauen
Hast du Bedenken, dass der vorgeschlagene NH-U12S mit einem 12th Gen i5 zu laut wird?C9hris schrieb:Nein aber die Lautstärke spielt im Office Betrieb halt auch eine Rolle
In das vorgeschlagene Gehäuse passen Grakas bis 320mm Länge.thrawnx schrieb:vielleicht brauchen die nächsten Versionen seiner Programme doch mehr GPU Power und er ist dann genötigt eine Full Size Graka einzubauen.
Es gibt absolut keinen triftigen Grund, bei einer simplen Officekiste, aus der keine 100W Abwäre abzuführen sind, auf ATX zu bestehen. Was hier an utopischem Unfug erzählt wird, auweia...thrawnx schrieb:Gibt einfach keinen plausiblen Grund für einen ausgewachsenen Arbeits PC, bei dem man Geld verliert wenn er nicht läuft, auf mATX zu gehen
Noch mal: ist die aktuell vorgeschlagene Kühlung für seinen Anwendungsfall in irgendeiner Weise unterdimensioniert?thrawnx schrieb:Kühlung ist wie von anderer Seite auch angesprochen worden.
Und mATX verbietet ihm, die von dir verlinkte GTX1650 zu verbauen?C9hris schrieb:@Spackibert Es geht in erster Linie um Grafikkarte und nicht um den CPU Kühler
Wie dir gewiss nicht entgangen ist, wurde das bereits in Post #6 vorgeschlagen.C9hris schrieb:Allgemein würde ich halt den Der ideale Office-PC Thread mal ins Auge fassen
Vor allem das 550€ Power PC set