• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Starker Paketverlust bis zu 50% zwischendurch

baexxstar

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
199
Hallo,
seit mitlerweile ein paar Monaten kommt es in CSGO zwischendurch (schätzungsweise so 1 mal alle 2 Minuten) vor, dass ich plötzlich mal einen Paketverlust bis zu 50% habe für einige Sekunden. Ich hatte zwar nie das beste Internet aber ich konnte CSGO immer problemlos spielen. An den Settings wurde nichts verändert. Am Internet auch nichts. Komisch dabei ist auch, dass ich das Problem scheinbar nur in CS habe und auch nur wenn ich CS spiele. Im Teamspeak habe ich in der Regel (Außer ich lade irgendwas runter) gar keinen Paketverlust wenn ich KEIN CS spiele.
Dazu kommt, dass ich das nur im 5n5 Matchmaking habe. Spiele ich Wingman 2n2 habe ich gar keine Probleme.



Mein System sieht so aus:
Aorus GTX 1080Ti
Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7 Mainboard So. 1151
I7 8700k 6x 3,7 ghz
250 GB M.2 Samsung 970 Evo
Cs ist auf einer 500 GB Samsung 850 Evo
16 GB G.skill Ripjaws DDR 3200 2x8GB

Ich danke im vorraus für Hilfe..
MfG
 
Direkt aus CS. Habe die Infos an, der zeigt mir direkt Ping und Paketverlust an.
Eine 6k Leitung DSL
 
Ne, das passiert bei fast allen Matches. Egal ob Random oder mit verschiedenen Mates
 
Das könnte mit einer falschen "rate" Einstellung zusammenhängen. Ist der Wert zu hoch oder zu niedrig, gibt es choke und loss.

Man kann die Bandbreite entweder über die Spieleinstellungen (Max Acceptable Game Traffic Bandwidth) oder eben direkt in der Config über "rate" einstellen. Ich habe z.B. 120 Mbit über Kabel und habe die Einstellung auf "4 Mbps" stehen bzw. rate "524288".

Gerade aus alten CS-Zeiten übernimmt man häufig zu hohe Werte in seiner Config, die in CSGO Probleme machen können. Zumindest bei mir war es so :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlerkorrektur)
Jop, mit DSL 6k wirds mit der maximalen Rate schon sehr knapp.
 
SHEG schrieb:
Das könnte mit einer falschen "rate" Einstellung zusammenhängen. Ist der Wert zu hoch oder zu niedrig, gibt es choke und loss.

Man kann die Bandbreite entweder über die Spieleinstellungen (Max Acceptable Game Traffic Bandwidth) oder eben direkt in der Config über "rate" einstellen. Ich habe z.B. 120 Mbit über Kabel und habe die Einstellung auf "4 Mbps" stehen bzw. rate "524288".

Gerade aus alten CS-Zeiten übernimmt man häufig zu hohe Werte in seiner Config, die in CSGO Probleme machen können. Zumindest bei mir war es so :D
Ich habe eine 1 GB Leitung bei Vodafone was müsste ich denn in der Konsole eingeben oder im Spiel?
 
Emre2003 schrieb:
was müsste ich denn in der Konsole eingeben oder im Spiel?
Also ich verwende weiterhin meine oben genannte Einstellung von 4 Mbps und die funktioniert gut. Letztlich kann man es auch einfach mal ausprobieren und die Werte kontrollieren.
 
Zurück
Oben